Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Empfang hat sich dauerhaft verschlechtert

  • July 13, 2017
  • 2 Antworten
  • 361 Aufrufe

lukas1989
Besucher:in
Seit nunmehr anfang Oktober (glaube ich) habe ich in meinem Wohnort ( seit Bertragsbeginn guter H+ Empfang im gesamten Ort) zunächst für einen Monat gar keinen Empfang mehr gehabt. Seit Dezember war dann zumindest Netz vorhanden, auch wenn keine aktive Internetverbindung möglich war. Zum telefonieren hatte es aber genügt. Laut Netzabfrage lag dies wohl an einer defekten Basisstation. Die Hotline hatte mir dann beim 2. Anruf ( beim 1. wurde mir mitgeteilt das Problem sei bekannt und würde demnächst behoben werden) erzählt, dass die Reparatur wohl erstmal nicht ausgeführt werden könne, da man mit der Zusammenführung von EPlus und o2 ausgelastet sei und daher wäre vorerst nur das Telefonieren möglich. 

Seit Juni habe ich im Ort wieder Internetempfang. Jedoch ausschließlich im sehr lamgsamen E-Netz. Laut Netzabfrage ist jedoch keine Störung mehr bekant an meiner Basisstation. 

Nun meine eigentlichen Fragen:

 1. Da ich über ein halbes Jahr lang nicht die bei Vertragsabschluss herrschenden Netzbedingungen (u.a. einen Monat Totalausfall) hatte, habe ich irgendwelche Möglichkeiten, dass O2 mir da was gutschreibt oder ähnliches?

2. Anscheinend ist O2 ja mit dem E-Netz in meinem Ort zufrieden. Leider bin ich es nicht und unter diesen Bedingungen habe ich meinen Vertrag auch nicht abgeschlossen. Was hab ich denn dahingehend für Möglichkeiten?

Liebe Grüße Lukas 

2 Antworten

bielo
Legende
  • July 14, 2017
Für konkrete Hilfe wäre der Ort mit Postleitzahl gut.

 1. Da ich über ein halbes Jahr lang nicht die bei Vertragsabschluss herrschenden Netzbedingungen (u.a. einen Monat Totalausfall) hatte, habe ich irgendwelche Möglichkeiten, dass O2 mir da was gutschreibt oder ähnliches?

Sofern eine Störung vorbei ist, kann man aus Kulanz über die Hotline eine Gutschrift bekommen.

2. Anscheinend ist O2 ja mit dem E-Netz in meinem Ort zufrieden. Leider bin ich es nicht und unter diesen Bedingungen habe ich meinen Vertrag auch nicht abgeschlossen. Was hab ich denn dahingehend für Möglichkeiten?

Du kannst den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen.


lukas1989
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2017
Das Ganze spielt sich in 35279 Neustadt Hessen ab. 

Mit der Hotline hatte ich meine Probleme. Bin fast immer (bis auf die 2 mal) nach 45 Minuten automatisch aus der Warteschleife geschmissen worden und wurde auf den Chat verwiesen. Dieser hat mich dann nach 15 Minuten ebemfalls vertröstet und auf die Hotline verwiesen. Leider habe ich mehrfach diesen "Teufelskreis" durchlaufen und seitdem nicht mehr weiter probiert.