Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroming


Hallo Community! Ich war in EU Ausland in Urlaub und ich hatte nirgends Internet Verbindung obwohl ich Datenroaming aktiv habe. Es könnte sein das ich eine Datenroaming Sperre habe. Kann mir bitte jemand das aufheben.Danke

Lösung von Jutka

Hey

Vor zwei Jahren habe die 6 benutzt.Habe das gleich Problem gehabt.Könnte m im Store auch keine weiter helfen.
Gestern Abend hat mein Mann nachgeschaut was bei mir APN eingestellt ist.War noch e-plus Internet.
Jetzt steht nur Internet.
Ich hoffe das war nur die fehlen.
Kann natürlich erst Ende August testen.

Was ist denn die Unterschied wenn ich andere Angebot bekomme?
Preis und Leistung??

16 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • July 29, 2019
Hey @Jutka,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Wo hast du dich denn im Ausland befunden? 🌴

Ich habe gerade mal in unseren Systemen nachgeschaut und für die Nummer, mit der du hier angemeldet bist, liegt keine Sperre für das Ausland vor.

Hast du die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Hallo Tatjana

Ich war vor zwei Woche an Polen und habe keine Internet gehabt.
Und vor zwei Tage bei Tschechischen und natürlich auch keine Internet gehabt.
Wir haben auch manuell Netz gesucht und trotzdem keine Internet gehabt.
Und Ende August möchte ich nach Ungarn fahren!
Ich hoffe das bis dahin alle okay wird.
Das ich endlich auch in Ausland Internet benutzen kann.
Weil ich bezahle auch dafür.
Und das ist einfach ärgerlich.

Mfg Jutka

o2_Tatjana
  • Team
  • July 30, 2019
Hey @Jutka,

welches Handy benutzt du denn und was hast du bei Roaming eingestallt?

Geht es denn überhaupt um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist oder um eine andere? (Bitte nicht die komplette Rufnummer hier posten, die letzten drei Zahlen reichen.)

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hallo Tatjana

Ich benutzte I Phone 8 Plus.
Roaming ist bei mir immer an.
Rufnummer 909

Grüße Jutka

o2_Tatjana
  • Team
  • July 30, 2019
Hey @Jutka,

für die Rufnummer mit der -090 am Ende sieht alles gut aus. Konntest du deine SIM mal in einem anderen Gerät nutzen? Hat es dann funktioniert?

Was hast du bei deinem APN eingestellt?

Momentan hast du gerade die Internetoption "XXL plus" gebucht. Bitte beachte, dass diese 5 GB Datenvolumen nur für nationale Datenverbindungen gilt, nicht für ausländische Verbindungen.

Viele Grüße, Tatjana

P.S. ich sehe gerade, dass dein Vertrag auch verlängert werden kann. Sollen wir dir ein Angebot für einen aktuellen Tarif erstellen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hey

Vor zwei Jahren habe die 6 benutzt.Habe das gleich Problem gehabt.Könnte m im Store auch keine weiter helfen.
Gestern Abend hat mein Mann nachgeschaut was bei mir APN eingestellt ist.War noch e-plus Internet.
Jetzt steht nur Internet.
Ich hoffe das war nur die fehlen.
Kann natürlich erst Ende August testen.

Was ist denn die Unterschied wenn ich andere Angebot bekomme?
Preis und Leistung??

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Ach und die Rufnummer 909 nicht 090 😉

o2_Tatjana
  • Team
  • July 30, 2019
Hey @Jutka,

die -909 meinte ich auch 😉

Dann ist es wirklich gut möglich, dass es am APN gelegen hat. Da hilft wirklich nur eins: Du musst es austesten, wenn du wieder im Ausland bist.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den neuen Tarifen oft besser und diese Tarife enthalten Telefonie- und SMS-Flats ☺️

Wenn du an einem Angebot interessiert bist, schicke und gerne eine private Nachricht an @o2_VVL. Dann stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Ja könnte ich mal anschauen.
Kannst du mir gerne was zusammen stellen.
Mal sehen das mir was zusagt.
Danke

o2_Tatjana
  • Team
  • July 30, 2019
Alles klar @Jutka.

Sobald du uns eine private Nachricht an @o2_VVL geschickt hast, melden wir uns mit einem Angebot für dich zurück.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Moin @Jutka,

hast du dir die Angebote zur Vertragsverlängerung schon durch den Kopf gehen lassen? 😊

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hallo Tatjana

Ja habe ich nochmal überlegt.
Mich wäre interessieren O2 Free L Boost mit 60GB

Was wäre alles drin ?

Lg Jutka

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2019
Dann möchtest du das Angebot, das wir dir per PN gesendet haben, in Anspruch nehmen?
Falls ja, melde dich gerne noch einmal in den privaten Nachrichten bei uns.

Gruß
Antje

o2_Tatjana
  • Team
  • August 13, 2019
Moin @Jutka,

bis jetzt haben wir noch keine weitere Rückmeldung von dir bekommen. Wie ist der Stand der Dinge? Hast du noch Interesse an dem Angebot?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2019
Hallo Tatjana

Habe schon Privatnachricht für Antje geschrieben.

Lg Jutka

o2_Tatjana
  • Team
  • August 13, 2019
Hey @Jutka,

schön, dass du deinen Vertrag schon verlängert hast und uns als Kunde erhalten bleibst. 🎊

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. 💙

Viele Grüße, Tatjana