Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bonitätsprüfung im O2-Shop dauert ewig?

  • August 16, 2011
  • 6 Antworten
  • 821 Aufrufe

kroesamaja
Besucher:in
Hi,

 

hab mir am Freitag ein iphone 3gs mit diesem 0 EUR Vertrag online bestellt und Handyfinanzierung à 15 EUR / Monat... Sim-Karte kam an, Handy bisher nicht, Email von O2, wo das Handy ist, blieb unbeantwortet...(Bestellstatus ist auf "versendet", aber ich hab noch keinen Link für die Sendungsverfolgung bekommen....)

 

dann kam ich heute am o2-Shop vorbei, fragte ob das iphone 3gs auf Lager ist und ob ich den gleichen Vertrag nicht da abschließen kan (Plan war, das online bestellte dann zu retournieren).

 

Ging alles, sie hat meine Daten eingegeben etc und dann dauerte das ewig... der Auftrag ist in der Prüfung... dann musste mein Ausweis hingefaxt werden.. bis Geschäftsschluss ging nichts! Morgen werde ich von der netten Dame angerufen.

 

Muss dazu sagen: Ich habe meines Wissens nach keine negativen Schufaeinträge... fester Job, normaler Kredit, der immer pünktlich bezahlt wird, keine Mietschulden... nüscht. Wohne allerdings in einer Gegend, die oft zu unrecht als sozialer Brennpunkt in den Medien auftaucht (Berlin/Neukölln-Nord).

 

Die Dame sagte, "das käme schon mal vor". Naja. Ich finde es komisch.

 

Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 16, 2011
Es könnte sein, dass deine Daten manuell geprüft werden müssen.

Da schien nichts vorzuliegen, obwohl natürlich Daten vorhanden gewesen sein sollten. So genau hab ich dann doch nicht aufgepasst.

 

So war es zumindest mal bei mir. Da kam ewig kein ja oder nein bezüglich der Bonität. War natürlich schon etwas ärgerlich, aber das Ende vom Lied war, dass es geklappt hat.


kroesamaja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2011
Danke Dir!

 

Na, jedenfalls wurde das im onlineshop bestellte Handy heute verschickt... also alles gut mit der Bonität. Hätte mich jetzt aber auch sehr gewundert... 😀


kroesamaja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2011
Ich bin echt ratlos. Also, mein Vertrag im o2-Shop wurde nicht akzeptiert.

Woran liegt das?

Daran, dass ich am Freitag schon Handy und Vertrag online bestellt habe?

 

Weiß das jemand?

 

Danke!


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • August 17, 2011
Klar - wenn der Onlinevertrag schon durch war, ist es durchaus denkbar, dass deine Bonität nicht für einen 2. Vertrag im Shop ausreicht oder du bereits 3 laufende myHandy Verträge hast.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 17, 2011
Das wäre denkbar, das die Online-Bestellung zu einer negativen Entscheidung geführt hat.

kroesamaja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2011
Hm. Nun gut. Eigentlich ist es sogar besser so. Ich geb die online bestellte SIM nun auch zurück, da mein Eplus-Vertrag erst im November ausläuft und ich dann ne neue Nummer hätte.

 

MyHandy hab ich nur diesen Vertrag. Weitere Verträge nur 2 im November auslaufende, die ich immer pünktlich gezahlt habe....