Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik ohne mein Wissen aktiviert

  • January 20, 2017
  • 5 Antworten
  • 82 Aufrufe

saschawe
Besucher:in
Schon vor der Übernahme meines Vertrags von Eplus zu o2 war die Datenautomatik von mir deaktiviert worden. Im letzten Monat wurde diese von o2 ohne mein Wissen wieder aktiviert und prompt 4 EUR abgebucht. Ich bitte Sie, die Datenautomatik umgehend zu deaktivieren und den Betrag für die von mir nicht bestellten Leistungen zu erstatten. Ich werde mir weitere Schritte vorbehalten.

Lösung von o2_Jessica

Hi saschawe,

wie ich sehe konnte die Datenautomatik bereits wieder deaktiviert werden.

Eine Guthabenbuchung habe ich Dir noch erstellt, für die beiden Male, bei denen Datenvolumen nachgebucht wurde (2x der letzten Rechnung zu entnehmen).

Das wird Dir dann wieder gutgeschrieben auf der nächsten Rechnung. Falls sich meine erstellte Guthabenbuchung nun mit dem Ende Deines Abrechnungszeitraumes überschneidet, kann es sein dass die Guthabenbuchung auch erst auf der darauffolgenden Rechnung zu finden ist.

Viele Grüße,

Jessica ☺️

5 Antworten

  • January 20, 2017
Die Datenautomatik kannst du selber deaktivieren. Gehe dazu auf Tarif & Option > Vertrag verwalten > Datenautomatik.




saschawe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2017
Danke für die Antwort. Das habe ich natürlich versucht. Bei mir ist dieser Dienst "nicht verfügbar"...

Im Übrigen geht es mir auch um die rückwirkende Deaktivierung. 


  • January 20, 2017
Das wird sich in den nächsten Tagen ein o2_Moderator mal genau ansehen und ggf. dies korrigieren.


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2017
Moin,

was sollen diese unnötigen Drohungen immer? Hier im Forum kann man alles sachlich klären.

Ist im vegangnen Monat ein Datensnack z.B. der 10 GB weggefallen? Falls ja, dann aktiviert das System den ursprünglichen Vertrag und durch einen temporären Fehler wird auch die DA aktiviert (was systemseitig ja richtig ist (die DA gehört zum Vertragsinhalt), aber dann doch wieder falsch ist.)

Lade dir am besten mal die meino2- App runter (kannst du danach ja gleich wieder löschen) und versuche beim Verbrauchskreis die DA zu deaktivieren (meistens klappt es dann), dann bist du die schon einmal los.

Mit etwas Geduld richtet dir ein o2_moderator dann eine Gutschrift ein.

lg


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • January 29, 2017
Hi saschawe,

wie ich sehe konnte die Datenautomatik bereits wieder deaktiviert werden.

Eine Guthabenbuchung habe ich Dir noch erstellt, für die beiden Male, bei denen Datenvolumen nachgebucht wurde (2x der letzten Rechnung zu entnehmen).

Das wird Dir dann wieder gutgeschrieben auf der nächsten Rechnung. Falls sich meine erstellte Guthabenbuchung nun mit dem Ende Deines Abrechnungszeitraumes überschneidet, kann es sein dass die Guthabenbuchung auch erst auf der darauffolgenden Rechnung zu finden ist.

Viele Grüße,

Jessica ☺️