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Brief an Kundenservice

  • April 19, 2019
  • 16 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor knapp 3 Wochen einen Brief an den O2 Kundenservice geschickt.
Inhaltlich ging es um die Katastrophale LTE Verbindung die mir niemals eine auch nur ansatzweise schnelle Datenverbindung ermöglicht. Mit dabei waren ausgedruckte Nachweise der Speedtest aus der O2 App.
Ich frage mich nun, ob überhaupt eine Antwort kommt oder ob einfach behauptet wird, dass kein Brief angekommen ist. Ich habe keinen Nachweis von der Post.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Antworten die überhaupt auf Beschwerden?

Danke und liebe Grüße
Sebastian

Lösung von o2_Andrea

Hallo @speckotze ,

derzeit meldet noch eine Basisstation in der Umgebung deiner Kontaktadresse eine Störung. Diese ist allerdings im Bereich des 2G Netzes.
Dein Schreiben ist bei uns eingetroffen und wurde weitergeleitet. Wie lange eine Antwort auf sich warten lässt kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Viele Grüße,
Andrea

16 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 3, 2019
Hallo @speckotze und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, hast du mittlerweile Antwort von den Kollegen erhalten?

Viele Grüße,
Katja🌷

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Hallo @speckotze und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️


Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, hast du mittlerweile Antwort von den Kollegen erhalten?

Viele Grüße,
Katja🌷

hallo,

leider nein. ich habe keine antwort erhalten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
und so wie es aussieht habe ich wohl aus versehen dir anfrage als „gelöst“ markiert.
sowas passiert wenn man nie mit solchen foren arbeiten. oh man 😂

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hab die Markierung mal raus genommen 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Hab die Markierung mal raus genommen ;-)
danke.
kann ich denn noch mit einer antwort per post vom kundenservice rechnen? nach so langer zeit hat man eher die vermutung das der brief „untergegangen“ ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019
Hallo @speckotze und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️


Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, hast du mittlerweile Antwort von den Kollegen erhalten?

Viele Grüße,
Katja🌷

kann ich denn noch mit einer antwort rechnen oder werden solche briefe nicht beantwortet?

o2_Marc
  • Team
  • May 7, 2019
Hi speckotze,

das Schreiben befindet sich bei der entsprechenden Stelle noch in der Bearbeitung. Der Bereich in welchem du diese Einschränkungen bemerkst verfügt aber über eine ausreichende LTE Abdeckung? Netzabdeckung

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Hi speckotze,

das Schreiben befindet sich bei der entsprechenden Stelle noch in der Bearbeitung. Der Bereich in welchem du diese Einschränkungen bemerkst verfügt aber über eine ausreichende LTE Abdeckung? Netzabdeckung
LG,
Marc

ja angeblich schon. zumindest laut abdeckungskarte. das ändert aber leider nichts an der permanenten schlechten verbindung. es macht einfach keinen sinn, dass ich 20GB frei habe und im monat nicht mal über 2GB komme weil die geschwindigkeit so dermaßen langsam ist.
ich hoffe auf baldige schriftliche antwort per post auf meinen brief.

o2_Marc
  • Team
  • May 8, 2019
Hi speckotze,

kannst du mir den ungefähren Adress-Bereich bitte mitteilen? Ich würde mir die Abdeckung dort gerne einmal genauer anschauen. Möglicherweise liegen mir ja auch weitere Informationen diesbezüglich vor.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2019
Hi speckotze,

kannst du mir den ungefähren Adress-Bereich bitte mitteilen? Ich würde mir die Abdeckung dort gerne einmal genauer anschauen. Möglicherweise liegen mir ja auch weitere Informationen diesbezüglich vor.

LG,
Marc

die PLZ lautet 57072

o2_Marc
  • Team
  • May 9, 2019
Hi speckotze,

ohne die Angabe einer Straße in der Umgehung, kann ich leider keine genaue Analyse vollziehen. Grundsätzlich sind dort noch ausreichend funktionsfähige Stationen zur Verfügung, so dass mir anhand dieser Angabe keine Störung angezeigt wird.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Hi speckotze,

ohne die Angabe einer Straße in der Umgehung, kann ich leider keine genaue Analyse vollziehen. Grundsätzlich sind dort noch ausreichend funktionsfähige Stationen zur Verfügung, so dass mir anhand dieser Angabe keine Störung angezeigt wird.

LG,
Marc

bei den unzähligen telefonaten die ich diesbezüglich mit dem kundenservice geführt habe konnte man mir nie sagen woran es liegt. deshalb wurde mir ja empfohlen über mehrere tage speedtest durchzuführen und screenshots davon entsprechend dem brief beizulegen. das habe ich auch getan. würde eine störung vorliegen sollte die ja auch nun nach monaten beseitigt sein.
die strasse ist im übrigen friedrichstraße in 57072 siegen.

o2_Marc
  • Team
  • May 10, 2019
In der Friedrichstraße sind tatsächlich eine UMTS Station, und die am nächsten zur Verfügung stehende LTE Station, von einer Störung betroffen. 😞 Leider liegen mir noch keine Infos vor, zu wann die Störung dort beseitigt ist.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
In der Friedrichstraße sind tatsächlich eine UMTS Station, und die am nächsten zur Verfügung stehende LTE Station, von einer Störung betroffen. 😞 Leider liegen mir noch keine Infos vor, zu wann die Störung dort beseitigt ist.

LG,
Marc

ja leider höre ich das nicht zum ersten mal. zwischenzeitlich wurde mir am telefon gesagt das alles okay sei. an der situation hat das leider nichts geändert.
mich warte nun erstmal die antwort auf meinen brief ab. meine erste erfahrung mit o2 ist aber leider nicht so gut wie erhofft. ich hoffe das ändert sich noch.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2019
Hi speckotze,

das Schreiben befindet sich bei der entsprechenden Stelle noch in der Bearbeitung. Der Bereich in welchem du diese Einschränkungen bemerkst verfügt aber über eine ausreichende LTE Abdeckung? Netzabdeckung
LG,
Marc

ich habe übrigens immer noch keine antwort per post vom kundenservice erhalten.
es ist wirklich nicht sehr schön wie ihr mit den problemen der kunden umgeht. schade.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 24, 2019
Hallo @speckotze ,

derzeit meldet noch eine Basisstation in der Umgebung deiner Kontaktadresse eine Störung. Diese ist allerdings im Bereich des 2G Netzes.
Dein Schreiben ist bei uns eingetroffen und wurde weitergeleitet. Wie lange eine Antwort auf sich warten lässt kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Viele Grüße,
Andrea