Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik


Hallo o2,

könntet ihr bei mir die Datenautomatik deaktivieren. Das wäre sehr nett, vielen Dank !

Leider finde ich keine Option um diese abzuschalten, trotz langem surfen im Internet.

Mit freundlichen Grüßen
Günter

Lösung von Sächsin

Bei den "Blue All-In"-Tarifen ist die Datenautomatik (sofern sie aktiv ist) direkt neben der Verbrauchsanzeige zu sehen und dort dann auch deaktivierbar.

13 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Hallo @24Günter und 💙lich willkommen! ☺️

Wenn die Datenautomatik aktiv ist, kann man sie im Kundenportal und der Mein o2 App direkt bei der Verbrauchsübersicht abbestellen.
Was wird dir dort angezeigt?

Oder geht es um Prepaid?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Hallo Katja,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider kann ich auch über die Mein o2 App meine Datenautomatik nicht deaktivieren.
Bei der Verbrauchsübersicht sehe ich was ich bisher verbraucht habe mit Details von Min/SMS, und unten wird die letzte Rechnung angezeigt.
Vielleicht muss man o2 direkt anschreiben damit sie die Datenautomatik abschalten.
Ist ein Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Laufzeit.
Gruß Günter

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was hast du denn überhaupt für einen Tarif? Hast du überhaupt eine Datenautomatik?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Hallo,
ich habe einen 5GB LTE Vertrag mit Datenautomatik, den am auch deaktivieren kann.
Leider finde ich dei Deaktivierung weder im Browser noch auf der o2 App.
Gruß Günter

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @24Günter ,

Wir wollten alle wissen , wie der Tarif heißt den du nutzt, damit wir in dem o2 Tarif Archiv nachschauen und evtl. helfen können. Die Free Tarife haben keine Datenautomatik oder meinst du die Surfoption ? Beide Optionen kannst du in mein o2 ändern. Mein o2

Alternativ per Telefon vom O2-Handy kostenlos unter 55222
oder aus dem Festnetz unter 089 787 979 400.


Viele Grüße
MariaMostrich






  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
Hallo,
diese Anzeige für die Deaktivierung der Datenautomatik habe ich nicht.
Mein Vertrag ist

Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz

Rechnungszeitraum: vom 1. bis letzten Tag des Monats
Grundgebühr:
Eine Übersicht über alle Ihre Verträge können Sie jederzeit in Mein O2 einsehen.
Ihr Tarif enthält 5 GB mit bis zu 50 Mbit/s.
Ihr Tarif enthält die Datenautomatik. Weitere Hinweise entnehmen Sie der anhängenden Preisliste.

Gruß Günter


MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @24Günter ,



Alternativ per Telefon vom O2-Handy kostenlos unter 55222
oder aus dem Festnetz unter 089 787 979 400.


Viele Grüße
MariaMostrich






Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 7, 2019
Bei den "Blue All-In"-Tarifen ist die Datenautomatik (sofern sie aktiv ist) direkt neben der Verbrauchsanzeige zu sehen und dort dann auch deaktivierbar.

Sandroschubert
Legende
Ich hatte selbst einen O2-Blue all in M. Dort gab es keine Datwnautomatik. Auch wollen nicht "alle" wissen was der TE für einen Tarif hat.

MariaMostrich
Mentor:in
Hallo @24Günter ,

hast du nun gefunden wo du es deaktivieren kannst in Mein o2 ? Laut @Sächsin direkt neben der Verbrauchsanzeige. Machst bitte nochmal Screen für andere Kunden ? Oder hattest nun angerufen ?

Greetz
MariaMostrich

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
Hallo,
hier der Screen.

Gruß Günter


MariaMostrich
Mentor:in
@24Günter ,

danke schön,

aber du hast doch dein Problem gelöst, du kannst das doch nicht lösen wenn das neben der Verbrauchsanzeige nicht zu deaktivieren geht. Damit ist niemanden geholfen, der das selbe Problem hat und in Mein o2 die Datenautomatik sucht um sie zu deaktivieren.

Wie kommst du eigentlich darauf, das der Tarif eine Datenautomatik hat ?
Laut Produktdatenblatt hat der keine o2 Blue All In M .

Möchtest du nicht demnächst lieber in einen aktuellen Tarif wechseln. Wie ich sehe hast du 10 GB und dafür gibt es jetzt den o2 Free M mit 10 GB, der hat auch keine Datenautomatik.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2019
Hallo @24Günter ,

in deinem Tarif ist keine Datenautomatik hinterlegt. Deshalb kannst du sie auch nicht deaktivieren.

Gruß, Solveig