Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Bestätigung und SMS für laufenden Vertrag

  • January 21, 2015
  • 4 Antworten
  • 117 Aufrufe

Blue_Man75
Besucher:in
Hallo!

 

Ich habe seit 20.01.2014 einen Vertrag bei O2 mit dem ich anstandslos zufrieden bin.

 

Heute Morgen erhielt ich eine E-Mail mit einer Vertragsbestätigung für meinen bereits laufenden Vertrag (inkl. der sinnlosen EA-Games-Option) und dann noch 2 SMS (+49 176 0001050) mit der Bestätigung der Aktivierung von 500 MB Datenvolumen und der De-Akivierung der LTE-Option.

 

Habe jetzt online in meinen Vertrag geschaut und keine Änderungen feststellen können.

 

Kann mir vielleicht jemand verraten was das soll oder was es damit auf sich hat?

 

Grüße, Blue_Man75.

Lösung von bielo

Blue_Man75 schrieb: Für diesen gibt es die LTE-Option nicht - LTE stand zwar im Display - war aber wohl UMTS.
 

 

Sicher? Sonst wäre kein LTE im Display gewesen.

 

Daher denke ich, Auslaufen nach 12 Monaten und Buchung des Packetes 500 MB ohne LTE. Die SMS gehen in Ordnung.

 

Ob in diesem Zusammenhang die Email auch kommen muss, weiß ich leider nicht.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • January 21, 2015
Die kostenlose Nutzung des LTE wird nach 12 Monaten ausgelaufen sein. Dazu wurde ein neues Pack gebucht. Diese beiden SMS machen Sinn.

 

Die Email erschließt sich mir nicht. Schau mal unter Mein o2/Zusatzoptionen & Packs/ weitere Zusatzoptionen & Packs. Ist das Pack dort aktiviert?


Blue_Man75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2015
Also die Daten in der Mail sind anscheinend die gleichen die ich von einem Jahr bekommen habe. Inkl. AGB, Leistungsbeschreibung, Widerrufsbelehrung und Preisliste.

 

Ich hätte vielleicht gleich dazu schreiben sollen - habe den O2 Blue All-in M. Für diesen gibt es die LTE-Option nicht - LTE stand zwar im Display - war aber wohl UMTS. Ist auch als Option in meinem Vertrag aufgeführt. Die 500 MB sind standardmäßig auch dabei.

 

 


bielo
Legende
  • Lösung
  • January 21, 2015
Blue_Man75 schrieb: Für diesen gibt es die LTE-Option nicht - LTE stand zwar im Display - war aber wohl UMTS.
 

 

Sicher? Sonst wäre kein LTE im Display gewesen.

 

Daher denke ich, Auslaufen nach 12 Monaten und Buchung des Packetes 500 MB ohne LTE. Die SMS gehen in Ordnung.

 

Ob in diesem Zusammenhang die Email auch kommen muss, weiß ich leider nicht.


Blue_Man75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2015
Du scheinst tatsächlich Recht zu haben. Seitdem ich die Nachrichten bekommen habe, hatte ich kein LTE mehr im Display stehen. Bin jetzt etwas erstaunt, dass es nur 1 Jahr funktioniert hat - aber okay.

 

Danke nochmal.