Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

e-mail zum O2 Vertrag

  • November 13, 2014
  • 5 Antworten
  • 151 Aufrufe

anibee
Besucher:in
Guten Tag,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen eine E-mail von O2 erhalten mit dem Titel "Alle Informationen zu ihrem O2 Vertrag". Darin war die große Überschrift "Vielen Dank für ihre Bestellung." ICh habe nichts bestellt!

 

In der E-Mail ist eine Übersicht über meinen momentanen Vertrag.

 

Ich hatte schon seit Ewigkeiten (Jahren) das Surfupgrade M. In dieser E-Mail ist es als deaktiviert aufgeführt. Wieso?

Ich bekam zeitgleich ebenfalls eine E-Mail, dass meine LTE Funktion deaktiviert wurde. WIESO? Welchen Grund hat das? Wieso wurde ohne eine Information mein Surfupgrade M deaktiviert und durch irgend etwas anderes ersetzt?

 

Ich habe nun mega schlechten Empfang mit den mobilen Daten, wenn ich überhaupt mal Empfang habe!

 

Bitte um Hilfe oder Klärung,

Danke.

 

(ich habe die E-mail und die SMS noch falls diese benötigt werden ... )

Lösung von o2_Bianca1

Hallo @anibee ,

 

ich begrüße Dich herzlich in unserem Forum ☺️

Um Deine Angelegenheit mal aufzuklären: Du hattest letztes Jahr einen Tarifwechsel, bei dem ein LTE- fähiges Surfupgrade (kostenlos) enthalten war. Zu dieser Zeit war die LTE- Option nur für ein Jahr kostenfrei inklusive.

 

Deshalb hast Du nun die SMS erhalten, in der Dir das Surfupgrade M ohne LTE aktiviert und bestätigt wurde.

Möchtest Du wieder LTE in Anspruch nehmen, kann diese für 2,99 EUR/monatlich hinzugebucht werden.

 

 

Viele Grüße

Bianca

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 13, 2014
Hallo!

 

Das kann dir leider nur o2 verbindlich beantworten, weil hier zu meist Kunden unterwegs sind, die keinen Zugriff auf deine Daten haben.

Meine Vermutung wäre, dass du LTE kostenlos hattest und jetzt ist es weggefallen. Aber genaueres erfährst du über den Chat oder die Hotline, wenns ganz schnell gehen soll.

Ansonsten warte bitte, bis ein Moderator für dich nachschauen kann.

 

Gruß andante


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 15, 2014
Hallo @anibee ,

 

ich begrüße Dich herzlich in unserem Forum ☺️

Um Deine Angelegenheit mal aufzuklären: Du hattest letztes Jahr einen Tarifwechsel, bei dem ein LTE- fähiges Surfupgrade (kostenlos) enthalten war. Zu dieser Zeit war die LTE- Option nur für ein Jahr kostenfrei inklusive.

 

Deshalb hast Du nun die SMS erhalten, in der Dir das Surfupgrade M ohne LTE aktiviert und bestätigt wurde.

Möchtest Du wieder LTE in Anspruch nehmen, kann diese für 2,99 EUR/monatlich hinzugebucht werden.

 

 

Viele Grüße

Bianca


anibee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2014
Ok kein wunder dass ich iritieiert war. Man hätte das ja bei Vertragsänderung erwähnen können um dem Kunden solche Dinge zu ersparen. Aber dann weiß ich Bescheid.

Ja ich würde gerne lte wieder dazu buchen lassen... es ist grausam langsam und vor allem hab ich oft kaum Netz. .. das war mit lte nicht so ein Drama.

o2_Marc
  • Team
  • November 25, 2014
Hi anibee,

 

die Option habe ich für dich nun wieder gebucht.

 

Gruß,

Marc


anibee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2014
Danke!