Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datacards aktiviert aber kein Internetzugang

  • July 3, 2019
  • 9 Antworten
  • 198 Aufrufe

rarasara
Besucher:in
Hallo,

Ich habe 2 Datacards bestellt und beide in meino2 aktiviert. Ich habe auch per SMS die Bestätigung erhalten, dass die Aktivierung erfolgt ist. Allerdings habe ich mit beiden Karten keinen Internetzugang... Könnte mir jemand bitte helfen bzw nachschauen was das Problem ist?

Vielen Dank im Voraus

Sara

Lösung von rarasara

Hallo nochmal. Also in meinem Handy hat es geklappt. Muss also an was anderes liegen.
Danke trotzdem!

9 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • July 4, 2019
Hey @rarasara,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Systemseitig sieht bei uns alles gut aus. In welchen Geräten nutzt du die Karten denn?

Viele Grüße, Tatjana

rarasara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Hallo Tatjana,

vielen Dank für die Antwort :)

Eine Karte ist in dem Smartphone von meinem Freund (er benutzt es nur für ein Gym-mitgliedschaft und telefoniert von einem alten "dummen" Handy). Er meinte aber gestern, dass es mal funktioniert aber meistens nicht. Die andere Karte sitzt in einem WiFi Hotspot von Huawei. Wenn man sich mit dem Hotspot verbindet, steht "Kein Internetzugang".

Kann es sein dass die Datacards nicht dieselbe Qualität des Empfangs haben wie die Hauptkarte?

o2_Tatjana
  • Team
  • July 8, 2019
Hey @rarasara ,

vielen Dank für deine Antwort.

Bist du momentan in der Drosselung?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 10, 2019
Hey @rarasara,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

rarasara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Hallo Tatjana,

es tut mir leid - ich bin nicht Muttersprachlerin und verstehe nicht was die frage, ob ich momentan in der Drosselung bin bedeutet? Ich habe noch viele unbenutzte Datenvolumen, wenn das die Frage ist.

Danke und viele Grüsse

o2_Tatjana
  • Team
  • July 10, 2019
Genau. Also hast du dein Datenvolumen für diesen Monat noch nicht aufgebraucht?

Wäre es für dich einfacher, wenn wir auf englisch weiterschreiben?

Viele Grüße, Tatjana

rarasara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Hallo Tatjana,

Ne ist schon oki auf Deutsch, nur vereinzelte engere Begriffe sind nicht immer sofort einleuchtend.

Ja, ich habe nur knapp 2 von 20 GB aufgebraucht, so das sollte es auch nicht sein. Ich probiere mal die SIM-Karte aus dem Wifi hotspot in meinem Handy und schaue, was es steht

rarasara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 10, 2019
Hallo nochmal. Also in meinem Handy hat es geklappt. Muss also an was anderes liegen.
Danke trotzdem!

o2_Tatjana
  • Team
  • July 10, 2019
In welchem Gerät benutzt du denn die Karte?

Viele Grüße, Tatjana