Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Der neue Vertrag wird in MeinO2 nicht angezeigt

  • August 11, 2019
  • 9 Antworten
  • 242 Aufrufe

puhsig
Besucher:in
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem zu 2 Verträgen noch einen gebucht. In Mein O2 wird MeinHandy angezeigt aber nicht, der neue Vertrag. Warum?
Danke im voraus.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @puhsig ,

dein o2My Handyvertrag hat ebenfalls eine eigene Kundennummer, allerdings ist es bei diesen Verträgen immer so, dass sie eine einzelne Kundennummer haben und allein stehen. Jeder o2 My Handyvertrag steht allein. Man kann man sie trotzdem bei den Mobilfunkverträgen sehen, die bei uns im selben Datensatz vorhanden sind. Das ist quasi ein Sonderfall, da sie auch nicht verschoben werden können, wie Mobilfunkverträge.
Wie @bielo bereits richtig erklärt hat, kann der Mobilfunkvertrag auf Wunsch gegen eine Gebühr von 29,99 Euro zu den anderen Verträgen verschoben werden, wenn du alle zusammen einsehen und auf einer Rechnung stehen haben möchtest. Allerdings kannst du dann die bisherigen Rechnungen, der verschobenen Nummer nicht mehr online abrufen, da sie nicht mitverschoben werden (also vorher extern speichern!).

Viele Grüße,
Andrea

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 13, 2019
Hallo @puhsig,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Die Rufnummer mit der -536 am Ende läuft über eine andere Kundennummer und kann deshalb nicht mit den anderen Rufnummern angezeigt werden. Um unter "Mein o2" die Informationen abrufen zu können, musst Du Dich mit der Rufnummer -536 neu registrieren. Danach kannst Du dann alles unter Mein o2 einsehen.

Viele Grüße Bianca

puhsig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2019
Hallo! ich habe mich jetzt mit -536 registriert und trotzdem wird der Vertrag nicht angezeigt.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 16, 2019
Hallo @puhsig,

wenn Du schreibst "Der Vertrag wird nicht angezeigt" meinst Du was genau damit? Du kannst Dich zwar einloggen, bekommst aber keine Details angezeigt? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße Bianca

puhsig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2019
Hallo,
Genau ich kann mich Einlogen, es werden alles meine Vertrage angezeigt, nur mit-536 am Ende nicht.
Danke im voraus
Viele Grüße

o2_Andrea
  • Team
  • August 29, 2019
Hallo @puhsig ,

wenn du dich mit der Rufnummer xxx536 unter Mein o2 neu registriert hast, dann musst du dich auch mit diesem neuen Login unter Mein o2 einloggen, damit du den Vertrag sehen kannst. Er wird nicht zu deinen anderen Verträgen automatisch hinzugefügt. ❗️

Viele Grüße,
Andrea

puhsig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2019
Hallo,
das ist doch total unpraktisch, das Handy was zum Rufnummer xxx-536 war steht in meinem anderen MeinO2 Profil und der Vertrag wird jetzt extra angezeigt? Kann man das nicht zusammen legen?
Viele Grüße
puhsig

bielo
Legende
  • August 29, 2019
Zwei mobilfunk-vertrag-tarife kann man für einmalig 30 EUR zusammen legen.

Warum sind sie getrennt? Wie hast du den neuen Vertrag gebucht?

puhsig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2019
Hallo @bielo @o2_Andrea
Ich habe einen Vertrag verlängert und dann noch einen neuen Vertrag mit Handy abgeschlossen.
Es ist nur interessant, dass das Handy im Login von meinen alten Vertragen geführt wird. Aber zu dem Handy dazugehörige Vertrag wird extra geführt.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 30, 2019
Hallo @puhsig ,

dein o2My Handyvertrag hat ebenfalls eine eigene Kundennummer, allerdings ist es bei diesen Verträgen immer so, dass sie eine einzelne Kundennummer haben und allein stehen. Jeder o2 My Handyvertrag steht allein. Man kann man sie trotzdem bei den Mobilfunkverträgen sehen, die bei uns im selben Datensatz vorhanden sind. Das ist quasi ein Sonderfall, da sie auch nicht verschoben werden können, wie Mobilfunkverträge.
Wie @bielo bereits richtig erklärt hat, kann der Mobilfunkvertrag auf Wunsch gegen eine Gebühr von 29,99 Euro zu den anderen Verträgen verschoben werden, wenn du alle zusammen einsehen und auf einer Rechnung stehen haben möchtest. Allerdings kannst du dann die bisherigen Rechnungen, der verschobenen Nummer nicht mehr online abrufen, da sie nicht mitverschoben werden (also vorher extern speichern!).

Viele Grüße,
Andrea