Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dauerhafte Volumenerhöhung durch Datensnak?

  • November 21, 2014
  • 2 Antworten
  • 439 Aufrufe

Forum|alt.badge.img
Habe bei meinem o2 Genion S gestern die 50MB des Internet-Pack S fast verbraucht und somit ein ein Angbot über einen Datensnak erhalten. Weitere 50MB für 1,99€.

Negativ fand ich allerdings das dieses Angebot nur wenige Tage gültig ist. Bei mir ist es allerdings so das dieser Tarif nur mein Dritttarif ist, der in einem magentafarbenen Nokia N9 steckt, mit dem ich nur äusserst selten aus dem Haus gehe. Deshalb weis ich jetzt nicht ob ich bis zum 6. Dezember überhaupt weiteres Datenvolumen brauchen würde. Fände es besser wenn man das bei Bedarf auch noch später buchen könnte.

Aber aufgrund des "Zeitdrucks" hab ich mich trotzdem für eine Buchung entschieden, da es ja nur 1,99€ sind. In der Bestätigungs-SMS stand allerdings "ab sofort erhalten sie jeden Monat 50MB zusätzliches Highspeed-Volumen".

Solange jetzt nicht jeden Monat die 1,99€ berechnet werden wärs mir eigentlich ganz recht wenn ich tatsächlich künftig jeden Monat 100MB statt 50MB bekommen würde. Aber ist dem wirklich so.

Oder war das nur eine Formulierungsfehler in der SMS oder werden jetzt gar wie bei einem Surf-Upgrade jeden Monat 1,99€ zusätzlich berechnet?

Lösung von Stenzel

Sehr geehrter Martyn136,

 

da musst du aufpassen, es gibt einmalige Datensnacks und monatliche Datensnacks.

 

Den einmaligen Datensnack buchst du und dann ist die Sache durch, aber beim monatlichen Datensnack zahlst du jeden Monat und hast dann auch jeden Monat dieses zusätzliche Datenvolumen.

 

Als ich mal Datensnacks angeboten bekam, habe ich mir die in "Mein O2" betrachtet, ist sicherer als per SMS zu buchen. Mir wurde mal 1 GB einmalig angeboten und als ich die auch verbraucht hatte, wurden mir noch weitere 5 GB monatlich angeboten (bei meinem Tarif mit 15 GB).

 

Die Kündigungsfrist für deinen monatlichen Datensnack beträgt übrigens 30 Tage (ich gehe mal davon aus, dass deiner monatlich berechnet wird, die SMS klingt danach ... du kannst mal bei "Mein O2" nachsehen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 22, 2014
Sehr geehrter Martyn136,

 

da musst du aufpassen, es gibt einmalige Datensnacks und monatliche Datensnacks.

 

Den einmaligen Datensnack buchst du und dann ist die Sache durch, aber beim monatlichen Datensnack zahlst du jeden Monat und hast dann auch jeden Monat dieses zusätzliche Datenvolumen.

 

Als ich mal Datensnacks angeboten bekam, habe ich mir die in "Mein O2" betrachtet, ist sicherer als per SMS zu buchen. Mir wurde mal 1 GB einmalig angeboten und als ich die auch verbraucht hatte, wurden mir noch weitere 5 GB monatlich angeboten (bei meinem Tarif mit 15 GB).

 

Die Kündigungsfrist für deinen monatlichen Datensnack beträgt übrigens 30 Tage (ich gehe mal davon aus, dass deiner monatlich berechnet wird, die SMS klingt danach ... du kannst mal bei "Mein O2" nachsehen).

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Dörte
  • Team
  • November 22, 2014
Hallo Martyn136,

Stenzel hat da vollkommen Recht. Es gibt unterschiedliche Data-Snacks. Die einen sind einmalig, die anderen monatlich.

In deinem Fall müsste das Pack also wieder "gekündigt" werden.

Viele Grüße
Dörte