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Einzelverbindungsnachweis o2 Blue o2 Verbindungen

  • March 17, 2011
  • 15 Antworten
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Nachtstute2
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Hey,

gibt es eine Möglichkeit bei dem o2 Blue 100 die o2 Flatrate Verbindungen in dem Einzelverbindungsnachweis per OnlineRechnung auszuweisen? Die Inkkusiv SMS werden alle sauber ausgewiesen, aber die Flatrateverbindungen nicht.

Lösung von o2_Sandra

Hallo Nachtstute2,

 

bei der vollständigen Verbindungsübersicht sollen alle Gespräche, auch die innerhalb der Flatrate geführten, ausgewiesen werden. Leider funktioniert das derzeit teilweise nicht so wie gewünscht. Der Fehler ist momentan bei der Technik in der Analyse.

 

Hab bitte ein bißchen Geduld und entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

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15 Antworten

marcono
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  • March 17, 2011
Hallo,

 

am besten ist, wenn du die Kundenbetreuung anrufst und das einrichten lässt,das sollte

eigentlich kein Problem sein.


fuxx
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  • March 18, 2011
Doch, ist es leider - genau das habe ich heute gemacht.
Die Antwort vom Support-Mitarbeitert: "Aufgrund rechlticher Bestimmungen dürfen wir für inklusiv-Minuten und inklusiv SMS innerhalb des Blue-Tarifes keine Einzelverbindungen mehr aufführen" Es werden nur noch EVN geführt für die Verbindungen die nicht in den Flats abgedeckt sind z.B. bei den 1oo bzw. 120 Freiminuten für fremde Netze.

 

Wobei das aus meiner Sicht eine falsche Antwort ist, zumindest wenn man dieFAQ der Bundesnetzagentur liest, das hört sich eher so an also ob sie es dürften - aber nicht müssen, nur hat der Kunde keinen Anspruch darauf.


marcono
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  • March 19, 2011
Das verstehe ich nicht, ich habe auch inklusiv Minuten und Inklusiv SMS aber die werden mir alle angezeigt, alles Inklusiv SMS und alle Inklusivminuten stehen genau in meiner Rechnung und die Minuten danach ist ja klar, wenn ich dann mal darübe komme, bei mir war es kein Problem, ich verstehe nicht, warum die das bei dir nicht gemacht haben.


Sonnenklee
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  • March 19, 2011
Also zumindest dann, wenn die Inklusivminuten überschritten werden, muss o2 sämtliche Verbindungen im EVN in Fremdnetze ausweisen. Andernfalls könnte der Kunde nicht nachprüfen, in wie weit die Rechnung stimmig ist. Es muss für ihn ersichtlich sein, wie die Inklusivminuten verbraucht wurden.


o2_Vlad
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  • March 19, 2011
Wenn unsere Kunden Online-Rechnung haben, können die Flatrateverbindungen ausgewiesen werden. Bitte über die Kundenbetreuung kostenlos einstellen lassen.


marcono
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  • March 19, 2011
Hallo,

 

 

ja ich habe die Online Rechnung und kann somit alles einsehen, wie gesagt die Inklusiv SMS Und die Inklusiv Minuten stehen alle drinne in der Rechnung, und nach den Freiminuten steht auch alles drinne, aber das ist ja klar, die müssen ja drinne stehen, das man das auch ein bisschen nachhalten kann.

 


SaschaP
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  • March 21, 2011
Hallo!

 

Ja das funktioniert. Bei mir wusste die Telefonistin allerdings nichts davon und ich musste erst darauf hinweisen, dass dieser Hinweis im offiziellen O2-Forum von O2-Mitarbeitern gegeben wurde. Danach fragte sie noch einmal nach und es ging plötzlich.

 

MfG


marcono
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  • March 21, 2011
Hallo,

 

 

das ist doch super, wenn es nun bei dir auch geklappt hat, aber da du ja auch online Rechnung hast war es ja kein Problem.

 

Mfg


Nachtstute2
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  • April 29, 2011
Aber bei mir hat es nicht geklappt. Ich weiß nicht was daran so schwer ist. Können das nicht die o2 Leute hier im Forum das ganze frei schalten.

Es werden nur die Inklusivverbdinungen von den 120 Minuten ausgewiesen. Flatrateverbidungen leider nicht.


stefanniehaus
Legende
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Was sagt denn die Hotline dazu?

Die Mods hier im Forum haben keinen Zugriff auf deine Daten.


marcono
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  • April 30, 2011
Hallo,

 

ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn alle ihre Verbindungen in der Rechnung sehen können,

ich finde das sollte bei allen so sein, das auch die Flatverbindugen in der Rechnung auftauchen.

 

mfg


Nachtstute2
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  • May 1, 2011
Die Hotline sagt es geht nicht oder es geht und es klappt irgendwie trotzdem nicht!!


marcono
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  • May 1, 2011
Ja ist leider so, die versprechen oft Sachen, und dann passiert doch nichts, es sei denn man hat mal Glück....


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • May 2, 2011
Hallo Nachtstute2,

 

bei der vollständigen Verbindungsübersicht sollen alle Gespräche, auch die innerhalb der Flatrate geführten, ausgewiesen werden. Leider funktioniert das derzeit teilweise nicht so wie gewünscht. Der Fehler ist momentan bei der Technik in der Analyse.

 

Hab bitte ein bißchen Geduld und entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra


Käptn_Blaubär
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Ich habe mich gestern per Mail an den Support gewandt, um die Anzeige der Flatrateverbindungen einrichten zu lassen. Meine Anfrage wurde leider abgewiesen - aber nicht weil O2 nicht kann oder nicht darf, sondern weil sie nicht wollen :frowning

 

Zitat:

Nach § 99 Satz 1, 1. HS dürfen Flatrateverbindungen bei Kundenwunsch ausgewiesen werden. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens des Kunden auf diese Leistung. o2 hat sich dafür entschieden, diese Wahlmöglichkeit nicht anzubieten.

 

/edit:

Wow! Der eMail-Support ist schnell heute...

Ich habe in meiner Antwort auf zwei Threads hier im Forum verwiesen und gebeten, das noch einmal zu prüfen. Schwups, schon wurde die vollständige Verbindungsübersicht aktiviert. 😀 ...warum nicht gleich so?