Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe zwei widersprüchliche SMS zum Datenroaming bekommen:



Nummer 1:

Datenroaming in Italien kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!



Nummer 2:

Lieber Kunde, Sie haben den Maximalbetrag gem. EU-Regulierung von 59,50 EUR für Datenroaming erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming nun für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS". Bitte beachten Sie, dass der Kostenschutz dann dauerhaft deaktiviert ist, bis Sie ihn wieder aktivieren.



Mein Internetzugang/Datenroaming wurde auch deaktiviert. Ich bitte darum Datenroaming nach EU Regelung (sprich zum Inlandstarif und kostenlos!) zügig wiederherzustellen. Weiterhin bitte ich darum zu prüfen, dass mir die o.g. Roaming Kosten nicht fälschlicherweise in Rechnung gestellt werden.



Vielen Dank.
Hallo @mwac,

bitte poste doch einmal einen Screenshot der beiden SMS hier 🙂 (ohne persönliche Daten, aber ggf. mit Zeitstempel)

In deinem Profil ist auf jeden Fall "Roaming Basic" aktiviert. Dementsprechend sollte es in Italien keine Probleme geben (und keine Kosten!).



Viele Grüße,

Flo
Nummer 1: gestern 15:17 von o2 Preise (ca. 1 Tag nach Grenzübertritt!)



Nummer 2: gestern 23:01 von 80112



Problem besteht weiterhin.
Hallo @mwac,

bitte poste doch einmal einen Screenshot der beiden SMS hier 🙂 (ohne persönliche Daten, aber ggf. mit Zeitstempel)

In den Screenshots ist auch nicht mehr zu sehen, als Absender und Zeitstempel, der Text ist 1:1 kopiert. Mal abgesehen davon würde ich eigentlich erwarten, dass man bei o2 weiß, welche SMS man verschickt.



Korrektur: Da drin ist natürlich mein Reiseverlauf des letzten halben Jahres zu sehen, der hat aber in dem Forum hier auch nichts zu suchen.
Hey @mwac,



schade, dass du uns die Screenshots nicht zuschickst. Diese sollst du ja auch anonymisieren, das kannst du auch mit deinem Reiseverlauf machen.



Nummer 1: gestern 15:17 von o2 Preise (ca. 1 Tag nach Grenzübertritt!)



Nummer 2: gestern 23:01 von 80112






Hast du die SMS von zwei unterschiedlichen Nummern bekommen oder sind die an zwei unterschiedliche Nummern gegangen?



Viele Grüße, Tatjana
In den Screenshots ist auch nicht mehr zu sehen, als Absender und Zeitstempel, der Text ist 1:1 kopiert. Mal abgesehen davon würde ich eigentlich erwarten, dass man bei o2 weiß, welche SMS man verschickt.



Du hast die SMS doch gut wieder gegeben. Dann noch die Absender mitteilen und das sollte reichen.
Der Absender steht auch schon da. Empfänger war beides Mal meine o2 Handynummer. SMS 1 von o2 Preise (mehr zeigt mein Android Handy nicht an, auch nicht wenn ich auf den Kontakt gehe) und SMS 2 von der 80112.



Ich habe im Urlaub eigentlich besseres zu tun als Handyscreenshots zu anonymisieren. Vor allem wenn ich schon alle Infos bereit gestellt habe, man aber irgendwie nicht lesen will was dasteht. Ihr könnt es jetzt eigentlich auch lassen, denn ich reise morgen früh wieder ab.
Hey @mwac,



schade, dass du diesen Eindruck hast. Natürlich lesen wir deine Antworten und möchten dir weiterhelfen. Bitte beachte aber, dass du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir über diesen Kanal nicht an.



Wie @o2_Flo dir schon schrieb, ist bei dir die "Roaming-Basic"-Option aktiv.



Viele Grüße, Tatjana
Moin @mwac,



hast du eigentlich schon unsere neue Startseite gesehen? Wie gefällt sie dir? Nimm gerne an unserer Umfrage teil und lass uns wissen, wie dir die neue Startseite gefällt. 💙



Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und wir stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. 📰



Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort