Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

drittanbietersperre


ich habe das Problem das ich keine App mehr runterladen kann weder ich noch mein Mann beide Verträge laufen über mich wenn ich per handyrechnung angebe funktioniert das nicht mehr mein Mann kann sich nicht mal mehr Facebook deswegen runter laden, was kann ich tun? Andere bezahl Methoden sind auch nicht mehr möglich das ist so ärgerlich ich hab eine Rechnung mal nicht pünktlich zahlen können und seid dem ist das so bitte Hilfe was kann ich machen ?

Lösung von bielo

Lösche mal o2 Rechnung und dann hinterlege mal ne Kreditkarte. Du musst sie ja nicht nutzen.

11 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 30, 2019
Hallo @Krissy95,

wenn durch unser System die Zahlung per Handyrechnung gesperrt wurde, haben wir leider keine Möglichkeit diese manuell zu entfernen. Es ist also notwendig eine alternative Zahlungsmethode auszuwählen. Diese Möglichkeit sollte dir weiterhin zur Verfügung stehen. Warum dieses nicht möglich sein soll, kann ich dir leider nicht beantworten. Werden dir dazu nähere Infos angezeigt, wenn du eine andere Zahlungsart auswählen willst?

VG
Dennis

bielo
Legende
  • July 30, 2019
Kostenfreie Apps sollten dennoch zu laden sein. Soweit wird o2 doch wohl hoffentlich nicht eingreifen.

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 30, 2019
Kostenfreie Apps sollten dennoch zu laden sein. Soweit wird o2 doch wohl hoffentlich nicht eingreifen.
Natürlich nicht. Darauf haben wir keinen Einfluss. Es gibt aber Geräte, die bei einer nicht funktionierenden Zahlungsmethode auch die Installation von kostenfreien Apps unterbinden. Warum, wieso und weshalb kann ich nicht beantworten. Darum ist es notwendig dann eine neue Zahlungsmethode auszuwählen.

bielo
Legende
  • July 30, 2019
Danke. So ein Gerät ist mir noch nie untergekommen.

@Krissy95 , welches Gerät nutzt du/ihr?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
mein Mann hat das iPhone s6 da geht leider gar nichts mehr, wie gesagt nicht mal mehr Facebook, ich fande das auch sehr komisch aber bevor diese Sperre kam gingen kostenlose Apps noch.
eine andere Zahlungsmethode haben wir schon versucht funktioniert aber nicht wir haben auch kein Paypal.
bitte entsperrt das wieder ich bin solange bei o2 Kunde ich hab zwei Handys und ein dsl über euch laufen das kann doch nicht sein das bei anderen diese Sperre aufgehoben wird wie ich gelesen habe und bei mir/und nicht

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 30, 2019
Lösche mal o2 Rechnung und dann hinterlege mal ne Kreditkarte. Du musst sie ja nicht nutzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Lösche mal o2 Rechnung und dann hinterlege mal ne Kreditkarte. Du musst sie ja nicht nutzen.
Das hab ich jetzt versucht funktioniert auch nicht ich verzweifele wie schade ist das denn ich habe zwar alle flats aber das bringt nichts wenn ich keine Apps mehr runterladen kann oh man 😭😫😫😫

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 31, 2019
@Krissy95,

woran scheint es denn zu scheitern? Werden dir keine alternativen Zahlungsmethoden angeboten oder erhälst du bei der Auswahl eine Fehlermeldung?

VG
Dennis

bielo
Legende
  • July 31, 2019
In den Account-Einstellungen gehst du auf "Zahlungsmethoden verwalten". Was siehst du da?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Ich erhalte bei der Auswahl jedes mal eine Fehlermeldung

bielo
Legende
  • July 31, 2019
Magst du mal Screenshots einstellen?