Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik aktiviert, obwohl vor 7 Monaten deaktiviert!

  • February 26, 2017
  • 1 Antwort
  • 171 Aufrufe

Was soll das? Warum wird die Datenautomatik aktiviert, obwohl ich sie schon vor 7 Monaten dektiviert habe? Habe das Heute (26.2.17) per Zufall entdeckt, als ich meine aktuelle Rechnung herunter geladen habe! Habe sie natürlich gleich wieder deaktiviert!

Da ich noch nie auch nur in die Nähe der 1 GB-Grenze meines Tarifes gekommen bin, gibt es keinerlei Gründe, warum die Datenautomatik aktiviert wird; vor allem, wenn ich sie unter meinen Tarifoptionen von mir aus abgeschaltet habe!

Will o2 mich damit ärgern, weil ich meinen Vertrag gekündigt habe?

Jedenfalls freue ich mich immer mehr auf das Vertragsende! Sind nur noch 3 1/2 Monate!

Lösung von o2_Lars

Hallo @oliverwack,

nein, ärgern wollten wir Dich damit nicht. Hattest Du unter Umständen einmal das kostenlose zehnfache Datenvolumen, welches Du dann hast auslaufen lassen? Es kann damit zusammenhängen, dass für dieses Volumen die Datenautomatik systemisch deaktiviert wird, eventuell wurde die Datenautomatik bei der Deaktivierung des zehnfachen Volumens durch einen Fehler wieder aktiviert.

Dies ist aber auch nur eine Vermutung.

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 1, 2017
Hallo @oliverwack,

nein, ärgern wollten wir Dich damit nicht. Hattest Du unter Umständen einmal das kostenlose zehnfache Datenvolumen, welches Du dann hast auslaufen lassen? Es kann damit zusammenhängen, dass für dieses Volumen die Datenautomatik systemisch deaktiviert wird, eventuell wurde die Datenautomatik bei der Deaktivierung des zehnfachen Volumens durch einen Fehler wieder aktiviert.

Dies ist aber auch nur eine Vermutung.

Gruß,

Lars