Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenverbrauch

  • January 23, 2017
  • 2 Antworten
  • 107 Aufrufe

Kai Jäger
Besucher:in
Hallo....

Ich habe ein Datenvolumen von 2 GB pro Monat. ...Wenn ich drei Videos bei YouTube geschaut habe und ein wenig mit Google Maps navigiert habe ist das Volumen bereits aufgebraucht und die datenautomatik greift. ...Ich finde den Verbrauch äußerst hoch zumal ich im Bekanntenkreis viele Leute habe dir mit 5 GB locker über den Monat kommen und dabei ständig auf YouTube und im Netz unterwegs sind...

2 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 24, 2017
Hallo,

du kannst unter Mein o2 bzw. über die Mein o2 App die Datenautomatik deaktivieren, sodass dir keine weiteren Kosten mehr entstehen.

Zum Datenverbrauch:

Hast du über die Verbrauchsübersicht im Gerät geprüft welche App am meisten Datenvolumen verbraucht?

Je nach Qualitätseinstellung (HD etc.) des Videos kann es durchaus sein, dass ein hoher Datenverbrauch stattfindet.


Kai Jäger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2017
Hallo...

Danke für deine Antwort. ..

Problem ist das ich seit Wochen keine tarifoptionen ändern kann...Es wird mir immer angezeigt das noch ein Auftrag bearbeitet wird. Ich habe dies auch schon an anderer Stelle gepostet. Ich denke mit einer Buchung von O2 Free wäre mein Problem gelöst. ...

Gruß