Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik Loop wird gebucht obwohl mobile Daten aus sind

  • July 26, 2019
  • 1 Antwort
  • 107 Aufrufe

Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass mir die Datenautomatik Loop für 99ct abgebucht wurde, obwohl ich ganz klar auf meinem Handy mobile Daten ausgeschaltet habe. Auch im Datenverbrauch kann ich einsehen, dass ich an den Tagen, wo die Option gebucht wurde keinerlei Daten verbraucht habe (Erhaltenes Volumen = 0 Einheiten, Verbrauchtes Volumen = 0 Einheiten, Verbrauch nach Drosselung = 0 MB). Weil ich immer WLAN an und mobile Daten ausgeschaltet habe. Das ganze ist jetzt mehrfach passiert und langsam nervt es. Kann mir bitte jemand helfen? (Und nein, es ist kein Anwenderfehler, es hat auch niemand anders mobile Daten angemacht.)

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Sebastian G ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Bitte schau einmal deine Appberechtigungen durch, ob eine App Zugriff auf deine mobilen Daten hat. Ich sehe im Einzelverbindungsnachweis (kannst du unter Mein o2 auch einsehen) teilweise sehr geringe Verbräuche. Die Surf-Dayflat aktiviert sich nur, wenn du tatsächlich Datenverbrauch hast. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 29, 2019
Hallo @Sebastian G ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Bitte schau einmal deine Appberechtigungen durch, ob eine App Zugriff auf deine mobilen Daten hat. Ich sehe im Einzelverbindungsnachweis (kannst du unter Mein o2 auch einsehen) teilweise sehr geringe Verbräuche. Die Surf-Dayflat aktiviert sich nur, wenn du tatsächlich Datenverbrauch hast. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea