Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Day Pack zu Unrecht berechnet?!

  • January 12, 2017
  • 3 Antworten
  • 666 Aufrufe

christianonczul
Besucher:in
Hallo,

auch ich habe, wie viele andere wohl schon vor mir festgestellt, dass auf meiner letzten Rechnung meiner Meinung nach zu unrecht das Day Pack abgerechnet wurde. ich habe mittlerweile gelesen, dass ich neben dem Datenroaming (was ich ohnehin inaktiv habe) auch die LTE Funktion deaktivieren sollte. Dennoch erwarte ich, dass mir die 7x 1,6723 Euro berechneten DayPacks wieder gutgeschrieben werden und ich in der nächsten Rechnung auch keine mehr in Rechnung gestellt bekomme. Eine andere Alternative ist, da ich meine Rechnung ja selbst überweise...dass ich die 7x1,67 Euro + Mwst selbst rausrechne und den dann aktuellen Betrag überweise.

Wie ist es Ihnen lieber?

Bitte um eine zügige Antwort von einem O2 Mitarbeiter, da meine Rechnung bis zum 18. Januar  von mir bezahlt werden sollte und ich bezahle meine Rechnungen normal immer pünktlich.

Mit freundlichen Grüssen

Christian

Lösung von o2_Marc

Hi @christianonczul ,

die Verbindungen sind allem Anschein nach aufgrund der mVoLTE Nutzung zu Stande gekommen. Sobald sich die SIM in eine LTE Station einwählt, fallen geringe Datenverbindungen an.

Dieser Fehler ist mittlerweile behoben und die dir in Rechnung gestellten Gebühren über 13,92 Euro bekommst du mit Erstellung einer Guthabenbuchung wieder erlassen.

Gruß,

Marc

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 12, 2017
Damit solche Beträge nicht wieder in der Rechnung auftauchen musst du unbedingt LTE im Ausland deaktivieren.

Wenn du Glück hast schafft es ein Moderator die Buchungen zu prüfen und ggf. eine Gutschrift zu erstellen, so, dass du bei der Überweisung die Beträge abziehen kannst. Dazu bitte Geduld. Ansonsten wird der Betrag mit der nächsten Rechnung verrechnet.


christianonczul
Besucher:in
Leider habe ich immer noch keine Gutschrift erhalten, dafuer schon die naechste Rechnung, bei der auch der Betrag, den ich beim letzten mal zu viel gezahlt habe, nicht verrechnet wurde.

Koennen Sie der Sache nochmal nachgehen.

Viele Gruesse


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 28, 2017
Hi @christianonczul ,

die Verbindungen sind allem Anschein nach aufgrund der mVoLTE Nutzung zu Stande gekommen. Sobald sich die SIM in eine LTE Station einwählt, fallen geringe Datenverbindungen an.

Dieser Fehler ist mittlerweile behoben und die dir in Rechnung gestellten Gebühren über 13,92 Euro bekommst du mit Erstellung einer Guthabenbuchung wieder erlassen.

Gruß,

Marc