Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming

  • July 1, 2017
  • 1 Antwort
  • 315 Aufrufe

m.k.
Besucher:in
Ich habe einen Vertrag mit 4 GB Datenvolumen im Inland und 1 GB im Ausland. Gemäß der neuen EU-Richtlinie geht das gesamte Datenvolumen aus meinem Vertrag, also 4GB, europaweit nutzbar sein. 

In Griechenland konnte ich aber nur 1GB nutzen und dann war das Datenvolumen aufgebraucht. Ich bekam eine sms mit einem Upgrade für 14,99 €. Von meinem Inlandsvolumen sind aber nur 680 MB verbraucht. Wie kann ich mein restliches Datenvolumen jetzt in Griechenland nutzen? Welche Einstellungen sind dazu nötig? Das müsste sich doch eigentlich automatisch umgestellt haben oder nicht?

Lösung von Sächsin

Nein, automatisch wird nix umgestellt, da es ja auch Kunden gibt, die ihre bisherige Auslandsoption behalten wollen.

Du hast also die EU-Roaming-Flat mit 1GB im Ausland ... willst du jedoch zukünftig deine inländischen Tarifinhalte auch im EU-Ausland (gilt nicht für die Schweiz) nutzen, musst du in den regulierten Tarif "EU-Roaming" ( oder auch Roaming Basic genannt) wechseln.

1 Antwort

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 1, 2017
Nein, automatisch wird nix umgestellt, da es ja auch Kunden gibt, die ihre bisherige Auslandsoption behalten wollen.

Du hast also die EU-Roaming-Flat mit 1GB im Ausland ... willst du jedoch zukünftig deine inländischen Tarifinhalte auch im EU-Ausland (gilt nicht für die Schweiz) nutzen, musst du in den regulierten Tarif "EU-Roaming" ( oder auch Roaming Basic genannt) wechseln.