Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datennutzung Ausland

  • October 23, 2014
  • 17 Antworten
  • 149 Aufrufe

Savard
Besucher:in
Hallo!

Ich habe eben meine Rechnung erhalten. Leider werden auch 3 Tage Travel Day Pack für Datennutzung im Ausland abgerechnet. Als o2-All In XL Kunde sollten jedoch 14 Tage Internetnutzung im Ausland inklusive sein... Ich bitte um Prüfung.

 

MfG

SH

Lösung von o2_Dörte

Den Rabatt haben wir eingerichtet, der wird aber vermutlich nicht für dich ersichtlich sein.

Auf der nächsten Rechnung, auf der du das Travel-Day-Pack genutzt hast, siehst du den Rabatt dann aber ☺️

Viele Grüße
Dörte
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

  • October 23, 2014
Hallo,

was ist denn online unter "Mein o2" - "Zusatzoptionen und Packs" eingestellt?

Gruß,

Fuchs

Savard
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Hallo!

 

Da steht Travel Day Pack.

 

Grüße

SH


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 23, 2014
Und wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen?


bielo
Legende
  • October 23, 2014
*gelöscht - hier stand was falsches*


Savard
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Am 8.1. diesen Jahres.

Savard
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Sorry, die genaue Bezeichnung des Tarifes ist "O2 Blue all-in XL".

Danke euch schon mal!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 23, 2014
Im Januar gab es meines Wissens noch keine kostenlose Datennutzung im Ausland in diesem Tarif.


bielo
Legende
  • October 23, 2014
Meine ich auch, dass diese erst im April oder so kam.


  • October 23, 2014
bs0 schrieb:
Im Januar gab es meines Wissens noch keine kostenlose Datennutzung im Ausland in diesem Tarif.

Doch: 14 Tage im EU-Ausland: klick

 

Ich glaube, Ihr verwechselt das mit dem monatlichen EU-Volumenkontingent. Das kam tatsächlich erst im Frühjahr in die Tarife.

 

Aus irgendeinem Grund war wohl im vorliegenden Fall statt der standardmäßigen Tarifoption "14 Tage in der EU frei" das Travel Day Pack eingestellt. Ob dies vom TE so eingestellt wurde (versehentlich oder absichtlich und vergessen) oder ob das ein Systemfehler war / ist, müsste vielleicht ein Mod herausbekommen.


Savard
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
OK, danke schon mal. Die von dir genannte Option "14 Tage in der EU frei" kann ich leider gar nicht auswählen. Kann mich auch nicht erinnern, da mal was verändert zu haben. Wird sich ein Mod hier melden, oder muss ich die Hotline bemühen?

  • October 23, 2014
Natürlich kannst Du die Hotline anrufen, wenn Du magst.

 

Ich persönlich würde in diesem speziellen Fall auf einen Moderator warten. Das kann allerdings ein wenig dauern. Ich bin aufgrund Deiner Angaben davon überzeugt, dass bei Dir an irgend einer Stelle ein Fehler gemacht wurde und der "repariert" werden kann. Vermutlich wurde bei der Einrichtung Deines Vertrages irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt. Genau kann Dir das aber ein Mod sagen und das ggfs. regeln.


bielo
Legende
  • October 23, 2014
Es wird sich hier einer melden. Ob das heute noch klappt, kann ich dir nicht versprechen. Sie haben hier mächtig zu tun. Gedulde dich daher.


Savard
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Ich danke euch!


o2_Marc
  • Team
  • October 24, 2014
Hi Savard,

 

grundsätzlich hast du Recht. In der Zeit hätte die Option "kostenfreies Surfen im europäischen Ausland" für deinen Tarif gebucht sein müssen, die dir ermöglicht, 14 Tage im Jahr kostenfrei im EU Ausland das mobile Internet nutzen zu können. Die berechneten Kosten des Travel-Day Packs werde ich dir daher per Guthabenbuchung über 5,96 Euro erlassen.

 

Gruß,

Marc


Savard
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Hallo Marc! Vielen Dank! Muss ich noch irgendetwas machen, damit die Option auch künftig Anwendung findet?

 

Grüße

S


  • October 24, 2014
Savard schrieb:
Hallo Marc! Vielen Dank! Muss ich noch irgendetwas machen, damit die Option auch künftig Anwendung findet?

Im Grunde genommen nichts. Marc wird's schon richten bzw. gerichtet haben. Du kannst höchstens vielleicht morgen nochmals unter "Mein o2" nachschauen, was dort dann unter "Zusatzoptionen und Packs" steht.


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • October 26, 2014
Den Rabatt haben wir eingerichtet, der wird aber vermutlich nicht für dich ersichtlich sein.

Auf der nächsten Rechnung, auf der du das Travel-Day-Pack genutzt hast, siehst du den Rabatt dann aber ☺️

Viele Grüße
Dörte