Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daypack im Ausland berechnet, trotz abgeschaltetem Datenroaming

  • January 7, 2017
  • 7 Antworten
  • 152 Aufrufe

maqued
Besucher:in
Ich war zu der Zeit, in der mir die Daypacks berechnet wurden, in Italien. Mitte bezember hörte die Berechnung auf, obwohl ich immer noch in Italien bin.

Lösung von o2_Stephan

Hi maqued,

Gutschriften werden im Allgemeinen nicht auf dem Portal bzw. über "Mein o2" abgebildet. Die Guthabenbuchung von 120 € wurde aber definitiv am 20.01. eingerichtet und wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Aktuell weist dein Kundenkonto ein Guthaben von 65,01 € auf ☺️

Die "Internet Day Pack" Option ist standardgemäß in deinem Tarif vorhanden, wird aber nur bei Datenverbindungen im Ausland aktiviert. Die Problematik mit dem "Geisterroaming" wurde aber derweil behoben, so dass in Zukunft keine derartigen Kosten (bei Nichtnutzung) mehr entstehen

Grüße,

Stephan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • January 10, 2017
Hallo @maqued ,

der Grund deiner Frage ist mir noch nicht ganz klar. Möchtest du wissen, warum die Berechnung gestoppt hat? oder hast du keine Verbindung mehr und möchtest wissen, woran das liegt?

Beste Grüße

Markus


maqued
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2017
Entschuldigung, ich hätte klarer schreiben sollen: Ich möchte mein Geld zurück. Ich habe keine Ahnung, warum ab einem bestimmten Datum  täglich ein Daypack berechnet wird, ohne dass ich etwas geändert hätte, noch weiss ich, warum es plötzlich aufhört. Ich war nicht im Internet, wollte nicht ins Internet.


o2_Markus
  • Team
  • January 10, 2017
ahhhh, jetzt wird ein Schuh daraus.

So wie ich das hier sehe, war bis zum 22.12. das Datenroaming aktiv und dadurch wurde jeden Tag ein Day Pack gebucht. Ab dem 23.12. sehe ich keine Einbuchuing ins Internet mehr.

Es tut mir leid, dass ich da keine andere Nachricht für dich habe, aber ich sehe ja hier eindeutig die Verbindungsdetails die belegen, dass die Karte online war.

Beste Grüße

Markus


o2_Markus
  • Team
  • January 17, 2017
Hallo @maqued ,

ich bin es nochmal.

Heute hat mich ein Kollege nochmal auf deinen Thread aufmerksam gemacht und er hat sich das Ganze nochmals angesehen. Dabei viel ihm auf, dass zwar Verbindungen zustande gekommen sind, diese aber von der Datenmenge so gering waren, dass dies nur einen Schluss zulässt: die Verbindungen wurden im LTE Netz gemacht. Das passiert nur im LTE Netz und zwar auch dann, wenn man Datenroaming abgeschaltet hat.

Mein Fehler, dass ich das nicht erkannt habe. Sorry dafür.

Ein Hoch auf @o2_kurt , der das bemerkt hat und dir sagenhafte 120 € Gutschrift eingerichtet hat.

Beste Grüße

Markus


maqued
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Hallo o2-Markus,

bin von einer Reise zurück und finde Deine  gute Nachricht, dass 02_kurt mir eine Gutschrift über 120 € eingerichtet hat. Danke dafür! Aber wenn ich auf "Mein o2" kucke, sehe ich nichts davon. Im Gegenteil: es ist eine neue Rechnung da, wieder werden 5x Daypack berechnet. Was, bitteschön, kann ich tun, um an mein Geld zu kommen? Auf "Mein o2" wird die Daypack-Option als "aktiv" gekennzeichnet, keine Ahnung, wie es dazu kam. Und es wird geschrieben, dass ich das ändern könne. Aber wenn ich auf "ändern" klicke", wird mir lediglichh eine andere Option angeboten, die ich auch nicht will. Das alles gefällt mir überhaupt garnicht. Kannst Du mir bitte nochmal helfen?

Danke Paul (maqued)


maqued
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Hallo o2-Markus,

bin von einer Reise zurück und finde Deine  gute Nachricht, dass 02_kurt mir eine Gutschrift über 120 € eingerichtet hat. Danke dafür! Aber wenn ich auf "Mein o2" kucke, sehe ich nichts davon. Im Gegenteil: es ist eine neue Rechnung da, wieder werden 5x Daypack berechnet. Was, bitteschön, kann ich tun, um an mein Geld zu kommen? Auf "Mein o2" wird die Daypack-Option als "aktiv" gekennzeichnet, keine Ahnung, wie es dazu kam. Und es wird geschrieben, dass ich das ändern könne. Aber wenn ich auf "ändern" klicke", wird mir lediglichh eine andere Option angeboten, die ich auch nicht will. Das alles gefällt mir überhaupt garnicht. Kannst Du mir bitte nochmal helfen?

Danke Paul (maqued)


o2_Stephan
  • Team
  • Lösung
  • February 1, 2017
Hi maqued,

Gutschriften werden im Allgemeinen nicht auf dem Portal bzw. über "Mein o2" abgebildet. Die Guthabenbuchung von 120 € wurde aber definitiv am 20.01. eingerichtet und wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Aktuell weist dein Kundenkonto ein Guthaben von 65,01 € auf ☺️

Die "Internet Day Pack" Option ist standardgemäß in deinem Tarif vorhanden, wird aber nur bei Datenverbindungen im Ausland aktiviert. Die Problematik mit dem "Geisterroaming" wurde aber derweil behoben, so dass in Zukunft keine derartigen Kosten (bei Nichtnutzung) mehr entstehen

Grüße,

Stephan