Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einmaligen Anschlusspreis

  • May 1, 2017
  • 7 Antworten
  • 763 Aufrufe

DatScheffe
Besucher:in
Hallo,

ich habe am 16.03.2017 online den Tarif o2 Free S abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt gab es für mich einen doppelten Anreiz für den Vertragsabschluss, denn einerseits konnte ich 6 Monate lang 5€ an der monatlichen Grundgebühr sparen und andererseits sollte bei Abschluss eines Vertrages bis zum 28.03.2017 auch der einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 29,90€ wegfallen.

Nun habe ich meine 1. Rechnung erhalten und musste leider feststellen, dass dort entgegen der Ankündigung auf der Webseite der einmaligen Anschlusspreis berechnet wurde.

Ich bitte um Klärung.

Vielen Dank!

Lösung von o2_Bianca

Hallo @DatScheffe,

es wurde bereits am 03.05.17 in deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung über 29,99 € eingerichtet. Diese wird von deiner nächsten Rechnung abgezogen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

7 Antworten

o2_Emanuel
Hi @DatScheffe,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Eine Anschlußpreisbefreiung gab es in dem Zeitraum bei uns leider nicht.

Wende dich bitte bezüglich dieser dir angezeigten Aktion (Cashback?) an den Vermittler über welchen du den Vertrag abgeschlossen hattest.

Und halte uns auf dem Laufenden.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


DatScheffe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2017
Hi Emanuel,

zunächst danke ich für die Rückmeldung, auch wenn mich diese nicht zufriedengestellt hat.

Ich habe meinen Tarif über die o2-eigene Webseite o2online.de abgeschlossen und dort auch - wie bereits beschrieben - beide Vergünstigungen angezeigt bekommen. Ich habe davon zufälliger Weise ein Handyfoto geschossen, welches ich hier als Beweis mal einfüge.



Mehr Nachweis habe ich leider nicht, denn ich habe auch nicht mit Problemen gerechnet.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 15, 2017
Hallo @DatScheffe,

es wurde bereits am 03.05.17 in deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung über 29,99 € eingerichtet. Diese wird von deiner nächsten Rechnung abgezogen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


DatScheffe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2017
Hallo Bianca, 

eigentlich wollte ich mich früher melden, habe mir dann aber gedacht, dies kann ich mit positiver Rückmeldung nach Erhalt der neuen Rechnung erledigen.

Aber leider kann ich keine positive Rückmeldung geben, denn mit der neuen Rechnung habe ich keine Gutschrift erhalten. Wäre auch nur zu schön gewesen. Oder wird diese Guthabenbuchung nur gebucht und nicht auf der Rechnung ausgewiesen? 

Vielleicht kannst Du den Sachverhalt nochmals prüfen. Danke. 

Liebe Grüße. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 29, 2017
Hallo @DatScheffe,

tut mir leid, dass es da zu einem Fehler gekommen ist. Ich habe die Buchung heute noch einmal veranlasst. Sie wird nun definitiv von deiner nächsten Rechnung abgezogen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


DatScheffe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2017
Hallo Bianca,

auch wenn die letzte Rechnung jetzt schon ein paar Tage her ist, wollte ich endlich Bescheid geben, dass ich jetzt meine Gutschrift erhalten habe. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden!

Vielen Dank für die Mühen.

Viele Grüße,

Dat Scheffe


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 5, 2017
Hallo @DatScheffe,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles geklappt hat. ☺️

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones