Ich bekomme als E-Mail, die Benachrichtigung, dass eine Rechnung bereitliegt. Der Rechnungsbetrag wird noch angegeben.
In dieser Email fehlen wichtige Informationen.
Um welche Rufnummer geht es bzw. um welche Kundennummer?
Mobilfunk oder DSL-Anschluss? Nur der Hinweis auf die O2 App. Ja mit der kann man alles selber lösen. Wenn es ginge würde ich es ja auch machen
Und wenn noch Forderungen aus einem gekündigten Vertrag bestehen, kann man das gar nicht mehr einsehen, da der Zugang sofort gesperrt wird und man nicht mehr an die Rechnungen kommt. Der Standardtext ist dann nichtssagend.
So ist die Information ziemlich wertlos, es sei denn man hat nur eine Nummer bei O2.
Wie sehen das andere? Ich finde der Informationsgehalt ist zu gering und nicht nutzbar.
Seite 1 / 1
Ich lass mir die Rechnungsbenachrichtigungen nur per SMS zusenden:
"Lieber o2 Kunde, Ihre aktuelle Rechnung vom 07.08.19 (Kundennr. 60xxxxxxxx) beträgt xx,xx EUR. Der Betrag wird am 16.08.19 von Ihrem Konto eingezogen. Diese und alle weiteren Rechnungen können Sie ab sofort im Mein o2 Kundenportal unter https://www.o2online.de/rechnung oder in der Mein o2 App einsehen. Ihr o2 Team"
Gekündigte Verträge sollte man noch einsehen können, sofern die Rufnummer zum Vertragsende nicht mitgenommen wurde.
"Lieber o2 Kunde, Ihre aktuelle Rechnung vom 07.08.19 (Kundennr. 60xxxxxxxx) beträgt xx,xx EUR. Der Betrag wird am 16.08.19 von Ihrem Konto eingezogen. Diese und alle weiteren Rechnungen können Sie ab sofort im Mein o2 Kundenportal unter https://www.o2online.de/rechnung oder in der Mein o2 App einsehen. Ihr o2 Team"
Gekündigte Verträge sollte man noch einsehen können, sofern die Rufnummer zum Vertragsende nicht mitgenommen wurde.
Hallo @beautiful-world ,
es ist genauso, wie@Sächsin schon beschreiben hat.
Zusätzlich kann sich jeder Kunde die Rechnung auch kostenlos auf dem Postweg zusenden lassen.
Wenn es um die letzte Rechnung zu deinem Vertrag geht und du nicht mehr darauf zugreifen kannst, schicken wir dir diese gerne per Post zu.
Gruß, Solveig
es ist genauso, wie
Zusätzlich kann sich jeder Kunde die Rechnung auch kostenlos auf dem Postweg zusenden lassen.
Wenn es um die letzte Rechnung zu deinem Vertrag geht und du nicht mehr darauf zugreifen kannst, schicken wir dir diese gerne per Post zu.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.