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Gelöst

Datenverbrauch trotz dazugebuchtem "unbegrenzetem Datenvolumen"

  • December 5, 2021
  • 3 Antworten
  • 397 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe vor genau einem Monat zu meinem bestehenden Vertrag das unbegrenzte Datenvolumen (o2 my Data unlimited) gebucht. Vor einer Woche erhielt ich schon “komischerweise” eine SMS von Ihnen mit dem Hinweis, dass mein Datenvolumen zu 80% verbraucht sei. Ich ahnte zu dem Zeitpunkt bereits schlimmstes, jedoch vermutete ich, dass die SMS eventuell falsch zugestellt worden sei, und ich nach geplanter Deaktivierung meines Pakets zum 05.12.2021 meine üblichen 40 GB Datenvolumen, die mir nach nicht Beenden meines Vertrages ganz ordentlich wie üblich zur Verfügung stehen müssten. Also alles nicht so schlimm. Dies war hier nun leider aber nicht der Fall.

Ich bin mir nichts ganz im klarem darüber, wie solch ein Fehler zustande kommt. Ich bin o2-Flex-Kunde und ich hoffe es hat bitte nichts damit zu tun.

Ich liste hier einmal zur Aufklärung nochmal die Daten auf, wann welches Paket aktiviert wurde:

o2 my Data unlimited (1 Monat) für 39,99€ am 05.11.2021

o2 Free M Boost Flex für 39,99€ am 26.11.2021

Also: Das Datenvolumen des Tarifes “o2 Free M Boost Flex” ist offensichtlich nach der Aktivierung des Tarifes “o2 my Data unlimited (1 Monat)” aktiviert worden. Es schneidet sich hier offensichtlich die Aussage: “unbegrenztes Datenvolumen für 1 Monat” mit “unbegrenztes Datenvolumen bis 26.11.2021 (Fakto: 21 Tage)”. Ich bitte um eine Antwort diesbezüglich, sowie möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die o2 - App-Systemkonfiguration wahrscheinlich Fehler aufweist, die dringend Nachbesserungsarbeit bedarf. Da sollte es nicht getan sein mit mir nun 40 GB Datenvolumen freischalten. Ich hoffe mir wird hier geholfen mit meinem Problem und einer vernünftigen Erklärung zur Lösung dieses Problems, sodass ich in Zukunft ohne diese recht offensichtlichen Macken online surfen kann. Danke.

 

Freundliche Grüße,

Neukunde Kai Debelts.

Lösung von KaiDebelts

@o2_Marco 

Mein Anliegen ist geklärt. Danke. Mein Datenvolumen ist auf 0 zurückgesetzt worden und somit alles klar. :)

3 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • December 20, 2021

Hallo KaiDebelts,

 

willkommen in unserer o2 Community. :slight_smile:

Entschuldige bitte, dass dir noch kein Communitymitglied geantwortet hat. Das geschieht sonst recht schnell.

Hast du wegen dem Datenvolumen schon die Kundenbetreuung kontaktiert?

Wenn dein Anliegen noch nicht geklärt wurde, dann schreib hier bitte noch einmal, dann werden wir das übernehmen.

 

Gruß, Marco

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 28, 2021

@o2_Marco 

Mein Anliegen ist geklärt. Danke. Mein Datenvolumen ist auf 0 zurückgesetzt worden und somit alles klar. :)


o2_Marco
  • Team
  • January 3, 2022

Frohes neues Jahr @KaiDebelts :relaxed: ,

 

danke für die Rückmeldung. Gut, dass sich das geklärt hat. 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. ^^

 

Gruß, Marco