Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Cyber Deal Fit Bit

  • January 24, 2017
  • 9 Antworten
  • 348 Aufrufe

elchilübeck
Besucher:in
Hallo.

Ich habe am 10.01.2017 einen O2 Vertrag abgeschlossen (O2 Blue All-in M mit O2 Free M aktiv in der Tarifübersicht genannt) Ich hatte diesen Vertrag online anhand der Cyber Deal Aktion (Fit Bit) abgeschlossen und dort stand ich würde einen Code per Mail bekommen. Wann erhalte ich diesen Code und wie gehts dann weiter?

MfG

Lösung von o2_Kurt

Hallo @lgolias ,

wenn der Code nicht funktioniert, muss man es laut aktueller Rückmeldung öfter versuchen.

Dies scheint ein Problem beim Zugriff auf die Datenbank zu sein. Klingt doof, ist aber die einzige Variante und der einzige mir mitgeteilte Lösungsvorschlag.

Um es generell aber klarzustellen:

Jeder, der für ein Produkt berechtigt ist, soll dies auch bekommen.

Das es ist Probleme gibt, ist den Verantwortlichen nicht unbekannt.

Auch wenn die Frist ablaufen sollte, so soll jeder sein gebuchtes Produkt bekommen. Das ist das klare Ziel, dass sich die Verantwortlichen gesetzt haben, und dies wird auch umgesetzt.

Warten ist ärgerlich, wenig Informationen sind auch ärgerlich.

Aber wir ignorieren dich und andere nicht. Wenn wir bei dem jeweiligen Thread angekommen sind, versuchen wir alles was hier haben zu erklären und auf der anderen Seite weiterzugeben.

Dein Code hat also funktioniert und du wartest auf den Versand, ist das soweit richtig?

VIele Grüße,

Kurt

9 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • January 31, 2017
Hallo elchilübeck,

den Code solltest Du inzwischen per E-Mail erhalten haben, dieser wird nach Ablauf der Widerrufsfrist versendet. Schau sicherheitshalber auch noch einmal in Deinen SPAM-Ordner nach, nicht, dass sich der Code da irgendwo versteckt 😉

Gruß,

Lars


lgolias
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2017
Interessant das O2 auf diesen thread sofort reagiert aber auf die Beats Solo 3 fragen gar nicht?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 12, 2017
Hallo @lgolias ,

wir arbeiten hier alles der Reihe nach ab.

Ist dein Code bereits angekommen?

Viele Grüße,

Kurt


elchilübeck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2017
Hallo,

der Code ist angekommen, dann hat er ein paar Tage nicht funktioniert und dann ging es doch. Ich habe mich dann bei Markenmehrwert registriert und meine FitBit wird als Mherwert gültig gekennzeichnet, weiter ist bisher nichts passiert. Ich habe dann dort ein 'Ticket' geöffnet um zu erfragen wann sie denn versendet wird und ob ich eine Sendungsnummer erhalte. Bisher keine Antwort und auf der Site bekommt man auch keine wirklich hilfreichen Infos. Das finde ich wirklich sehr schlecht, da es ja auch diese Fristen gibt und ich nun befürchte mein Produkt nicht zu erhalten. Bitte helft mir.


lgolias
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2017
Der Tolle Code ist angekommen, funktionierte einige Tage aber nicht. Dann Iwan ohne eine Information klappte es auf gut Glück. Auf Anfrage bei MMW bekam ich als Antwort das ich Geduld haben sollte und innerhalb 14Tagen!!! nach der Registrierung die Gewährung erfolgt, am Ende noch ein Link auf die Teilnahmebedingung. Worauf das hinaus läuft ist ja wohl klar oder?

14 Tage Frist verstreichen lassen und dem Kunden am Ende mitteilen (nur nach Nachfragen) dass er kein Anrecht mehr hat. Hab das in verschiedenen Foren von unzähligen Leuten schon gelesen. Ich bin mal gespannt. Ich weise nochmal darauf hin dass es bei dem Cyber Deal keine Hinweise oder Querverweise auf die Teilnahmebedingungen gab. Nur wenn man auf sein Recht besteht und den Support anschreibt (telefonieren unmöglich, als eine Telekommunikationsgesellschaft echt peinlich) schmeißt man mit Links um sich herum und weißt die Leute auf die Teilnahmebedingung hin? Wirklich? Das ist irreführende Werbung, gefundenes fressen für den Verbraucherschutz. Sollte dass genauso kommen wie ich momentan befürchte werde ich sämtliche betroffene Kunden aus verschiedensten Foren eruieren und die davon überzeugen zu klagen. Ich hab in meinem Leben noch nie einen SOOO SCHLECHTEN SERVICE erlebt. Bin einfach enttäuscht, und werde entsprechend noch Luft machen.

Viele Grüße


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 15, 2017
Hallo @elchilübeck ,

gab es bezüglich des Versands bereits eine Reaktion?

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • February 15, 2017
Hallo @lgolias ,

wenn der Code nicht funktioniert, muss man es laut aktueller Rückmeldung öfter versuchen.

Dies scheint ein Problem beim Zugriff auf die Datenbank zu sein. Klingt doof, ist aber die einzige Variante und der einzige mir mitgeteilte Lösungsvorschlag.

Um es generell aber klarzustellen:

Jeder, der für ein Produkt berechtigt ist, soll dies auch bekommen.

Das es ist Probleme gibt, ist den Verantwortlichen nicht unbekannt.

Auch wenn die Frist ablaufen sollte, so soll jeder sein gebuchtes Produkt bekommen. Das ist das klare Ziel, dass sich die Verantwortlichen gesetzt haben, und dies wird auch umgesetzt.

Warten ist ärgerlich, wenig Informationen sind auch ärgerlich.

Aber wir ignorieren dich und andere nicht. Wenn wir bei dem jeweiligen Thread angekommen sind, versuchen wir alles was hier haben zu erklären und auf der anderen Seite weiterzugeben.

Dein Code hat also funktioniert und du wartest auf den Versand, ist das soweit richtig?

VIele Grüße,

Kurt


elchilübeck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Nein es hat sich bisher nichts getan. Die Site bei Markenmehrwert sieht aus wie immer. Auf das 'Ticket' kommt keine Reaktion. Wenn man anruft bekommt man von der Hotline nur Samsung Geräte zur Auswahl, eine Nummer finden hat sehr lange gedauert. Hätte ich gewusst das es so ein Geraffel gibt, hätte ich meiner Frau das Armband so gekauft anstatt den Vertrag abzuschließen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Liebe Grüße


lgolias
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2017
Hallo Kurt,

erstmal ein DANKE an dich das du hier zumindest antwortest.

Du hast es auf den Punkt gebracht, wenig bis keine Information ist ein grauen wenn im Internet viele andere "schlechte" Informationen fließen. Aber wie ein Wunder nach dem du geantwortet hast gab es paar Stunden später eine Mitteilung vom MMW das die Zugabe in den Versand geht. Ob die hier mitlesen oder ob du irgendwas bewegt hast weiß ich nicht, falls es durch dich war dann nochmals ein Danke.
Ich persönlich weiß wie es ist im Kundensupport zu arbeiten, hab es einige Jahre selbst gemacht und bevor mir graue Haare angefangen haben  zu wachsen und die Geheimratsecken größer wurden hab ich mich doch für was anderes entschieden 😉 . Ich war selbst 2000 Partner von o2, ja von o2 und nicht was Telefonica jetzt daraus gemacht hat. Zu o2 Zeiten war einfach der Service an anderer Stelle, dass Outsourcing zeigt ja mal nur mal wieder wie gut es am Ende läuft, für die Unternehmer gibt es grüne Zahlen auf kosten des Endverbrauchers und des "modernen Sklaven" im Support. Ich hoffe das Telefonica ihre Strategie vielleicht irgenwann überdenkt, zum wohle aller die sich mit solchen unnötigen Problemen rumschlagen müssen. Denn es ist einfach ein Informationsproblem, da kann man noch einiges an den Prozessen optimieren. Wirf doch mal einen Verbesserungsvorschlag in die Box ein 😉

So ich warte nun geduldig auf meine Zugabe und freue mich umso mehr das es ja dann doch geklappt hat. Falls doch noch was schief geht, lesen wir uns.

Viele Grüße

Lukas