Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Day Package

  • February 2, 2017
  • 8 Antworten
  • 88 Aufrufe

lbrenner
Besucher:in
Hallo zusammen, jedesmal wenn ich im Ausland bin werden mit täglich die 2 EUR Day PAckage berechnet, obwohl ich meine mobile Daten ausgeschalten sind und ich mich nur mit WLAN verbinde.

Kann mir jmd. behilfich sein?

VG

Lösung von o2_Michi

Hallo @lbrenner ,

auf der Rechnung wurde glücklicherweise nur ein Daypack berechnet, die 1,99 EUR dafür habe ich dir gutgeschrieben. Der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße ☺️

Michi

8 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • February 6, 2017
Hallo @lbrenner ,

auf der Rechnung wurde glücklicherweise nur ein Daypack berechnet, die 1,99 EUR dafür habe ich dir gutgeschrieben. Der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße ☺️

Michi


lbrenner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2017
Vielen Dank. Das heißt ich muss nichts weiter machen?

Derzeit befinde ich mich beruflich wieder im Ausland und hoffe, dass es mir nicht wieder passiert. Einen Einblick in meine aktuellen Verbrauch (SMS; Telefonie; und eben Day Pack) gibt es bei O2 nicht? Da ich leider hierzu nichts finde.

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

Lisa Brenner


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 13, 2017
Hallo Ibrenner.

Nein, du musst nichts weiter machen.

Die Gutschrift wird automatisch verrechnet.

Bei Geräten die VoLTE nutzen ist es vorgekommen, dass trotz deaktiviertem Daten-Roaming Signalisierungspakete übertragen wurden.

Dieser Fehler wurde aber mittlerweile behoben. Eine Übersicht über deinen Datenverbrauch im Ausland gibt es aktuell leider noch nicht.

Gruß

Antje


lbrenner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2017
Hallo,

mir wurde erneut ein DayPack abgebucht am 27.6.90. Was hat das zu bedeuten? Zudem dachte ich dass ab 15.6.17 das Surfen im Ausland (EU) kostenfrei ist.

VG


lbrenner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2017
Hallo,

 

mir wurde erneut ein DayPack abgebucht am 27.6.90. Was hat das zu bedeuten? Zudem dachte ich dass ab 15.6.17 das Surfen im Ausland (EU) kostenfrei ist.

 

VG


  • July 4, 2017
lbrenner schrieb:

mir wurde erneut ein DayPack abgebucht am 27.6.90. Was hat das zu bedeuten?

Du musst Deine Auslandsoption aktiv selbst auf die EU-regulierte Option umstellen. Automatisch passiert das nicht. Bei Dir wird noch Deine alte Option hinterlegt sein.

lbrenner schrieb:

dachte ich dass ab 15.6.17 das Surfen im Ausland (EU) kostenfrei ist.

Diese Aussage stimmt so pauschal nicht. Die Anbieter müssen entsprechende Tarife bzw. Optionen anbieten. Drum kümmern, dass die richtige Option aktiviert ist, muss man sich selber.


lbrenner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2017
Okay danke für die schnelle Antwort. Und wie mache ich das? Vielen DAnk vorab


  • July 4, 2017
Das sollte am einfachsten über die o2-App oder das Kundenportal Mein o2 gehen. Dort wirst Du auch genauer informiert.

Im Übrigen kannst Du hier alles zum Thema erfahren: https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/