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Datenverbrauch viel zu hoch

  • August 1, 2019
  • 2 Antworten
  • 128 Aufrufe

Yvo64
Besucher:in
Hallo
Ich habe im letzten Rechnungsmonat allein in 9 Tagen 9,61 gb an mobilen Daten verbraucht haben sollen. Trotz WLAN zu Hause und WLAN im Geschäft. Ich schaue weder Filme, streame irgendetwas oder höre Musik, verwende lediglich Whatsapp. Ich dachte dennoch, okay vielleicht ist da irgendetwas schief gelaufen, schaue ich diesen Monat. Heute, erster Tag im Rechnungsmonat soll ich schon 800 mb verbraucht haben, obwohl ich keine App im Hintergrund oder Internet benutzt habe; lediglich 2 Nachrichten in Whatsapp versendet. Voraussichtlicher Verbrauch 11,8 gb, ich solle mein Datenvolumen erhöhen. Im TaskManager schließe ich alles sofort, sonstige Einstellungen mit Apple abgestimmt, daran kann es auch nicht liegen.
Also ist das ein gängige Methode von O2 die Datenvolumen in die Höhe zu treiben, damit man noch mehr dazubucht??
Bitte um Hilfe

2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Also ist das ein gängige Methode von O2 die Datenvolumen in die Höhe zu treiben, damit man noch mehr dazubucht??
Bitte um Hilfe

Sicher nicht. Schaue bitte in deinem Telefon, sofern es das anbietet, für was Volumen verbraucht wurde.

Multicards nutzt du keine? Was für einen Tarif hast du aktuell?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Hallo @Yvo64 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Unsere Systeme werden ständig geprüft und überwacht, die Datennutzung hat stattgefunden.☑️
Du kannst in deinem iPhone(?) die Datennutzung einmal zurücksetzen (bzw. zu jedem Rechnungslaufbeginn), dann kannst du zukünftig genau nachvollziehen wodurch das Volumen genutzt wird.
Oftmals sind es zum Beispiel automatische Uploads zur Datensicherung oder ähnliches welche man nicht unbedingt mitbekommt.
Es gibt auch zahlreiche Apps die dir helfen, wie zum Beispiel My Data Manager oder andere.

Viele Grüße,
Katja🌻