Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

(dringendes) Problem - Vertragsumschreibung wg. Rufnummermitnahme

  • October 18, 2012
  • 9 Antworten
  • 221 Aufrufe

buuge
Besucher:in
Hallo, (wieder) mal ich 😉

 

Ich habe ein etwas größeres und dringendes Problem - Rufnummernmitnahme:

 

Und zwar möchte ich gerne meine Rufnummer von o2 zum pinken Konzern mitnehmen. Nun hat mir ebendieser geschrieben, dass das so im Moment nicht möglich ist, da meine jetzige Nummer und Vertrag noch mein Vater vor ~8 Jahren abgeschlossen hat - ergo läuft das noch über ihn. Nun könnte ich ja meinen Vertrag umschreiben, das Problem hierbei: dieser läuft am 20.10. , also übermorgen aus und wird deaktiviert. 

 

- Wie schnell geht die Vertragsumschreibung bzw. muss das schriftlich geschehen?

 

wenn nicht - was habe ich für andere möglichkeiten, außer dass mein Vater den neuen Vertrag abschließt und ich somit 5€ mehr zahlen muss wegen junge Leute Bonus?

 

Hilfe :frowning

Lösung von stefanniehaus

buuge schrieb:
gibts hier keine editfunktion?  😮

 

@o2-Henning

 

laut Telekom bekommen sie die Freigabe der Nummer von o2 nicht, weil bei der Rufnummerübernahme der alte (also bei o2 = mein Vater) und der neue (also Telekom = ich) Vertragsinhaber komplett identisch sein muss.

Euer Telefonsupport hat mir das gleiche erzählt.

 

Was stimmt denn nun? :/

Henning hat doch garnichts anderes gesagt.

Wenn du eine Nummer ZU o2 portierst, dann kannst du auf dem Formular alten und neuen Inhaber angeben und o2 beantragt dann die Portierung beim alten Anbieter mit den Daten des alten Inhabers.

Das bieten die anderen Anbieter aber nicht an. Die beantragen dann die Portierung bei o2 im Namen des auftraggebers und o2 lehnt natürlich ab, weil die Daten unterschiedlich sind.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • October 18, 2012
Eine Portierung ist auch bei unterschiedlichen Inhabern möglich. Unsere Formulare sind darauf auch ausgelegt.

 

Wie die pinken damit umgehen, musst du dort erfragen.

 

Eine Vertragsübernahme in 2 Tagen ist jedenfalls unmöglich und auch so gibt es keine anderen Möglichkeiten.


buuge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2012
Hallo nochmal,

 

laut euerm Telefonsupport sei das mit unterschiedlichen Personen nicht möglich. Ich habe das nun (etwas umständlich, aber hoffentlich erfolgreich) erledigt, bzw. angedacht (so hat es mir die nette Hotlinemitarbeiterin gesagt ☺️ )

 

1. Kündigung stornieren - die wird jetzt um 4 Wochen verlängert, als 20.11.

2. Vertragsübernahme Formular zu euch schicken (habe ich bereits per Mail bekommen)

3. nach Vertragsübernahme wieder kündigen.

 

geht das so?

 

Was sie mir allerdings auch gesagt haben - Ich habe einen o2-o Vertrag, der soll bei der Vertragsübernahme wahrscheinlich eh nicht genehmigt werden. Auf was werde ich dann umgestellt? Ich will hauptsache nach der Vertragsübernahme so schnell wie möglich kündigen (am besten 1 Monat danach + keine Grundgebühr, wie eben beim o2-o)


buuge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2012
gibts hier keine editfunktion?  😮

 

@o2-Henning

 

laut Telekom bekommen sie die Freigabe der Nummer von o2 nicht, weil bei der Rufnummerübernahme der alte (also bei o2 = mein Vater) und der neue (also Telekom = ich) Vertragsinhaber komplett identisch sein muss.

Euer Telefonsupport hat mir das gleiche erzählt.

 

Was stimmt denn nun? :/


bielo
Legende
  • October 18, 2012
buuge schrieb:
gibts hier keine editfunktion?  😮

 

 

Natürlich,bei deinem Beitrag rechts oben auf OPTIONEN, dann auf KOMMENTAR BEARBEITEN

 

https://


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • October 18, 2012
buuge schrieb:
gibts hier keine editfunktion?  😮

 

@o2-Henning

 

laut Telekom bekommen sie die Freigabe der Nummer von o2 nicht, weil bei der Rufnummerübernahme der alte (also bei o2 = mein Vater) und der neue (also Telekom = ich) Vertragsinhaber komplett identisch sein muss.

Euer Telefonsupport hat mir das gleiche erzählt.

 

Was stimmt denn nun? :/

Henning hat doch garnichts anderes gesagt.

Wenn du eine Nummer ZU o2 portierst, dann kannst du auf dem Formular alten und neuen Inhaber angeben und o2 beantragt dann die Portierung beim alten Anbieter mit den Daten des alten Inhabers.

Das bieten die anderen Anbieter aber nicht an. Die beantragen dann die Portierung bei o2 im Namen des auftraggebers und o2 lehnt natürlich ab, weil die Daten unterschiedlich sind.

 


buuge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2012
ah okay. also muss ich wohl den langen weg gehen :frowning

 

danke für eure hilfe ☺️

 

und @edit funktion: 

bei mir sieht das "optionen" feld anders aus:

 

hä bei diesem hier gehts.. beim anderen gings aber nicht.


bielo
Legende
  • October 18, 2012

 

und @edit funktion: 

bei mir sieht das "optionen" feld anders aus:

 

 

Macht ja nichts. Die Funktion: Kommentar bearbeiten steht bei dir auch. 😛 Diese Funktion ist für den Beitrag ca. 60 min aktiv.

 

https://

 


buuge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2012
ja jetzt seh ich es auch... bei den 3 oberen beiträgen von mir kommt aber definitv kein "bearbeiten" Feld, sondern nur das "als neu Kennzeichnen" feld. vielleicht liegt das da dran, dass ich einmal mit der mobilnummer und einmal mit der alice-festnetznummer eingeloggt habe. naja was solls, frage hat sich ja erledigt ☺️


Sandroschubert
Legende
buuge schrieb:
ja jetzt seh ich es auch... bei den 3 oberen beiträgen von mir kommt aber definitv kein "bearbeiten" Feld, sondern nur das "als neu Kennzeichnen" feld. vielleicht liegt das da dran, dass ich einmal mit der mobilnummer und einmal mit der alice-festnetznummer eingeloggt habe. naja was solls, frage hat sich ja erledigt ☺️

Ja da bereits 60 Minuten um sind....

 

Gruß Sandroschubert