Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Download der Rechnung funktioniert nicht in Chrome


Die Rechnungen (Mobil und DSL) lassen sich in Chrome nicht downloaden.
Nach Click auf "Rechnung herunterladen" kommen die drei Punkte und dann passiert nichts.

Download anderer .pdf-Dokumente funktioniert in Chrome.
Download der Rechnung funktioniert in anderen Browsers (Firefox, Edge).

Lösung von einmal1

Alle Browserdaten (Cookies...) löschen hat nichts gebracht.

Dann habe ich Chrome komplett von der Platte geputzt und neu installiert.

Nun funktioniert auch der Rechnungs-Download.
Da ist irgendwo irgendein Müll hängen geblieben...

Danke
Bernd

18 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 1, 2019
Hallo @einmal1 ,

kannst du mal nach deinem Pop-Up-Blocker schauen?
Meist hängt es daran, bei Blockierungen sollten oben in der Adressleiste abrufbar sein.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2019
Hallo Kurt,

an den Pop-Up-Einstellungen scheint es nicht zu liegen,
auch wenn ich o2 ausdrücklich für Pop-ups zulasse, passiert nichts.
Die Preislisten-pdfs von der O2-Seite kann ich downloaden:
https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/
Das sieht mir sehr wie ein Fehler in der Webseite aus.
Hast Du es mal probiert im Chrome?

Danke
Bernd

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Das Problem ergibt sich eher umgekehrt. Bitte AKTIVIERE mal den Popup-Blocker. Sodass Popups von o2online.de also auf jeden Fall GEBLOCKT werden.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 3, 2019
Hallo @einmal1,

hast Du es mit geblokten Pop-Ups noch einmal versucht? Hat es damit geklappt?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Hallo

ich habe nun alle möglichen Pop-Up-Einstellungen durchprobiert und kann in Chrome keine Rechnungen herunterladen. In Firefox und Edge funktioniert es wie gesagt.

Viele Grüße
Bernd

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 11, 2019
Hallo @einmal1

ich habe noch mal an deinem Datensatz rumgewerkelt. 🔨

Bitte versuche es noch einmal mit dem Download.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hallo Annika,

nein, ich kann weiterhin weder für meine DSL-Kundennummer noch für das Mobilfunkkonte eine Rechnung herunterladen. Andere pdf's kann ich herunterladen.

Funktioniert der Rechnungs-Download im Chrome denn bei Euch?

Viele Grüße
Bernd

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @einmal1

bitte versuche es einmal über Chrome und sag uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Es funktioniert immer noch nicht im Chrome.
(Alle anderen Browser funktionieren.
Andere pdfs funktionieren auch in Chrome-)

Funktioniert es denn bei Euch in Chrome?
Kann bitte jemand diese eine Frage beantworten?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Bei mir hat der Rechnungs-Download über Chrome gerade funktioniert.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 12, 2019
Alle Browserdaten (Cookies...) löschen hat nichts gebracht.

Dann habe ich Chrome komplett von der Platte geputzt und neu installiert.

Nun funktioniert auch der Rechnungs-Download.
Da ist irgendwo irgendein Müll hängen geblieben...

Danke
Bernd

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Adblock hat leider einen falschen Filter drin

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 13, 2019
Hallo @einmal1

vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Viele Grüße

Annika

  • Besucher:in
  • July 13, 2019
Es kann aber keine Lösung sein, seinen Browser zu löschen und neu zu installieren. Auf anderen Webseiten lassen sich PDFs ja auch problemlos herunterladen. Nur bei O2 gibt es wieder Probleme...

Chrome ist der weitverbreiteste Browser unter den Browsern. Auch das Ausweichen auf alternative Browser sollte keine Lösung sein.

  • July 13, 2019
Es kann aber keine Lösung sein, seinen Browser zu löschen und neu zu installieren. Auf anderen Webseiten lassen sich PDFs ja auch problemlos herunterladen. Nur bei O2 gibt es wieder Probleme...

Chrome ist der weitverbreiteste Browser unter den Browsern. Auch das Ausweichen auf alternative Browser sollte keine Lösung sein.

Mehrfach: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/rechnung-laesst-sich-nicht-herunterladen-491788#post1887096

In wie vielen Threads willst Du das noch posten? Crossposter und Spammer sind in keinen Foren dieser Welt willkommen.

  • Besucher:in
  • July 14, 2019

Es kann aber keine Lösung sein, seinen Browser zu löschen und neu zu installieren. Auf anderen Webseiten lassen sich PDFs ja auch problemlos herunterladen. Nur bei O2 gibt es wieder Probleme...

Chrome ist der weitverbreiteste Browser unter den Browsern. Auch das Ausweichen auf alternative Browser sollte keine Lösung sein.
Mehrfach: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/rechnung-laesst-sich-nicht-herunterladen-491788#post1887096
In wie vielen Threads willst Du das noch posten? Crossposter und Spammer sind in keinen Foren dieser Welt willkommen.


Genau zweimal, bis das Problem behoben ist.

Sächsin
Legende
  • July 14, 2019


Es kann aber keine Lösung sein, seinen Browser zu löschen und neu zu installieren. Auf anderen Webseiten lassen sich PDFs ja auch problemlos herunterladen. Nur bei O2 gibt es wieder Probleme...

Chrome ist der weitverbreiteste Browser unter den Browsern. Auch das Ausweichen auf alternative Browser sollte keine Lösung sein.
Mehrfach: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/rechnung-laesst-sich-nicht-herunterladen-491788#post1887096In wie vielen Threads willst Du das noch posten? Crossposter und Spammer sind in keinen Foren dieser Welt willkommen.
Genau zweimal, bis das Problem behoben ist.

Was ist so schlimm daran, bei Problemen auch mal den Browser zu löschen und dann neu zu installieren?

Zudem es kein generelles Problem ist, da bei mir (und vielen anderen auch, sonst wären im Forum deutlich mehr Anfragen dazu) der Download mit Chrome problemlos funktioniert.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2019
Hallo tpave,

magst du die Rechnung zu Testzwecken mal auf dem Handy herunterladen?
Klappt dies ohne Probleme?

Viele Grüße
Antje