Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Endabrechnung / Rufnummernportierung

  • October 13, 2014
  • 9 Antworten
  • 112 Aufrufe

christstyle
Besucher:in
Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich war seit Mitte der 90er Jahre treuer O2 Kunde, Anfang diesen Jahres habe ich auf Grund eines besseren Angebots meinen Vertrag nach ca. 18 Jahren gekündigt. Bei der Kündigung habe ich die Kundenbetreuung gefragt, ob eine Gebühr für die Rufnummernportierung zum Ablauf des Vertrags berechnet wird, das wurde verneint, lediglich für eine vorherige Portierung würde eine Gebühr berechnet. Auf meiner Endabrechnung wurde die Gebühr verrechnet, daraufhin habe ich mich schriftlich, mündlich und per Fax an die Kundenbetreuung gewendet, dass ich nicht damit einverstanden bin. Bis heute habe ich keine schriftliche Antwort erhalten. Lediglich Mahnungen und
ein Schreiben von Recht und Inkasso habe ich aus ihrem Hause erhalten, ist das die normale Umgangsweise mit Kunden die über diese lange Zeit bei ihnen Kunde waren? Wenn ja, ist das sehr trauig. Falls ich auch hier keine Antwort erhalte, werde ich den Fall an die Presse geben.

 

Mit freundliche Grüßen

Benjamin Hennig

Lösung von o2_Marc

christstyle schrieb:
Hallo Chantal,

 

danke für die Info, dass es in Bearbeitung ist. Ich wäre nicht entsprechend angefressen, wenn man dem Kunden eine Info geben könnte, dass es in Bearbeitung ist. Ich bekomme lediglich Forderungen und Inkasso Briefe und nicht einen Brief, Email oder Fax, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist. Könnten Sie veranlassen, dass ich eine entsprechende Bearbeitungsmeldung in schriftlicher Form erhalte?

 

Benjamin Hennig

Hi Christsyle,

 

sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist bekommst du natürlich eine Rückmeldung.

 

Dass das Anliegen bereits in Bearbeitung ist, wurde dir hier ja bereits schriftlich bestätigt.

 

Gruß,
Marc

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

bielo
Legende
  • October 13, 2014
Die Gebühr, welche in der Preisliste enthalten ist, entsteht immer, wenn man portiert. Da hast du bestimmt schlechte Karten, deine Forderung zu beweisen. Bin gespannt, was die Presse dazu sagt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 13, 2014
bielo schrieb:
Bin gespannt, was die Presse dazu sagt.

Vermutlich gar nichts. Warum auch? Oder doch ein Artikel auf der ersten Seite: Skandal! Eine berechtigte Forderung wird über ein Inkassounternehmen eingetrieben?

 

@TE

Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber die Presse deswegen zu kontaktieren kannst du dir wirklich sparen. Du wurdest am Telefon offensichtlich falsch informiert, die Preisliste ist aber Vertragsbestandteil.


bielo
Legende
  • October 13, 2014
War eher ne rhetorische Frage.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 13, 2014
bielo schrieb:
War eher ne rhetorische Frage.

Ich weiss  😉 Ich hatte meinen Beitrag leider zu schnell abgeschickt.


christstyle
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2014
Hallo ihr Community-Götter,

leider habt ihr nicht verstanden um was es hier geht, es geht hier um die Umgangsweise mit langen Vertragskunden bzw. darum dass O2 weder auf eine Email, Fax oder Brief sich zum Vorfall äußert. Die Kundenbetreuung sagt man solle sich schriftlich an O2 wenden, wenn man sich per Mail an O2 wendet bekommt man zurück man solle sich telefonisch melden - der Kundenbetreuer (telefonisch) sagt er kann nichts machen und man solle sich wieder schriftlich an O2 wenden.....darauf keine Antwort von O2! weder auf ein Fax noch auf einen Brief.
Sowas interessiert diverse einschlägig bekannt Telekommunikationszeitschriften oder Onlinemagazine sehr wohl.

Ich erwartet hier nicht von irgendwelchen Forenteilnehmern eine Antwort, sondern direkt von O2.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 13, 2014
christstyle schrieb:
Hallo ihr Community-Götter,

Sowas interessiert diverse einschlägig bekannt Telekommunikationszeitschriften oder Onlinemagazine sehr wohl.

Eher nicht, oder glaubst du, sie bekommen nicht sowieso jeden Tag von Kunden aller Anbieter viele solche Meldungen? Was macht deinen Fall besonders?

 

christstyle schrieb:

Ich erwartet hier nicht von irgendwelchen Forenteilnehmern eine Antwort, sondern direkt von O2.
Dann bist du hier leider falsch, oder hast den Sinn eines Kunde-helfen-Kunden Forums nicht verstanden.


o2_Chantal
  • Team
  • October 13, 2014
Hallo christstyle,

 

deine Reklamation ist bei den Kollegen in Bearbeitung. Wenn dich die Dauer unzufrieden stimmt, tut es mir leid.

 

Lieben Gruß,

Chantal


christstyle
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Hallo Chantal,

 

danke für die Info, dass es in Bearbeitung ist. Ich wäre nicht entsprechend angefressen, wenn man dem Kunden eine Info geben könnte, dass es in Bearbeitung ist. Ich bekomme lediglich Forderungen und Inkasso Briefe und nicht einen Brief, Email oder Fax, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist. Könnten Sie veranlassen, dass ich eine entsprechende Bearbeitungsmeldung in schriftlicher Form erhalte?

 

Benjamin Hennig


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • October 14, 2014
christstyle schrieb:
Hallo Chantal,

 

danke für die Info, dass es in Bearbeitung ist. Ich wäre nicht entsprechend angefressen, wenn man dem Kunden eine Info geben könnte, dass es in Bearbeitung ist. Ich bekomme lediglich Forderungen und Inkasso Briefe und nicht einen Brief, Email oder Fax, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist. Könnten Sie veranlassen, dass ich eine entsprechende Bearbeitungsmeldung in schriftlicher Form erhalte?

 

Benjamin Hennig

Hi Christsyle,

 

sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist bekommst du natürlich eine Rückmeldung.

 

Dass das Anliegen bereits in Bearbeitung ist, wurde dir hier ja bereits schriftlich bestätigt.

 

Gruß,
Marc