Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Day Travel Packs

  • May 8, 2017
  • 9 Antworten
  • 119 Aufrufe

Knaddi
Besucher:in
Hallo O2,

Mir wurde vergangenen Juli und August in meinem Urlaub insgesamt 19!!mal das sogenannte Day Travel pack abgebucht. Diese hatte ich weder gebucht noch genutzt. Nach Wochen hatte ich im Dezember durch viel Glück endlich einen ihrer Mitarbeiter am Telefon, der mir auch sofort helfen konnte und auch meinen nicht beantworteten Widerspruch als erledigt markiert hat.

Es war also ein Betrag von insgesamt 37,81€ die mir durch die Travel Packs in Rechnung gestellt wurden. Für den Januar bekam ich dann die Gutschrift von 20,22€ mit der Versicherung, dass der Rest im Folgemonat verrechnet würde. Nun haben wir Mai und es fehlt immernoch die Gutschrift von 17,59€, ich bitte Sie dies nun endlich richtig zu stellen. Ich bedauere es sehr, dass ich per Telefon niemanden mehr erreiche, da ich es viel lieber mag persönlich mit den Menschen  zu sprechen, als so ein Anliegen in einem blöden, öffentlichen Forum ansprechen zu müssen.

Beste Grüße

M.Dahlmann

Lösung von o2_Sanna

Hallo Knaddi,

du hast die Gutschrift in Höhe von 37,81 EUR komplett erhalten und sie wurde mit deinen Rechnungsbeträgen verrechnet.

Die Gutschrift kannst du in deiner Rechnung vom 09.01.2017 unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" finden:



Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 8, 2017
Hallo Knaddi,

du hast die Gutschrift in Höhe von 37,81 EUR komplett erhalten und sie wurde mit deinen Rechnungsbeträgen verrechnet.

Die Gutschrift kannst du in deiner Rechnung vom 09.01.2017 unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" finden:



Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Knaddi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
Ja tatsache da steht es aber wie kommt es trotzdem, dass ich nachfolgenden Monat trotzdem noch 14,76€ zahlen musste und im Monat danach wieder 17,49€. Das haut doch nicht hin wenn ich die JanuarRechnung verrechnet bekomme in Höhe von meinem Grundbetrag 17,49€ dann anscheindend ein Guthaben habe von 2,73€ und das dann im Februar verrechnet wird. Da feht doch trotzdem noch eine verrechnete Rechnung in Höhe von 17,59€. Verstehen sie was ich meine ?


Knaddi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
Wenn ich das richtig durschschaue, haben sie in der Januar Rechnung die Grundgebühren die ich bezahle doppelt angerechnet.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 8, 2017
Knaddi schrieb:

Verstehen sie was ich meine ?

Zumindest ich sage mal: Nein. 😉

Wenn du mit einer Position einer bestimmten Rechnung nicht einverstanden bist wäre es hilfreich dies etwas zu konkretisieren.

Gern auch mit einem Screenshot wie Sanna es tat.

Wenn du bei der Rechnung nicht durchblickst kannst du sie auch komplett hier reinpacken (ohne private Daten) und wir schauen mit. ☺️

Grüße, Katja


Knaddi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
Sie haben die Rechnung vom Vormonat sprich vom Dezember(17,59€) mit verrechnet die doch schon längst bezahlt war !! Das ist doch totaler quatsch. Deswegen fehlen die 17,59€. Ich hoffe sie können das wieder richtig stellen und mir den nächsten Rechnungsmonat gutschreiben.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 8, 2017
Vergleiche mal die Rechnungen mit den tatsächlichen Abbuchungen auf deinem Konto. Stimmt es immer noch nicht?


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • May 8, 2017
Hallo Knaddi,

deiner Rechnung vom 9. Januar kannst du entnehmen, dass ein Teil der Gutschrift - nämlich 17,59 EUR - mit dem Rechnungsbetrag aus deiner Rechnung vom 8. Dezember verrechnet wurde. Der Betrag aus deiner Dezember-Rechnung sollte am 15.12. von deinem Konto abgebucht werden, aufgrund der Gutschrift wurde aber keine Abbuchung vorgenommen. Statt 17,59 EUR wurden also 0,00 EUR abgebucht.

Dann kannst du weiter in deiner Rechnung vom 9. Januar nachvollziehen, dass nach der Verrechnung des Betrags deiner Rechnung vom 08.12.2016 ein Guthaben von 20,22 EUR bestand (Gutschrift 37,81 EUR - Rechnungsbetrag 17,59 EUR = Guthaben 20,22 EUR). Dieses Guthaben wurde in deinen nächsten Abrechnungmonat übertragen. Das kannst du der Gesamtübersicht auf der zweiten Seite deiner Rechnung vom 9. Januar entnehmen:



Das Guthaben von 20,22 EUR wurde dann mit deiner Rechnung vom 09.01.2017 verrechnet. Für diese Rechnung erfolgte daher auch keine Abbuchung von deinem Konto.

Danach war noch ein Guthaben von 2,73 EUR übrig (Guthaben 20,22 EUR - Rechnungsbetrag 17,49 EUR = Guthaben 2,73 EUR). Dieser Betrag wiederum wurde ebenfalls wieder in deinen nächsten Abrechnungsmonat übertragen, was auf deiner Rechnung vom 8. Februar ersichtlich ist:



Dieses restliche Guthaben von 2,73 EUR wurde mit deiner Rechnung vom 08.02.2017 verrechnet und war danach aufgebraucht. Deine Februar-Rechnung hat daher statt 17,49 EUR einen Endbetrag von 14,76 EUR (Rechnungsbetrag 17,49 EUR - Guthaben 2,73 EUR = Rechnungsbetrag 14,76 EUR).

Der Gutschriftsbetrag wurde also insgesamt mit 3 Rechnungen verrechnet: Mit deiner Rechnung vom 8. Dezember wurden 17,59 EUR verrechnet, mit deiner Rechnung vom 9. Januar wurden 17,49 EUR verrechnet und mit deiner Rechnung vom 8. Februar wurde der Restbetrag von 2,73 EUR verrechnet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Knaddi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2017
kay ich habs in den Kontoauszügen gefunden. Kam mir halt echt spanisch vor weil das für mich anhand der Rechnungen nicht ganz ersichtlich war, dass dann in der Dezember Rechnung nichts abgebucht wurde. Und mir auch der Mitarbeiter am Telefon sagte für Dezember wirds zu knapp, dass es dann ab Januar anfängt. .. Naja gut jetzt ist es geklärt ☺️ Vielen Dank für die Hilfe und den Support und sorry für den Stress!!


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • May 9, 2017
Hallo Knaddi,

kein Problem. Ich freue mich, dass ich es aufklären konnte.

Ich schließe dann jetzt den Thread hier und wünsche dir noch eine schöne Woche! ☺️

Viele Grüße,

Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones