Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Email lässt sich nicht einrichten

  • February 5, 2017
  • 8 Antworten
  • 156 Aufrufe

mausi4107
Besucher:in
Hallo zusammen. Mein Handy kam am Samstag aus der Reparatur zurück und wurde vorher natürlich auf Werkseinstellung zurück gestellt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine Email-Konten sich nicht wiederherstellen lassen.

Kann es vllt daran liegen, dass ich von O2 noch keine Konfigurations -SMS erhalten habe? Und falls ja, wo bekomme ich die her? Würde mich über schnellstmögliche Antwort freuen! LG

8 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 5, 2017
Moin,

woran hängt es denn bei der Einrichtung der Mailkonten?

Grüße, Katja


mausi4107
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2017
Also, da ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin, ist das natürlich schwer zu erklären. Ich habe zu beiden Email-Konten auch die Passwörter aber ich bekomme immer die Nachricht, dass ich wohl irgendwas in den Einstellungen änder muss!? Deshalb kam mir dann die Idee mit den SMS, die doch das Handy konfigurieren. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 5, 2017
Nein, an der SMS liegt es nicht.

Um was für Mailkonten handelt es sich? (die Endung, nicht die komplette Adresse)

Welche Meldung kommt wann genau?

Was für ein Handy ist es?


mausi4107
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2017
Es ist .....@googlemail.com und ....@t-online.de

Wenn ich meine Konten anmelden will, kommt immer nur die Anzeige, dass ENTWEDER Email und Passwort nicht stimmen ODER dass ich unter Einstellungen etwas ändern muss. NUR WAS???


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 5, 2017
Dann hat es eintausendprozentig nichts mit der Konfigurations-SMS zu tun, da die Konten nicht von o2 sind. ;-)

Internetverbindung ist vorhanden und funktioniert?

Tippfehler kannst du ausschließen?


mausi4107
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2017
Beides ja! ;-)


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 5, 2017
Ich würde sie nochmal komplett löschen, das Handy neu starten und es noch einmal probieren, falls es mit der automatischen Konfiguration nicht funktioniert dann manuell.


mausi4107
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2017
Hatte ich mir auch schon so überlegt. Das Problem ist aber, dass ich keinen blassen Schimmer habe, was ich in dr manuellen Einstellung eingeben muss :-D