Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Einzelverbindungsnachweis - Datennutzung

  • July 5, 2010
  • 5 Antworten
  • 73 Aufrufe

Himmelgrau
Besucher:in
Ich habe eine Frage zum Einzelverbindungsnachweis, den man ja auch als CSV bekommen kann.

Bei früheren Nachweisen konnte ich die Nutzung der Daten- bzw. Internetverbindung (in KB) nachschauen, auch bei der Flatrate. Inzwischen scheint das nicht mehr aufgeführt zu werden. Kann ich irgendwo einstellen, daß ich diese [b]Übertragungsvolumen wieder aufgeführt bekomme? Ich möchte nämlich gerne mitbekommen, wenn meine Datennutzung so groß wird, daß es sich lohnt, meinen Tarif auf die große Flatrate umzustellen.

Es würde mir auch schon reichen, die Gesamtsumme des Übertragungsvolumens für den Rechnungsmonat angezeigt zu bekommen. (Oder habe ich diese Angabe bloß irgendwo übersehen?)
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • July 5, 2010
Hallo Himmelgrau,

ich muss dich leider enttäuschen. Es gibt keine Möglichkeit dieses im Internet angezeigt zu bekommen. Auch nicht im Einzelverbindungsnachweis. Hat man das "neue" [b]Internet Pack M (Datenflatrate, wo die ersten 200 MB vollste Geschwindigleit sind und alles weitere darüber hinaus auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird) und beim [b]Internet Pack M+ und beim [b]Internet Pack L wird dieses nicht mehr im Einzelverbindungsnachweis angezeigt, da das alles ja im Internet Pack inklusive ist. Nur beim [b]Internet Pack S (die ersten 30 MB sind inklusive, jedes weitere MB kostet 0,50 Euro) und beim "alten" [b]Internet Pack M (die ersten 200 MB sind inklusive, jedes weitere MB kostet 0,50 Euro) wird es im Einzelverbindungsnachweis noch angegeben.

Das einzige, was einem automatsich passiert, ist folgendes: Erreicht man beim [b]Internet Pack S oder beim "alten" [b]Internet Pack M 80 Prozent vom Inklusiv-Volumen, dann bekommt man dieses per SMS angezeigt und danach noch einmal, wenn man 100 Prozent erreicht hat. Beim "neuen" [b]Internet Pack M und beim [b]Internet Pack M+ und beim [b]Internet Pack L bekommt man diese SMS, wenn man 80 Prozent bzw. 100 Prozent des Datenvolumens erreicht hat, welches man in vollster Geschwindigkeit versurfen darf, bevor auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit sich z. B. mit einem zusätzlichen Programm / App für sein eigenes Handy zu behelfen.

Gruß, Sonic28

Himmelgrau
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2010
Hallo Sonic28,

schade, daß es diese Information nicht mehr gibt. :frowning

Das mit der SMS bei 80% bzw. 100% vor der Drosselung bei den (echten) Flatrates war mir neu. Dann bekomme ich ja zumindest auf diese Weise mit, wenn es bei mir mit dem Datenverbrauch allmählich eng werden sollte. ☺️

Danke für Deine schnelle und umfassende Auskunft. 😃

Himmelgrau

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • July 5, 2010
Hallo Himmelgrau,

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helf doch gerne, wo ich kann.

Übrigens: das mit dieser Info-SMS kannst du hier nachlesen:

[b][i]http://www.teltarif.de/o2-info-sms-datenpaket/news/38313.html

Gruß, Sonic28

NetSecond.
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 10, 2010
Gibt es eigentlich 3 Varianten des Intenrt Pack M ??

Hier wird von nem alten (200 MB, dann 0,50 Euro) und nem neuen (200 MB und dann Drosselung) geschrieben.

Ein Kollege hat nen alten aber mit Drosselung und Info bei 80%.

Das wäre ja dann ne Kombination und damit Nr. 3 ....

Nickn@me
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 10, 2010
Gibt es eigentlich 3 Varianten des Intenrt Pack M ??

Hier wird von nem alten (200 MB, dann 0,50 Euro) und nem neuen (200 MB und dann Drosselung) geschrieben.

Ein Kollege hat nen alten aber mit Drosselung und Info bei 80%.

Das wäre ja dann ne Kombination und damit Nr. 3 ....

Also die beiden, verschiedenen 200er Varianten gibts, ja. Hinzu kommt, dass es ja für M-Pakete, die ab 1.7.2010 geschalten wurden offiziell nicht mehr erlaubt ist mit dem Netbook & co zu surfen sondern nur noch per Handy. Das könnte man also auch als eine weitere Variante ansehen. Dann gibt es noch das M+ (PLUS) Paket (der Name ist einfach unglücklich gewählt).

Die Info bei 80% hat O2 aber meines Wissens bei ALLEN Internet Paketen eingeführt, stellt also keine weitere Variante dar.