Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dubioses Angebot von dubiosen o2-Mitarbeiter

  • January 13, 2015
  • 9 Antworten
  • 114 Aufrufe

DwieDaniel
Besucher:in
Hallo zusammen! 
 
Vor einigen Monaten bereits, erhielt ich einen Anruf von einem o2-Mitarbeiter namens Felix Lxxxx. Er unterbreitete mir ein ziemlich gutes Angebot und ich ging darauf ein. Wie üblich, wurde das ganze dann auch auf Band aufgezeichnet. Am Ende des Telefonats informierte er mich noch darüber, dass ich in den nächsten Tagen eine SMS bekäme, sobald die Umstellung erfolgt ist. Die SMS kam nie. Also setzte ich mich mit dem o2 Support über Twitter in Verbindung. Die teilten mir mit, dass es dieses Angebot überhaupt nicht gäbe und in meinen Daten auch nichts vorgemerkt ist. Na gut, dachte ich mir, ist halt mal ein Fehler passiert. Wir sind alle nur Menschen.
 
Nun bekam ich am vergangenen Freitag erneut einen Anruf von Felix Lxxxx. Er bot mir an, mein aktuelles Datenvolumen (500 MB, kein LTE) KOSTENLOS auf 1 GB + LTE abzugraden. Ohne monatliche Mehrkosten oder Vertragsverlängerung. Natürlich bin ich darauf eingegangen. Wieder wurde alles auf Band aufgezeichnet, wieder sollte ich eine Bestätigung-SMS bekommen. Bis heute (3. Werktag) ist nichts gekommen. Bereits gestern setze ich mich wieder mit dem o2 Support via Twitter in Verbindung. Gleiches Resultat: Angebot gibt es nicht, in meinen Daten ist auch nichts vorgemerkt. Dann beschloss ich ganz einfach die Rufnummer unter der ich am Freitag von Herrn Lxxxx angerufen wurde, zurück zu rufen. Ich erreichte auch jemanden - eine Frau. Ich erklärte ihr den Sachverhalt und nannte ihr auch den Namen des Kollegen. Im Anschluss gab sie mich an ihm weiter und zwar tatsächlich so, als würde sie den Hörer weiterreichen, kein Verbinden. Herr Lxxxx erklärte mir dann, ich solle mich noch einen Tag gedulden.

Ich wollte nun nur wissen, ob ihr schon mal was Ähnliches erlebt habt oder ob etwas darüber bekannt ist, dass ein paar schwarze Scharfe innerhalb von o2 ihr Unwesen treiben.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Daniel

Lösung von DwieDaniel

Habe nun im Moment eine SMS und eine E-Mail mit der Aktivierungsbestätigung erhalten: Wie zu erwarten war, wurden mir 9,99 zusätzlich auf die Rechnung geschlagen. Habe jetzt sofort beim "normalen" Kundenservice angerufen. Die Dame war sehr nett und hat das Upgrade sofort deaktiviert und mir einen Rabatt in Höhe von 10 € auf die nächste Rechnung gegeben. Ich habe ihr auch noch die Nummer von Herrn L. gegeben und angeblich wird nun ermittelt, was es damit auf sich hat. Hoffentlich ändert sich nun was.... 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

bielo
Legende
  • January 13, 2015
Nach den Erfahrungen hier im Forum solltest du wohl froh sein, dass nichts gebucht wurde. Ein kostenloses Upgrade ist hier noch nicht vorgekommen. Am Ende wurde immer alles berechnet.


ckrob
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Ich habe gestern am Telefon genau das selbe Angebot unterbreitet bekommen (O2 Vorwahl Osnabrück). Auf mehrfaches Nachfragen wurde mir auch mehrfach bestätigt, dass keine zusätzlich Kosten entstehen! Die Kollegin zeichnete das Gespräch auch auf. Heute habe ich die Bestätigungsmail bekommen und siehe da, die 10 € für das Surf upgrade stehen natürlich als Extra-Kostenpunkt drin! Ich habe sofort bei der Hotline angerufen. Das Angebot war auch bei mir natürlich niemandem bekannt. Ich habe meine Zustimmung widerrufen und die Kollegin, mit der ich heute telefoniert habe, hat das Upgrade wieder ausgebucht. Jetzt bin ich gespannt, ob ich den einen Tag "mit zusätzlichem Internet" in Rechnung gestellt bekomme! Ich werde keinen Cent bezahlen, soviel ist sicher. Schade, dass man von O2 Mitarbeitern so verarscht wird. Aber toi toi toi, bisher ist es die einzige wirklich schlechte Erfahrung seit 4 Jahren!

bielo
Legende
  • January 13, 2015
ckrob schrieb:
 Jetzt bin ich gespannt, ob ich den einen Tag "mit zusätzlichem Internet" in Rechnung gestellt bekomme! Ich werde keinen Cent bezahlen, soviel ist sicher.
Falls was berechnet wird, kannst du dich auch hier wieder melden.


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Sehr geehrter ckrob,

 

diese Erfahrung machen leider viele mit dem Callcenter in Osnabrück, liest man hier auch häufiger von. Ist natürlich keine gute Sache. Aber wenn du rechtzeitig widerrufen hast, ist doch alles gut ... manche merken es erst nach Monaten, wenn sie ihre Rechnungen kontrollieren.

 

Mit freundlichen Grüßen


DwieDaniel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Hallo zusammen!

 

Danke für eure Mitteilungen und Erfahrungen!

 

Habe gerade eben nochmal mit Herrn L. telefoniert: Er kann sich das nicht erklären und wird das an seine Kollegen weiterleiten, welche sich dann nochmal 1 bis 2 Tage bei mir melden - wer's glaubt wird selig...

Die Nummer unter der ich übrigens von diesem dubiosen Herren angerufen wurde ist die +49 351 501221251.

 

 

 

 


DwieDaniel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 13, 2015
Habe nun im Moment eine SMS und eine E-Mail mit der Aktivierungsbestätigung erhalten: Wie zu erwarten war, wurden mir 9,99 zusätzlich auf die Rechnung geschlagen. Habe jetzt sofort beim "normalen" Kundenservice angerufen. Die Dame war sehr nett und hat das Upgrade sofort deaktiviert und mir einen Rabatt in Höhe von 10 € auf die nächste Rechnung gegeben. Ich habe ihr auch noch die Nummer von Herrn L. gegeben und angeblich wird nun ermittelt, was es damit auf sich hat. Hoffentlich ändert sich nun was.... 


bielo
Legende
  • January 13, 2015
 Hoffentlich ändert sich nun was.... 
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Glaube fehlt mir daran aber.


ckrob
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2015
Natürlich hat o2 mir das die wenigen Tage in denen ich mich hab verarschen lassen, berechnet!

o2_Marc
  • Team
  • February 19, 2015
Hi ckrob,

 

die Mehrkosten über 0,32 Euro werde ich dir im Rahmen einer Guthabenbuchung erlassen.

 

Gruß,

Marc