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Bonitätsprüfung bei Bestellung einer kostenlosen Multicard. Warum ?

  • March 18, 2019
  • 3 Antworten
  • 137 Aufrufe

Moin !

Ich habe einen O2 Free L Boost Vertrag bei O2, darin enthalten ist die sog. ‚Connect-Option‘, sprich bis zu zehn kostenlose Multicards, zwei davon mit Telefonie, acht Stück reine Datacards.

Nun habe ich eine KOSTENLOSE Datacard zu meinem Vertrag dazu bestellt, daraufhin aber eine Mail der Bonitätsabteilung erhalten, ich solle doch bitte eine beidseitige Kopie meiner Bankkarte einreichen, ansonsten sei ein Versand der Simkarte nicht möglich.

Mir erschließt sich nicht, weswegen ich das tun sollte, zumal ich die Einzugsermächtigung widerrufen habe und meine Rechnungen per Überweisung zahle.

Es wäre nett, wenn hier jemand Klarheit schaffen könnte, die Hotline konnte es nach einem 30 Minütigen Gespräch jedenfalls nicht.

Beste Grüße

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Justsomeguy ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich kann dir nicht sagen, wie es zu dieser Mail gekommen ist. Ich sehe, dass die SIM-Karte heute dem Lager entnommen wurde und ich kann keine Ablehnung im System finden.

Bitte warte noch 2-3 Tage.

Sollte bis dahin noch keine SIM-Karte eingetroffen sein, melde dich nochmal.

Gruß, Solveig

3 Antworten

bielo
Legende
  • March 18, 2019
Moin !

Ich habe einen O2 Free L Boost Vertrag bei O2, darin enthalten ist die sog. ‚Connect-Option‘, sprich bis zu zehn kostenlose Multicards, zwei davon mit Telefonie, acht Stück reine Datacards.

Nun habe ich eine KOSTENLOSE Datacard zu meinem Vertrag dazu bestellt, daraufhin aber eine Mail der Bonitätsabteilung erhalten, ich solle doch bitte eine beidseitige Kopie meiner Bankkarte einreichen, ansonsten sei ein Versand der Simkarte nicht möglich.

Mir erschließt sich nicht, weswegen ich das tun sollte, zumal ich die Einzugsermächtigung widerrufen habe und meine Rechnungen per Überweisung zahle.

Es wäre nett, wenn hier jemand Klarheit schaffen könnte, die Hotline konnte es nach einem 30 Minütigen Gespräch jedenfalls nicht.

Beste Grüße

Das sollte eigentlich abgeschafft sein. Ein Mod wird das die Tage sicher prüfen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 20, 2019
Hallo @Justsomeguy ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich kann dir nicht sagen, wie es zu dieser Mail gekommen ist. Ich sehe, dass die SIM-Karte heute dem Lager entnommen wurde und ich kann keine Ablehnung im System finden.

Bitte warte noch 2-3 Tage.

Sollte bis dahin noch keine SIM-Karte eingetroffen sein, melde dich nochmal.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 4, 2019
Hallo @Justsomeguy ,

ich denke mal, dass die Karte, die am 30.03. aktiviert wurde die Karte war, auf die du gewartet hast.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal.

Gruß, Solveig