Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen zu buchen

  • February 20, 2019
  • 2 Antworten
  • 173 Aufrufe

Hallo, ich befinde mich gerade in Österreich, mein Datenvolumen wurde mir als verbraucht angezeigt. Leider kam keine sms mit einem Angebot zur Erhöhung.
Wie kann man das Datenvolumen erhöhen?
Dankeschön

Lösung von o2_Antje

Hallo Liza123,

in deinem Tarif ist als Auslandsoption die EU Roaming Flat mit 1 GB Datenvolumen gebucht.
Für 14,99 EUR kannst du das Volumen zurücksetzen. Schick dafür bitte eine SMS mit dem Inhalt "Reise" an die 80112.
Alternativ kannst du deinen Vertrag auch auf den EU regulierten Tarif umstellen lassen.
Dann kannst du die Leistungen deines inländischen Tarifs bzw. deines Packs (Gespräche, SMS, Datennutzung) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzen.
Die Schweiz ist dann allerdings nicht mehr dabei.
Alle Infos findest du auch hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/eu-verordnung/

Gruß
Antje

2 Antworten

  • February 20, 2019
Hallo!
Welchen genauen Tarif hast du? Zum Beispiel o2 Free S (2017)
Welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt? EU Roaming Basic, o2 Roaming Flat, Travel Day Pack usw.?

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 20, 2019
Hallo Liza123,

in deinem Tarif ist als Auslandsoption die EU Roaming Flat mit 1 GB Datenvolumen gebucht.
Für 14,99 EUR kannst du das Volumen zurücksetzen. Schick dafür bitte eine SMS mit dem Inhalt "Reise" an die 80112.
Alternativ kannst du deinen Vertrag auch auf den EU regulierten Tarif umstellen lassen.
Dann kannst du die Leistungen deines inländischen Tarifs bzw. deines Packs (Gespräche, SMS, Datennutzung) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzen.
Die Schweiz ist dann allerdings nicht mehr dabei.
Alle Infos findest du auch hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/eu-verordnung/

Gruß
Antje