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Datenroaming funktioniert nicht

  • March 2, 2019
  • 5 Antworten
  • 101 Aufrufe

Karina2210
Besucher:in
Hallo,ich habe den Tarif boost s mit datenroaming,aber es funktioniert nicht. Bin in Österreich. Hab im Handy datenroaming an und volte deaktiviert. Woran kann es liegen? In Italien hat es auch nicht funktioniert. Hab das kleine r oben und nix geht. Hatte beim Tarifwechsel keine neue SIM gekriegt!?

Lösung von Karina2210

Hallo zusammen,vielen Dank für eure Hilfe. Ich kam nicht mehr zu meiner Anfrage...hab sie nicht mehr gefunden. Mir wurde letztendlich von O2 geholfen....es lag tatsächlich an einer Sperre von früher. Es lag also nicht am Handy!

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Wenn das r angezeigt wird, dann dürftest du dich prinzipiell aber schon dort ins Netz einwählen können, oder? Also Telefonie und SMS funktioiniert?

Datenroaming hast du im Handy aktiviert (ist ne eigenständige Option)?
Du hast die verschiedenen Netze mal per manueller Netzwahl ausprobiert?

Wenn das alles nicht klappt, dann könnte eine Sperre für Datenroaming auf deinem Vertrag liegen. Das müsste die Kundenbetreuung dann prüfen.

  • March 2, 2019
Hast du die APN überprüft? Dort muss internet eingetragen sein: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/mit-o2-im-ausland-tipps-und-roaming-optionen-477417

Zugangspunkt für das Datenroaming


Anders als im Inland ist es ausschlaggebend, den korrekten Zugangspunkt (APN) hinterlegt zu haben, dieser lautet für o2 Postpaid und o2 Prepaid Verträge internet.
Unterstützung für euer Gerät erhaltet ihr in der o2 Handyhilfe.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Hallo @Karina2210, schön dich hier zu haben. :)

Hat die Nutzung des mobilen Internets in Österreich ⛷️funktioniert?

Viele Grüße und einen tollen Wochenstart,
Katja

Karina2210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 11, 2019
Hallo zusammen,vielen Dank für eure Hilfe. Ich kam nicht mehr zu meiner Anfrage...hab sie nicht mehr gefunden. Mir wurde letztendlich von O2 geholfen....es lag tatsächlich an einer Sperre von früher. Es lag also nicht am Handy!

o2_Flo
  • Team
  • March 12, 2019
Hey @Karina2210,
schön, dass sich dein Anliegen lösen konnte 🙂

Viele Grüße,
Flo