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Einseitige Vertragsänderung seitens o2

  • July 17, 2019
  • 1 Antwort
  • 118 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe am 03.07.2019 einen o2 Free M Boost Tarif mit Huawei Mate 20 Pro zusammen für einen monatlichen Preis von 16,99€ abgeschlossen. Ich habe mehrere Bestätigungen über diesen Vertrag und Preis schriftlich von ihnen bekommen. Nach etwas mehr als einer Woche bekam ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass ein technisches Problem aufgetreten ist und der Vertrag 8 Euro monatlich teurer wird. Damit war ich nicht einverstanden und habe Widerspruch bei ihnen eingelegt und Sie gebeten den Vertrag von Ihrer Seite aus zu widerrufen, sollten sie den ursprünglichen Vertrag nicht erfüllen können.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Heute bekam ich eine Antwort per Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Vertrag mit 8 Euro monatlich mehr bestehen bleibt. Von ihrer Seite aus wird der Vertrag nicht widerrufen, ich habe allerdings bis morgen die Möglichkeit den Vertrag selber zu widerrufen, müsste dann allerdings eine Zahlung an Sie leisten, da das Handy ja bereits in Benutzung war. Ich hoffe Sie verstehen, dass ich damit so nicht einverstanden bin. Der technische Fehler ist Ihnen unterlaufen, nicht mir. Ein Widerruf ihrerseits ist für mich wie gesagt in Ordnung, nur bitte nicht so dass ich auf den ganzen Kosten sitzen bleibe. Es würde mich sehr freuen wenn wir hier eine einvernehmliche Lösung finden könnten.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Kunde_123,

zuvor der Hinweis darauf, dass ich deinen Nutzernamen entsprechend der Nutzungsbedingen geändert habe.

Wie ich den Einträgen in deinen Daten entnehmen kann, hattest du inzwischen mehrmals Kontakt mit den Kollegen der Fachabteilung wo man dir die Situation erläutert und ein entsprechendes Ausgleichsangebot gemacht hat. Zudem lag mehrmals der Hinweis vor, dass du bitte bis zum 18.07.2019 einen Widerruf bei uns einreichen möchtest, wenn du das Angebot nicht annimmst. Hast du dieses gestern veranlasst bzw. das Handy zurückgeschickt?

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 19, 2019
Hallo @Kunde_123,

zuvor der Hinweis darauf, dass ich deinen Nutzernamen entsprechend der Nutzungsbedingen geändert habe.

Wie ich den Einträgen in deinen Daten entnehmen kann, hattest du inzwischen mehrmals Kontakt mit den Kollegen der Fachabteilung wo man dir die Situation erläutert und ein entsprechendes Ausgleichsangebot gemacht hat. Zudem lag mehrmals der Hinweis vor, dass du bitte bis zum 18.07.2019 einen Widerruf bei uns einreichen möchtest, wenn du das Angebot nicht annimmst. Hast du dieses gestern veranlasst bzw. das Handy zurückgeschickt?

VG
Dennis