Guten Abend zusammen,
Kurze Vorgeschichte:
Am 13.09 bestellte ich als zweit Vertag über die Hotline das iphone 6 + All- in L mit der Zusicherung das ich anstelle von 2gb Datenvolumen 6gb bekommen würde weil das gerade im Angebot wäre.
Soweit so gut bestellt weil ich das Angebot gut fand.
Heute stellte ich, dass mein Internet sau langsam wurde, was mich wunderte weil ich mir sicher war das ich noch keine 6gb verbraucht hatte. Daraufhin rief ich die Hotline an und von der Dame am Apparat wurde mir dann erzählt das ich nicht wie vereinbart 6gb sondern nur 2gb Datenvolumen haben und das in dem Zeitraum wo ich den Vertrag abgeschlossen hatte es gar kein Angebot im all-in l gegeben hätte mit den 6gb Datenvolumen anstelle der 2gb und sie könne mir nicht weiterhelfen das müsse ich akzeptieren.
Da stellt sich mir doch die Frage O2: wird man bei Bestellungen über die O2 Hotline abgezockt oder ist es gang und gebe bei der Hotline Kunden Konditionen anzubieten die im Nachhinein dann nicht erbracht werden??
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Wenn ich es richtig sehe, gibt es die 6GB nur bei "Junge Leute"-verträgen.
Hast du denn einen solchen abgeschlossen und den Nachweis rechtzeitig eingereicht?
Hast du denn einen solchen abgeschlossen und den Nachweis rechtzeitig eingereicht?
Die Mitarbeiterin meinte damals das bei jedem all-in l 6gb dabei wäre weil das gerade im Angebot wäre, es wurde in keinsterweise mir mitgeteilt dass das an junge Leute gekoppelt wäre sondern das wäre so weil das iphone 6 rauskommen würde
Hi Dom91,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Kam es bei der Tarifberatung zu einem Missverständnis, kann ich mich nur ausführlich dafür entschuldigen :frowning
Dennoch muss ich dich darauf hinweisen, dass du deinen Tarif sowie die Vertragsinformationen am 16.09.2014 zugestellt bekommen hast und diesen bei Unstimmigkeiten innerhalb von 14 Tagen hättest stornieren können.
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum

Kam es bei der Tarifberatung zu einem Missverständnis, kann ich mich nur ausführlich dafür entschuldigen :frowning
Dennoch muss ich dich darauf hinweisen, dass du deinen Tarif sowie die Vertragsinformationen am 16.09.2014 zugestellt bekommen hast und diesen bei Unstimmigkeiten innerhalb von 14 Tagen hättest stornieren können.
Gruß,
Marc
Ich habe eure Mitarbeiterin mehrmals gefragt ob die 6gb an irgendetwas gekoppelt sind und sie hat mir ungefähr dreimal versichert dass das nicht der Fall wäre.
Und mir wäre es auch nicht aufgefallen wenn nicht mein Internet gedrosselt worden wäre gestern.
Hätte mir die Dame nicht versichert das die 6gb dabei wären hätte ich wahrscheinlich den Vertrag nicht gemacht das grenzt für mich schon an täuschen. Und mich wundert auch das hier nicht versucht wird einen lösungsweg zubinden weil ich bisher mit O2 recht zufrieden war
Und mir wäre es auch nicht aufgefallen wenn nicht mein Internet gedrosselt worden wäre gestern.
Hätte mir die Dame nicht versichert das die 6gb dabei wären hätte ich wahrscheinlich den Vertrag nicht gemacht das grenzt für mich schon an täuschen. Und mich wundert auch das hier nicht versucht wird einen lösungsweg zubinden weil ich bisher mit O2 recht zufrieden war
O2_marc... Soll das jetzt wieder alles sein???
O2 bindet seine Kunden also mit falschen Versprechungen bzw. Verspricht Konditionen die dann nicht erfüllt werden
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O2 bindet seine Kunden also mit falschen Versprechungen bzw. Verspricht Konditionen die dann nicht erfüllt werden
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@o2_Marc hat hier doch gar nicht geantwortet. Was meinst du?
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War im eigentlichen thread mein Beitrag wurde hier her verschoben
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@o2_Marc
... Soll das jetzt wieder alles sein??? es wird jetzt also wieder so dar gestellt, dass ich selbst daran schuld sei wenn ich eurer Hotline-Mitarbeiterin glaube und die scheiße baut wenn sie mich mit Konditionen lockt die ich gar nicht bekomme
O2 lockt seine Kunden also mit falschen Versprechungen bzw. Verspricht Konditionen die dann nicht erfüllt werden... Da bin ich echt enttäuscht
... Soll das jetzt wieder alles sein??? es wird jetzt also wieder so dar gestellt, dass ich selbst daran schuld sei wenn ich eurer Hotline-Mitarbeiterin glaube und die scheiße baut wenn sie mich mit Konditionen lockt die ich gar nicht bekomme
O2 lockt seine Kunden also mit falschen Versprechungen bzw. Verspricht Konditionen die dann nicht erfüllt werden... Da bin ich echt enttäuscht
Das stimmt nicht. Aber jetzt schiebe ich das da hin. Aus deinem Topic wurde ein Beitrag hierher verschoben. Das ist ein Unterschied.
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Achse dann bitte ich um Entschuldigung un habe falsch verstanden
Thema hat sich erledigt mache jetzt ein Blatt Papier schwarz welches direkt nach Nürnberg in dem ich mit auf das Gespräch mit der Hotline beziehe, die Kundenbetreuung dort kann sich dann die Aufzeichnung des Telefonats anhören un dann bin ich mal gespannt ob ich dann die mir angebotenen Konditionen bekomme
Das Gespräch wird sich keiner Anhören. Wozu auch. Du stellst die Forderung und bist daher verpflichtet, dass zu beweisen. Ist leider so im Zivilrecht. Darauf wird sich o2 berufen.
So ist es. Und o2 kann sich darauf berufen, Dir die Bestätigung des Vertragsabschlusses und der Konditionen zugestellt zu haben.
Man sollte also sicherheitshalber immer alles lesen und rechtzeitig dagegen vorgehen, wenn etwas aus seiner Sicht nicht passt oder stimmt.
Man sollte also sicherheitshalber immer alles lesen und rechtzeitig dagegen vorgehen, wenn etwas aus seiner Sicht nicht passt oder stimmt.
Soll also heißen das ich als Kinde absofort jedes Telefonat aufzeichnen soll oder... Also wurde ich eben wieder einmal von eurer Hotline verarscht super Kundenservice habt ihr ja bei euch
Vllt hab ich mich im ton vergriefen und bitte von daher um Entschuldigung
Aber wenn das so gehandhabt wird wäre das ja nicht gerade kundenfreundlich... mir geht es ja nur darum dass das geklärt wird warum ich etwas angeboten und zugesichert bekomme von der Hotline und es im Nachhinein nicht bekomme.
Aber wenn das so gehandhabt wird wäre das ja nicht gerade kundenfreundlich... mir geht es ja nur darum dass das geklärt wird warum ich etwas angeboten und zugesichert bekomme von der Hotline und es im Nachhinein nicht bekomme.
Dom91 schrieb:Bedenke bitte, dass du den Gesprächspartner darüber informieren musst, sonst machst du dich strafbar.
Soll also heißen das ich als Kinde absofort jedes Telefonat aufzeichnen soll oder..
. mir geht es ja nur darum dass das geklärt wird warum ich etwas angeboten und zugesichert bekomme von der Hotline und es im Nachhinein nicht bekomme.Es ist ja nicht so, dass dich keiner versteht. Ich werte das Verhalten der Hotline auch nicht, weil es dir nichts bringt. Ich versuche dir nur die rechtliche Sicht zu erläutern.
Ich bin nach Telefonaten mit der Hotline auch immer unsicher und kontrolliere daher alles, was danach an Emails kommt. Was hat denn deine Email damals so enthalten?
Das mit dem aufnehmen war ein witzso kleinlich bin ich jetzt auch wieder nicht.
In der Email stand der Vertrag so drin wie er im Normalfall ist mit 2gb, ich wunderte mich nicht darüber weil ich bei einem anderen Anbieter ein iPad hab mit eigentlich 2gb Internet und durch Aktion 3,5 Gb bekomme, die auch bekomme obwohl dort in den vertragsunterlagen auch nur die 2 Gb aufgeführt sind. Von daher ging davon aus das bei O2 die Aktionen auch nicht im Vertrag aufgeführt werden.
In der Email stand der Vertrag so drin wie er im Normalfall ist mit 2gb, ich wunderte mich nicht darüber weil ich bei einem anderen Anbieter ein iPad hab mit eigentlich 2gb Internet und durch Aktion 3,5 Gb bekomme, die auch bekomme obwohl dort in den vertragsunterlagen auch nur die 2 Gb aufgeführt sind. Von daher ging davon aus das bei O2 die Aktionen auch nicht im Vertrag aufgeführt werden.
Eure Meinung ist also das ein Brief mit Einer Anfrage über die Prüfung des Sachverhaltes nichts bringt und mehr oder weniger ignoriert wird?
Vermutlich bringt es nichts. Was nicht heißt, dass man nicht einfach sachlich anfragen sollte. Selbst wenn es nur dazu dient, dass sie das mal intern prüfen.
Aber sowas dauert auch ewig.
Aber sowas dauert auch ewig.
Fragen kostet ja nichts...kann hier ja dann mal posten was rausgekommen ist oder ob's abgeschmettert wurde
PS: seit Ihr eig Mitarbeiter von O2 oder warum kennt ich so gut mit O2 aus?

PS: seit Ihr eig Mitarbeiter von O2 oder warum kennt ich so gut mit O2 aus?
Keine Mitarbeiter.
PS: seit Ihr eig Mitarbeiter von O2 oder warum kennt ich so gut mit O2 aus?


Passieren wird da nix.
Warum auch soll o2 nachgeben, das Hotline Problem mit den Versprechungen ist bekannt.es kommt sehr oft vor das konditionen angeboten werden aber nicht gehalten werden.ist schon eine misse Masche von o2!
Als Kunde kann man echt nur schauen was man schwarz auf weiß hat.mündliche Versprechungen sind eigentlich auch bindend aber man hat halt nix in der Hand als Kunde.
Lerne aus dem Fehler und leite es weiter,damit Leute/Freunde nicht auch auf solche Sachen bzw Geschäftspraktiken wie es o2 macht drauf reinfällt.
Warum auch soll o2 nachgeben, das Hotline Problem mit den Versprechungen ist bekannt.es kommt sehr oft vor das konditionen angeboten werden aber nicht gehalten werden.ist schon eine misse Masche von o2!
Als Kunde kann man echt nur schauen was man schwarz auf weiß hat.mündliche Versprechungen sind eigentlich auch bindend aber man hat halt nix in der Hand als Kunde.
Lerne aus dem Fehler und leite es weiter,damit Leute/Freunde nicht auch auf solche Sachen bzw Geschäftspraktiken wie es o2 macht drauf reinfällt.
Da hat wohl einer auch schon seine Erfahrungen gemacht
Auch und bin aktiv im Forum.aber ich schaue mehr aus kundensicht.
Gibt Leute die mehr aus o2-Sicht schauen und Leute die aus kunden-Sicht(leider in der unterzahl) schauen/schreiben.
Gibt Leute die mehr aus o2-Sicht schauen und Leute die aus kunden-Sicht(leider in der unterzahl) schauen/schreiben.
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