Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Buchung einer Internetflat von O2

  • July 9, 2013
  • 9 Antworten
  • 64 Aufrufe

Majapapaya
Besucher:in
Da ich einmal, ausversehen, für 100€ mit meinem Handy im Internet war, hat O2 zu "meiner Sicherheit" unaufgefordert eine Internetflat für mich gebucht. Da ich mein Handy bis dahin und auch seit dem noch niemals zum surfen benutzt habe und das auch nicht vor habe, wollte ich diese natürlich nicht haben. Sie kostet 20€! Das vertelefoniere ich nicht mal!
Mir wurde nun von einer sehr unverschämten Kundenbetreuerin am Telefon mitgeteilt, daß das ja nun mein Problem sei und ich das noch bis August zu zahlen hätte.
Ich finde es sehr erstaunlich das ein Anbieter Tarife wechselt und Packs bucht wie es ihm passt. Was nun? Legt O2 es wirklich darauf an so langjährige Kunden zu vergraulen? Ich habe Handy und Festnetz bei O2.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was heißt vergraulen?

o2 erlässt dir einen nicht unerheblichen Teil deiner Internetkosten und bucht dir zum Schutz für den nächsten Monat ein Internet-Pack, dass du nach einem Monat wieder abbestellen kannst.

Natürlich hätte o2 dir auch die vollen Internetkosten berechnen können, wenn dir das lieber wäre.

 


Majapapaya
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
O2 hat mir die Kosten voll in Rechnung gestellt! Diese hab ich natürlich bezahlt! Ich hatte um keine Flat gebeten und habe die nun für drei Monate zu zahlen. Wo liegt jetzt da der Vorteil für den Kunden?

Sandroschubert
Legende
Dann bist du der 1. Fall der genau 100 Euro verbraucht hat. Normaler Weise handelt es sich um höhere Summen, O2 deckelt den Betrag dann auf 100 euro und bucht das Internetpack auf um weitere solcher Rechnungen zu vermeiden.

 

Schreibe mal eine Mail an socialmedia@o2.com inkl. deiner Telefonnummer und PKK. Dann kann man sicherlich, wenn der Betrag in dem Fall wirklich 100 euro war, das Pack abbestellen.

 

Gruß Sandroschubert


Majapapaya
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
Danke, werde es versuchen. Es waren, um genau zu sein, 95€.

o2_Henning
  • Team
  • July 9, 2013
Wir deckeln bei 99 EUR und haben natürlich auch in diesem Fall einen Betrag automatisch erstattet. Ansonsten wäre das Pack gar nicht gebucht worden.

 

Zu finden ist das alles auf Seite 2 der betreffenden Rechnung.


langjähr_Kunde
Besucher:in
75 EUR? Bei mir wurde der Betrag auf 99 EUR gesenkt, eine Kulanzgutschrift von ca. 12 EUR gutgeschrieben und eine 20 EUR-Mobilflat drauf gebucht. Aber das kann man alles rückgängig machen -  wenn man etwas nicht bestellt hat, muss man das nicht kaufen, hier gilt immer noch das BGB. Die Kulanzgutschrift, sofern es eine gegeben hat, muss dann natürlich gezahlt werden. Es ist im Grunde eine Frage, was sich mehr rechnet, eine Gutschrift mit Flat ODER keine Gutschrift und keine Flat.

 

P.S. von wann ist denn der Vertrag? Evtl. lohnt es sich die AGBs dahingehend zu prüfen, ob ein Monatshöchstbetrag oder gar Tagesairbag hätte berechnet werden müssen.


Jako2013
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 9, 2013
 

o2_Henning schrieb:
Wir deckeln bei 75 EUR und haben natürlich auch in diesem Fall einen Betrag automatisch erstattet. Ansonsten wäre das Pack gar nicht gebucht worden.

 

Zu finden ist das alles auf Seite 2 der betreffenden Rechnung.

 

Das ist nicht ganz korrekt , früher wurde bei einem Betrag von 75 EUR gedeckelt, mittlerweile liegt die Grenze jedoch bei 99 EUR, die jeder Kunde selber zahlen muss.


o2_Henning
  • Team
  • July 9, 2013
Das stimmt. Ich habe mich vertan. Entschuldigung. Ich dachte es wäre andersrum gewesen.

 

Die Deckelung liegt natürlich bei 99 EUR.


Sandroschubert
Legende
langjähr_Kunde schrieb:
75 EUR? Bei mir wurde der Betrag auf 99 EUR gesenkt, eine Kulanzgutschrift von ca. 12 EUR gutgeschrieben und eine 20 EUR-Mobilflat drauf gebucht. Aber das kann man alles rückgängig machen -  wenn man etwas nicht bestellt hat, muss man das nicht kaufen, hier gilt immer noch das BGB. Die Kulanzgutschrift, sofern es eine gegeben hat, muss dann natürlich gezahlt werden. Es ist im Grunde eine Frage, was sich mehr rechnet, eine Gutschrift mit Flat ODER keine Gutschrift und keine Flat.
Fast richtig. Wenn sich das Telefon weiter verbunden hat, würde dann auch die Flat für den Folgemonat nicht greifen. Das kann dann noch zu einer teuren Überraschung führen, wenn das Telefon sich weitherhin mit dem Internet verbindet.

 

P.S. von wann ist denn der Vertrag? Evtl. lohnt es sich die AGBs dahingehend zu prüfen, ob ein Monatshöchstbetrag oder gar Tagesairbag hätte berechnet werden müssen.
Das steht nicht in der AGB drin.

 

Gruß Sandroschubert