Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datentraffid nach Tarifwechsel M zu M Plus oder umgekehrt

  • July 6, 2011
  • 1 Antwort
  • 24 Aufrufe

fxba77
Besucher:in
Ich habe eine Frage offen über die Berechnung von Datentraffic. Vielleich jemand kann mich helfen.

 

Meine Rechnung ist immer für die Zeitraum ab dem 13. bis zum 12. nächsten Monat (z.B. 13.01.2011-12.02.2011) usw.

Ich habe auch Internet Pack M bzw. M Plus.

Bei der Internet Pack M habe ich 300 MB und M Plus 1 GB, bevor die Geschwindigkeit runter ist. Ich habe schonmal Kundenservice angerufen und wurde gesagt, da diese (300 MB bzw. 1 GB) wird bei mir immer am 13. auf Null wieder gesetz. Stimmt das noch?

 

Wie wird es berechnet, wenn ich z.B. am 1. von Internet Pack M zu M Plus gewechselt oder umgekehrt (von M Plus zu M)?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Henning
  • Team
  • July 6, 2011
Ja, die Datenmenge und die Drosselung bei verbrauchter Datenmenge richten sich nach dem Abrechnungszeitraum.

 

Wenn du innerhalb des Zeitraums von M auf M+ wechselst, stehen dir in dem Monat quasi 1,3 GB zur Verfügung. Allerdings nur, wenn du die 300 MB schon verbraucht hast, bevor du auf M+ wechselst. Die dann bereits eingesetzte Drosselung wird beim Wechsel wieder entfernt. Was vor dem Wechsel noch nicht verbraucht wurde, verfällt. Die Grundgebühren für die Packs werden jeweils nur anteilig berechnet.