Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen

  • March 6, 2017
  • 8 Antworten
  • 586 Aufrufe

katrin46
Besucher:in
habe im november mein vertrag bei o2 verlängert und ich muss sagen leider.

habe ein mediapad von huawei und ein handy bekommen.versprochen waren auch sage und schreibe 40!!! gb.. das gespräch wurde auch aufgezeichnet...seit dezember rufe ich monatlich mindestens 2mal an um danach zu fragen wann ich mein datenvolumen nun endlich bekomme.jedesmal wird es mir versprochen aber bis heute...nichts...heute nun ein weiterer anruf und jetzt kommt das beste überhaupt....die dame mit der ich sprach erklärte mir allen ernstes das o2 davon nichts weiss und ich kein recht auf die 40 gb habe....ich machte sie darauf aufmerksam das ich damals einer gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe um zu hören wer hier lügt...antwort.das wird nur zu schulungszwecken gemacht und nach so langer zeit würden die gespräche auch gelöscht.....kann mir jemand erklären was das soll und was bei 02 los ist....man hat mir ein vertrag versprochen an den sich o 2 nicht hält...wie kann das denn sein...hier ist was oberfaul

Lösung von Frechnuss

Moin,

leider gibt es manchmal Buchungsprobleme, hänge dich bitte einmal mit an diesen Thread ran, dann wird dir geholfen ☺️:

https://hilfe.o2online.de/thread/150900 

Grüße, Katja

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • March 6, 2017
Moin,

leider gibt es manchmal Buchungsprobleme, hänge dich bitte einmal mit an diesen Thread ran, dann wird dir geholfen ☺️:

https://hilfe.o2online.de/thread/150900 

Grüße, Katja


betakbu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Hallo ich habe das selbe problem, es sind schon monate vorbei undmir wurde immernoch nicht geholfen. O2 team ich würde mich freuen,wenn ihr mir hilft , sonst werde ich sowieso nach mehr als 7Jahren Kundin kündigen.Ich sehe es nicht ein .


Sandroschubert
Legende
Einfach den Beitrag über Deinem lesen und handeln.

Gruß


Flashy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 22, 2018
Hallo O2-Support-Mods .  MOBILE:

Habe vor kurzem für 5 euro monatl. mehr zum "O2 Free S (2017) "  gewechselt. Also statt vorher 200MB (WTF? btw...)  highSpeed-Datenvolumen  JETZT 1GB highSpeed-Datenvolumen. 

Habe jetzt 189 MB verbraucht , bekomme ABER die warn-SMS , dass ich 80% meines highSpeed-Datenvolumen  verbraucht habe und ich bald gedrosselt werde.  Das System rechnet also immer noch mit den 200MB offensichtlich und ich wette, ich werde ab den 200MB gedrosselt.

Ja ich weiss, auf immerhin 1MBit/sec wegen "free" aber trotzdem SUBOPTIMAL, weil ich extra deshalb den TW gemacht habe und 5 EUR mehr monatl. Für 1GB und nicht 200 MB.

Kann jemand helfen ?

beste Grüße!

Nico


o2_Jan
  • February 28, 2018
Hallo @Flashy,

willkommen im o2-https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg und gut, dass du dich meldest!

Das Problem liegt darin, dass dein Tarif ordnungsgemäß umgestellt wurde, die Technik für die Bandbreitenberechnung aber "denkt", du wärst noch im alten Tarif.

Ich habe diesen Fehler bei dir im System an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit das dann demnächst auch richtig eingestellt werden kann und du das volle GB Datenvolumen erhälst.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Flashy_neu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 28, 2018
Hallo Jan, DANKE erstmal !

Akt. hängen ja bei Euch die Systeme , und die nette tel. Betreuerin die ich grade dran hatte konnte folgendes nicht eintragen:

Wegen dem o.g. Fehler 2 mal 5 EUR Gutschrift , also 10 EUR.  Denn:

ich zahle ja jetzt 5 Eur mehr pro monat nach dem TarifWechsel, um 1GB statt 200MB highspeedDat.Vol. zu haben.  Aber kompl. umsonst da ich weiter 200MB habe...  Im letzten Abrechn.Zeitraum war dieser Fehler nämlich auch schon da.  Deshalb 2 mal 5 EUR.

----->Kannst Du /jemand die GS eintragen oder vormerken ?

-------->  Ausserdem: KÜ-Bestätigung brauche ich dringend für neuen Anbieter.

Schon 2mal tel. angestossen, aber kommt nicht bis jetzt.  

IST MEINE KÜ ÜBERHAUPT KORREKT EINGETRAGEN ZUM 6.12.2018 ?

wurde mir mehrfach tel. gesagt, aber im O2online-MeinO2  steht davon irgendwie gar nix. 

Meine O2-mobile-Rufnummer ist  ja schon zu Vodafone portiert am 23.2.   Das hat geklappt.

Grüße!  Nico


o2_Jan
  • March 1, 2018
Hallo @Flashy_neu,

so, ich hab mal nachgeschaut, Stand der Dinge ist jetzt folgender:

  • im System ist dein Kündigungstermin von 06. Dezember 2018 bereits eingetragen, der steht damit fest. Deinen Kündigungseingang wirst du auch auf der kommenden Rechnung unten auf Seite 2 bei "Informationen zu Ihrem Vertrag" finden.
  • Ich hab veranlasst, dass dir eine Kündigungsbestätigung auch per Post zugeschickt wird, es kann allerdings ein wenig dauern, bis sie versendet wird, weil das vom System gemacht wird.
  • Für dich ist außerdem eine Gutschrift von 10,00 EUR im System hinterlegt, die wird dann auf der kommenden Rechnung auftauchen.

Ich hoffe, das schafftt ein wenig Klarheit, was deinen Vertrag betrifft. ☺️

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Flashy_neu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 1, 2018
VIELEN DANK. perfekt.  :-)   Und eine gute Schicht noch.