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Warum O2
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Einfach etwas dazu gebucht

  • August 3, 2019
  • 7 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo,
habe heute seit langer Zeit mal wieder in meine Rechnungen geschaut und mich über die Höhe des Rechnungsbetrages gewundert.
Ein Anruf beim so genannten Service ergab, dass ich angeblich ein Sky-Paket dazu gebucht habe.
Ich schaue grundsätzlich kein Fernsehen und buch dann bestimmt kein Sky.
Die können doch da machen, was sie wollen. Fragt man nach, heißt es, "das wurde von ihnen gebucht".
Was ist das denn für eine Masche? Geht´s noch?

Dann wurde mein Vertrag und der meiner Frau leider im April automatisch verlängert. Na gut, das ist mein Fehler, da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe. Durch diese Verlängerung sind meine Rabatte 5€ pro Vertrag weggefallen, wodurch die Verträge unattraktiv wurden. Leider wusste ich auch davon nichts.
Bei O2 geht man einfach davon aus, dass man den ganzen Tag im Internet unterwegs ist und sich solche Sachen selbst heraus sucht. Es soll Leute geben, die arbeiten müssen.
Ein serviceorientiertes Unternehmen hätte den Kunden angeschrieben und auf den Wegfall der Sonderkonditionen aufmerksam gemacht, bevor die automatische Verlängerung greift.

Die Verträge werden gekündigt und für´s Festnetz werde ich auch noch einen Ersatz finden.

Von Service kann bei O2 jedenfalls keine Rede sein, da man alles dafür tut, dem Kunden die Kontaktaufnahme zu erschweren. E-Mail-Kontakt gibt es gar nicht.

7 Antworten

bs0
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  • Legende
  • August 3, 2019
Hast du eine konkrete Frage an die Community oder wolltest du nur Frust abbauen?

Wer nur selten seine Rechnungen (und vermutlich auch Kontoauszüge) kontrolliert, liesst vermutlich auch seine Vertragsunterlagen nicht.

  • August 3, 2019
Die können doch da machen, was sie wollen. Fragt man nach, heißt es, "das wurde von ihnen gebucht".
Naja, Packs buchen sich nun wirklich nicht von allein.

Wenn Du meinst, im Recht zu sein, dann reklamiere und es wird geprüft. Rechnungen sind grundsätzlich schriftlich zu reklamieren.

Bei O2 geht man einfach davon aus, dass man den ganzen Tag im Internet unterwegs ist und sich solche Sachen selbst heraus sucht. Es soll Leute geben, die arbeiten müssen.
Komisch. Ich gehe auch arbeiten, weiß aber trotzdem, was ich vertraglich abgeschlossen habe. Dass Rabatte befristet sind, wurde mit Dir vor zwei Jahren vereinbart und Du hast darüber Vertragsunterlagen erhalten.

M-G
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  • August 3, 2019
Bei jedem Vertragsabschluss stehen deine Rabatte drin genauso auch im Kundenportal. Ist doch nicht die Schuld von o2 wenn du nicht weißt was du abschließt und nie in dein Kundenportal schaust.
Und was Sky betrifft könnte es sein das es am Anfang im Vertrag inbegriffen war und du es nicht rechtzeitig gekündigt hast?

  • August 3, 2019
Hallo @Uthread,

Du kannst dir hier im Forum ein Angebot geben lassen, für eine Vertragsverlängerung. Dann wird es u.U. sehr viel günstiger.

Ich würde das beste daraus machen.
Natürlich kannst du auch kündigen.

Ich würde halt schauen, was günstiger ist.

Ärger ist ein schlechter Ratgeber, zumal, wenn man sich über sich selbst ärgert.

Ich glaube, da ist keiner (Edit: Kein Anbieter) besser.

Gruß
Gmo

  • August 3, 2019
Natürlich will ich meinen Frust über dieses hinterlistige Unternehmen los werden. Ich hätte es auch an O2 geschrieben, aber die haben wohlweißlich keine Möglichkeit zum Kontakt per Mail eingerichtet.

Ich habe die Verträge schon seit langer Zeit, und seit O2 Alice übernommen hat, bekam ich die Rabatte auf Mobilfunk, weil auch ein DSL Vertrag besteht. Die Verträge wurden schon mehrfach verlängert, aber die Rabatte sind geblieben.

@Omikron Ich habe bei meinem Anruf darauf hingewiesen, dass ich kein Sky gebucht habe. Die Dame sagte dann, ich habe es doch gebucht. Auch, wenn ich es schriftlich reklamiere, werden die weiter behaupten ich hätte es gebucht. Was denken sie, wie ich das beweisen soll?

Das schlimmste ist, dass man sich in diesem Forum anmelden muss um etwas los zu werden, statt kompetente Hilfe zu bekommen.
Ich bin übrigens nicht der Einzige, der nie gebuchte Dienste auf der Rechnung hat.

Ich hoffe, das bleibt hier alles erhalten, wenn ich mich hier wieder abmelde, damit eventuelle weitere potentielle Opfer über die Machenschaften lesen können.

bs0
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  • Legende
  • August 3, 2019
Wenn du sicher bist, sky nicht gebucht zu haben (vorher alle vertragsrelevanten E-Mails genau anschauen), dann kannst du schriftlich reklamieren und o2 auffordern, dir die Buchung nachzuweisen. Das solltest du aber lieber etwas sachlicher und ohne Begriffe wir hinterlistig, Machenschaften, Opfer usw. tun.

  • August 4, 2019
Hallo,
Hast du denn das Sky Ticket wenigstens deaktiviert? Ich denke, daß es eine Kündigungsfrist von 30 Tagen hat. So habe ich es an anderer Stelle gelesen.
Gruß
Gmo