Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Blue select

  • November 26, 2014
  • 19 Antworten
  • 112 Aufrufe

lill4ik88
Besucher:in
Hallo O2,
Seit einiger Zeit gibt es meinen Tarift mit einem Datenvolumen von 500 mb, statt den von mir damals abgeschlossenen 300 mb. Ist eine Aufstockung der "Altverträge" ohne Zusatzkosten und Vetragsverlängerung möglich?
(Zusatz: Ich bin bald seit 10 Jahren Kunde, habe von Prepaid auf Vertrag umgestellt und beabsichtige weiterhin bei O2 zu bleiben)

Lösung von o2_Carina

Hallo lill4ik88,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Eine Änderung des im Tarif enthaltenen Inklusivvolumens wäre im Rahmen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung möglich. Dies ginge auch im Rahmen eines Tarifwechsel, der allerdings mit einmalig 99,99 EUR berechnet wird.

 

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der o2 Blue Select hat auch heute noch nur 300MB.

Nur wird der Tarif aktuell aktionsbedingt mit 200MB on top angeboten.

Aktionsangebote sind immer nur bei Neuabschlüssen und Vertragsverlängerungen erhältlich.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • November 26, 2014
Hallo lill4ik88,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Eine Änderung des im Tarif enthaltenen Inklusivvolumens wäre im Rahmen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung möglich. Dies ginge auch im Rahmen eines Tarifwechsel, der allerdings mit einmalig 99,99 EUR berechnet wird.

 

Gruß,

Carina


  • November 26, 2014
Schau doch mal unter den Zusatzoptionen & Packs nach, da konnte ich vor ein paar Tagen dieses 500'er pack dazubuchen


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 27, 2014
Ist das auch sicher kostenlos?


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 27, 2014
Wenn es angeboten wird dann ist es auch kostenlos.

Das kleinste, kostenpflichtige Surf-Upgrade wäre das Surf-Upgrade auf 1GB für 9,99€.


julianina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 27, 2014
Bei mir steht z.b 500mb im Tarif inkl.? Ich habe laut Tarif aber eigentlich nur die 300! Kann ich die 500 also jetzt kostenlos dazubuchen??

julianina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2014
Wieso kann ich die 500mb nicht zu buchen?

 

EDIT: In bestehendes Topic verschoben.


julianina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2014
Schade das hier niemand mehr Antwortet :frowning

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 2, 2014
Altverträge kann man meines Wissens nicht so einfach auf die Konditionen eines Neuvertrages hochstufen. Das wäre nur über eine vorzeitige VVL oder kostenpflichtiger Tarifwechsel möglich.
o2_Carina hatte das schon geschrieben.

Eventuell hat man die Möglichkeit unter Mein o2 - Zusatzoptionen & Packs ein Upgrade in ein höheres im Tarif enthaltene Datenvolumen zu wechseln. Hast du dies schon nachgeschaut?

Ich habe die Moderatoren nochmal auf dein Topic aufmerksam gemacht. Etwas Geduld bitte.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo julianina,

 

wie in diesem Thread bereits erläutert beinhaltet Dein Tarif standardmäßig 300 MB Datenvolumen. Auf andere Konditionen mit mehr Datenvolumen kann mittels Upgrade, oder eines Tarifwechsels gewechselt werden.

 

Gruß
Christian


Cyrus791
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 14, 2014
Guten Tag,

 

bei mit steht unter Vertrags-Info auch, dass ich in meinem o2 Select-Vertrag das Surf-Pack 300 abbestellen und das Surf-Pack 500 buchen könnte. Und auch dort der Hinweis "Im Tarif inklusive"!

 

Ja, was denn nun, liebes o2?!

Kann man nun kostenlos auf 500MB upgraden oder ist das nur "Bauernfängerei" und meine nächste Rechnung wird höher, wenn ich dieses als kostenlos angepriesene Angebot der Volumenerhöhung auf 500MB annehme?!

 

Vielen Dank! ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 14, 2014
Hallo Cyrus791,

 

seltsam, dieses Pack sollte für deinen Vertrag eigentlich nicht zur Verfügung stehen.

Kannst du es denn buchen?

 

Gruß

Antje


Cyrus791
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 14, 2014
Hallo Antje,

 

vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort!

 

Ich habe jetzt mal gebucht. Nach spätestens 24 Stunden bekomme ich laut Informationstext eine Bestätigung zu meiner Buchungsanfrage.

Hoffe jedenfalls, dass mir keine zusätzlichen Kosten entstehen.

 

Wäre natürlich sehr schön wenn es klappt, zumal die Tarife meiner Meinung nach ohnehin nicht mehr wirklich zeitgemäß und konkurrenzfähig sind.

Für derzeit 15 Euro nur 300MB Datenvolumen ist schon sehr, entschuldigen Sie bitte den Ausdruck, "armselig" für ein Unternehmen, das die Marktführer-Rolle in D Dank der Übernahme von E-Plus anstrebt..!

 

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

 

 

 

 


Cyrus791
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 15, 2014
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich heute die Bestätigung erhalten habe, und ich nun (hoffentlich) wirklich ein kostenloses Upgrade auf 500MB bekommen habe.


prof_farnsworth
Besucher:in
Hallo Cyrus,

 

mich würde interessieren, ob Deine Buchung nun wirklich kostenfrei war und keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit hatte. Ich stehe nämlich vor der gleichen Frage und kann nicht ganz glauben, dass o2 Bestandskunden etwas extra gibt ganz ohne Nebenwirkungen. :-) 

 

Viele Grüsse!


Cyrus791
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
Hallo und allen erst einmal Frohe Feiertage! ☺️

 

Ja, also ich kann natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaues bzgl. der Rechnung sagen, da es noch etwas dauert.

Aber bis jetzt konnte ich in meinem Vertrags-Center nichts Nachteiliges feststellen. Die 500MB stehen jedenfalls drin und die Laufzeit wurde auch nicht verändert.

Also ich bin ja schon seit einer Ewigkeit bei o2 und mir ist es schon einmal passiert, dass innerhalb der Laufzeit eine Aufstockung kostenfrei vorgenommen wurde.

 

Also schau ma moi (auf gut boarisch)...

Melde mich auf jeden Fall an dieser Stelle, sollte sich doch noch etwas negatives ergeben.

 

 


Sandroschubert
Legende
Cyrus791 schrieb:Für derzeit 15 Euro nur 300MB Datenvolumen ist schon sehr, entschuldigen Sie bitte den Ausdruck, "armselig" für ein Unternehmen, das die Marktführer-Rolle in D Dank der Übernahme von E-Plus anstrebt..!

Welcher andere Netzbetreiber bietet den für den Preis so etwas an? Du kannst auch gern im Rahmen einer Vetragsverlängerung in einen aktuellen Tarif wechseln, dann gibt es auch andere Konditionen.

 

Das dein Volumen jetzt erhöhbar war ist ein nettes Gimmick was weder extrakosten noch eine Vertragsverlängerung bedeutet. Du hast einfach Glück gehabt.

 

Gruß


prof_farnsworth
Besucher:in
Danke für die Antwort. Ich habe mir im Chat von zwei Mitarbeitern bestätigen lassen, dass dieses Upgrade kostenlos ist und keine Auswirkung auf die Vertragslaufzeit hat. Ich habe es jetzt mal abgeschlossen. Ich bin gespannt was kommt. Um den "Dialekt Faden" aufzugreifen: wir Schwaben sagen immer "Was nix koscht, koa au nix sei!" Und Montag habe ich noch per SMS 100 MB geschenkt bekommen, weil meine 300 MB nach einer Woche schon durch waren...ja ist den schon Weihnachten?:-)


Cyrus791
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
@Sandroschubert 

Und welcher Tarif wäre das dann - ich meine, so viel Auswahl gibts ja leider nicht. 😉

Für mich als Wenigtelefonierer nützen mir Telefonie-Flats nicht wirklich, da ich sie einfach nicht ausnutze.

Was allerdings in der heutigen Zeit immer wichtiger wird ist die Datenmenge!

In Zeiten, in denen alles nur noch gestreamt und in bzw. von Clouds geladen wird, sind 500MB und weniger einfach nicht mehr zeitgemäß. Genau auf das wollte ich hinaus!

3 von 4 Blue-Tarifen beinhalten bspw. <501MB außerhalb der derzeitgen Aktion (Select, Blue S, Blue M). Einzig Blue L hat 2GB.

Hier würde ich mich über etwas mehr Flexibiliät außerhalb der Telefonie-Flats freuen.

 

Ansonsten war ich mit o2 bisher zufrieden, vor allem, da man auch erkennen kann, dass offenbar Geld in den Ausbau gesteckt wird und hier auf dem Land die "schwarzen Löcher" immer weniger werden.

 

Btw: kein Kunde sollte einfach nur Glück haben - meiner Meinung nach sollte man dann auch mal für ALLE Kunden in den jeweiligen Tarifen innerhalb der Tariflaufzeit eine kleine Anpassung im Sinne einer Verbesserung ("Gimmick") zu Gute kommen lassen bzw. die Tarife zeitgemäß gestalten. 😉