Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroamung UK funktioniert nicht


Hi, nach einem halben Tag mobilem Internet funktioniert nichts mehr in London, obwohl ich sogar ein größeres Datenpack zugebucht habe (das auch aktiviert wurde laut sms). Neustart bringt nichts.
icon

Lösung von o2_Solveig 26 August 2019, 09:47

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi, nach einem halben Tag mobilem Internet funktioniert nichts mehr in London, obwohl ich sogar ein größeres Datenpack zugebucht habe (das auch aktiviert wurde laut sms). Neustart bringt nichts.
Bist du vielleicht in der EU-Roamingflat, dann musst du auf Roamig-Basic umstellen, dass du dein Inlandsdatenvolumen auch in der EU nutzen kannst. Dabei verlierst du (je nach Tarif) die Schweiz, Isle of Man, Jersey&Guernsey, Andorra und Monaco.
Nicht dass ich wüsste...aber zusätzlich ist ja nun auch noch meinO2 zur Wartung abgeschaltet, ich könnte also eh nix ändern. Aber danke!
Hallo @Frau-Vina ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich sehe, dass für die "Sprache und SMS" auf die aktuelle EU-Roaming Verordnung umgestellt wurde.

Für das "mobile internet" im EU-Ausland stehen dir aktuell 70 MB zur Verfügung, danach wirst du gedrosselt. Die 70 MB hats du bereits verbraucht.

Das Surf-Upgrade, das du gekauft hast, greift nicht im Ausland.

Wenn du auch die Datenoption auf die Konditionen gemäß EU-Roaming Verordnung umstellen würdest, könntest du dein 1 GB, welches in deinem Tarif enthalten ist, auch im EU-Ausland nutzen.

Gruß, Solveig
Und hier bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich lieber einem anderen Anbieter vertraue. Vielen Dank Solveig für die Info!

Deine Antwort