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DLL Integration in my all in one xl

  • July 4, 2019
  • 7 Antworten
  • 81 Aufrufe

Liebe Community,

Ich Dreh gerade echt am Dill.
Am 8.5 habe ich meinen Handy Ertrag auf my all in one xl umstellen lassen.
Die DSL-Rechnung sollte auf 0 gesetzt werden bis die Verträge zusammen geführt sind.
Hat auch so erst einmal geklappt und ich erhielt bei DSL eine Gutschrift für überzahlte DSL Gebühren.
Dann kam die Mail mit der Hotline, bei der ich mich melden sollte wegen der Zusammenführung.
Das habe ich gemacht und auch eine Bestätigung für deintergrierten DSL-Vertrag erhalten. So weit so schlecht
Nun fängt das Chaps an.
In der O2 App sehe ich tatsächlich jetzt alle meine Verträge unter einer Kundennummer. Gut.
Allerdings wurden mir jetzt für DSL 29.99 Euro berechnet vom 23.5. - 22.6. Und der Start des "neuen" DSL Termin auf den 8.7.19 gesetzt. Seit 8.5. Bin ich aber schon zahlende all in one xl Kunde?
Zudem sehe ich jetzt nur noch die DSL-Rechnung.
Das wollte ich bei der Hotline klären, bei der ich DSL-Inzergration in Auftrag gab.
Keine Chance. Antwort des Mitarbeiter: das müssen sie abwarten. IDas wird dann irgendwann verrechnet.
Als ich sagte, dass mir a er zugesichert bekam, dass es keine Doppelbuchungen gäbe und ich nicht gewillt sei, etwaige RLS-Koszen zu tragen, reagierte der Kollege gar nicht mehr und legte auf.
Also veranlasste ich für gestern über die App einen Rückruftermin. Das Telefon klingelte, ich nahm ab, am anderen Ende meldete sich niemand. Es waren aber Hintergrundgeräusche zu hören. Dann wurde aufgelegt. Und ich bekam die Meldung, der Rückruftermin konnte nicht ausgeführt werden.
Also rief ich bei der 55222 an.
Ergebnis. Der Kollege war echt bemüht konnte aber nichts einsehen und wollte sich mit Kollegen beraten und mich in die Warteschleife legen. Stattdessen legte er auf. Rief aber nach ein paar Minuten mit unterdrückte Nummer!!! Zurück. Da ich selbst beruflich telefoniere, weiß ich, dass das nicht zulässig ist. Aufgezeichnet wurde - denke ich- nicht mehr, da ich nicht erneut zustimmen musste.
Letztlich meinte er, er sei ja für Mobilfunk zuständig und er Verband mich an DSL-Mitarbeiterin. Diese konnte aber dann nicht sehen, dass ich über Mobilfunk ja all in one xl bezahlt habe.
Ich bat dann mich doch an jemanden zu verbinden, der alles einsehen kann. Nach Warteschleife, kam eine Kollegin, die Sprachprobleme hatte und mir nur etwas von Kundenvorteil 5 Euro erzählte und mein Problem erst beim dritten Anlauf bedingt erfasste. Sie wollte sich ebenfalls beraten und oh Wunder Klick sie war weg. Auf deren Rückruf warte 8ch bis jetzt.
Mein Fazit. Ca 1.5 Stunden Zeit weg mit dem Ergebnis, ich bin genau so schlau wie vorher. Habe immernoch eine doppelte DSL - Rechnung und bin nun etwas verschupft um es gelinde auszudrücken.
Meine Frage nun ist:
AN Wen KANN ICH MICH WENDEN?
WER KANN MIT MIR KLÄREN, WIE ES WEITER GEHT UND DABEI ALLE VERTRÄGE EINSEHEN?
Gibt es eine Hotline für my All in one XL Kunden?
Viele Grüße und Danke für schnelle Hilfe
Sehe gerade. Kann noch nicht mal my all in one als Thema auswählen😉
Gabi

Lösung von o2_Antje

Die Umstellung des DSL Vertrages ist leider auf einen Fehler gelaufen, dieser konnte mittlerweile allerdings behoben werden.
Die zusätzlichen Kosten sind gutgeschrieben worden.

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Hallo Gahz,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Das hört sich ja wirklich nach einem Kampf an :(
Es tut mir ehrlich leid, dass deine Tarifumstellung nicht wie gewünscht verlaufen ist und dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte.
Ich schaue mir den Fall gerne an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Viele Grüße
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 11, 2019
Die Umstellung des DSL Vertrages ist leider auf einen Fehler gelaufen, dieser konnte mittlerweile allerdings behoben werden.
Die zusätzlichen Kosten sind gutgeschrieben worden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Danke. Ja es ist soweit alles geklärt.
Nur die richtige Rechnung kann ich in der App und auf mein O2 noch nicht einsehen.
Hoffe das klappt bald auch noch.
Vielen Dank an alle, die sich eingesetzt haben.
Gabi

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 11, 2019
Siehst du die Rechnung vom 28.06.2019?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Ja, die über 21,..Eiro für DSL. Die Rechnung über 131,..Euro mit den drei Mobil - Verträgen nicht
LG
Gabi

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2019
Okay, das liegt an der Kontenzusammenführung.
Die Mobilfunkrechnung ist noch unter der alten (jetzt deaktivierten) Kundennummer erstellt worden.
Zukünftig wirst du für deinen DSL Vertrag und deine Mobilfunkverträge nur noch eine Rechnung erhalten.
Soll ich dir die letzte Mobilfunkrechnung noch einmal per Post senden?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Liebe Antje,
Brauchst du nicht.
Per Post habe ich die Rechnung schon. Danke
Ich warte mal die Nächte Rechnung ab, ob ich dann die komplette Rechnung erhalte.Wenn nicht, melde ich mich nächsten Monat 😊
Die und deinem Team eine schöne Sommerzeit
Gabi