Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahle seit 2 Monaten 39.96 mit o2 blue 100 bitte um hilfe

  • September 22, 2011
  • 21 Antworten
  • 95 Aufrufe

Menzoo
Besucher:in
Bezahle seit 2 Monaten 39.96 obwohl ich mit o2 blue 100 nur 20 zahlen müsste außerdem sind von meinen freiminuten nur 16 benutzt woran kann das liegen?

Lösung von stefanniehaus

Hier noch ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Jesta:

 

Eine Kündigung ist durch beide Vertragspartner jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich möglich. Der Nutzer kann den Vertrag schriftlich gegenüber der Jesta Digital GmbH, Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin, durch Senden einer SMS mit dem Keyword "STOP ALLE" an 33333 (zur Kündigung aller bestehenden Verträge), durch Versand einer E-Mail an info@jestadigital.com, sowie durch einen Anruf der Hotline unter 0180 5 554890 (0,14€/Minute aus dem Festnetz der DTAG, Abweichung bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz möglich) kündigen.

 

 

Du musst aber davon ausgehen, dass auf der nächsten Rechnung nochmal 2x5€ stehen. Eventuell noch ein drittes Mal: Nächster Abrechnungstermin fürs Abo wäre morgen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 22, 2011
Hast du irgendwelche merkwürdigen Verbindungen auf deinem/deiner EVN/Rechnung?
Auf der Rechnung sollte ja ersichtlich sein, wie sich der Betrag zusammmensetzt.

Sonnenklee
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 22, 2011
Wenn Du eine Möglichkeit hast, dann veröffentliche Deine Rechnung doch mal anonymisiert. Dann könnten wir Dir eher weiterhelfen.


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
RechnungsanalyseHier finden Sie das Ergebnis Ihrer Anfrage. Durch Klick auf die Überschriften können Sie eine Sortierung innerhalb der jeweiligen Spalte vornehmen.

Ihre Rechnungsanalyse für die Rechnung vom 15.09.2011
InfoUhrzeit
  Kosten Dauer Anzahl Verteilung
00-08 Uhr0,00 €00:00:172


08-18 Uhr0,00 €00:02:5210


18-22 Uhr0,00 €00:01:011


22-24 Uhr0,00 €00:00:000


InfoWochentag
  Kosten Dauer Anzahl Verteilung
Montag0,00 €00:00:000


Dienstag0,00 €00:00:131


Mittwoch0,00 €00:00:122


Donnerstag0,00 €00:00:521


Freitag0,00 €00:01:316


Samstag0,00 €00:00:371


Sonntag0,00 €00:00:452


InfoInklusiv- und Extrakosten
  Kosten Dauer Anzahl Verteilung
Sprachminuten16,77 €00:00:004


Inklusive3,36 €00:04:1013


InfoTop 5 Rufnummern
  Kosten Dauer Anzahl Verteilung
 0,00 €00:00:121


 0,00 €00:00:371


 0,00 €00:00:544


 0,00 €00:00:081


 0,00 €00:01:011


InfoAnrufdauer
  Kosten Dauer Anzahl Verteilung
Weniger als 10 Sek.0,00 €00:00:427


10 Sek. - 1 Min.0,00 €00:02:275


1 Min. - 5 Min.0,00 €00:01:011


Länger als 5 Min.0,00 €00:00:000





stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Damit kann niemand was anfangen.

Um was zu den Kosten zu sagen bräuchten wie die kompletten Infos die auf der Rechnung stehen.

 

Wo gibts überhaupt eine solche Übersicht? Oder bist du Kunde bei Mobilcom o.ä.?


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
nein ich  bin kunde bei o2 und die rechnung gibt es wenn man auf die rechnung geht und dann auf den punkt rechnungsanalyse klickt


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
also ich habe das von der o2 seite ich habe da ja auch meine kennungsnummer etc.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ah ok. Mir wird die Analyse nicht angeboten; aber ok.

 

Mit den Daten kann man nicht sagen was warum berechnet wurde. Da können nur die Rechnung und der EVN helfen.


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
ok sekunde ich kann die rechnung eben posten


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
aber bitte anonymisiert; sonst muss ich sie wieder löschen ;-)


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
Rechnungsdatum15.09.2011

Rechnungsdatum15.09.2011s

Gesamtübersicht
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.)
Mehrwertsteuer 19%
33,5799
33,57996,3802
Gesamtbetrag(inkl.MwSt.)
39,96
EUR

Monatliche(r)Grundgebühr(en)/Paketpreis(e)(ohneMwSt.)
O2 Blue 100 (60/60)
Reise-Option
Verbindungen(ohneMwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
GutschriftenundVergünstigungen(ohneMwSt.)
genutzte Minuten im Tarif O2 Blue 100 (14Minute(n)mit Verbindungen verrechnet)
16,8067
0,0000
16,7732
Gesamt(ohneMwSt.)
33,5799
EUR

BeträgeausdemVormonat(Zahlungseingängebiszum12.09.2011sindberücksichtigt)
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.)
Zahlung Lastschrift -22.08.2011
39,96
-39,96
Gesamt(inkl.MwSt.)
0,0000
EUR

 

sorry ging nicht besser...


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
was heißt anonymisiert? bzw wie mache ich das?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ok danke. Soweit ist dort erstmal nichts auffälliges zu erkennen.

Die 16,8067€ ist die Grundgebühr für den o2 Blue.

Die 16,7732€ sind dann für Verbindungen, richtig? Was dort explizit berechnet wurde müsste dem EVN zu entnehmen sein.
Wenn dir auf dem EVN was u nklar ist, müsstest du mal sehen ob du den anonymisiert einstellen kannst. Also irgendwie mit Paint die Rufnummern usw rausnhemen.

 

Der Grund für den hohen Betrag ist sicherlich im EVN zu finden.


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
was ist der EVN bzw wo finde ich den?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der Einzelverbindungsnachweis.

Soweit du den beauftrag hast, müsste der dort downloadbar sein wo auch die Rechnung steht.

Da stehen alle Gespräche drin die du geführt hast und was wie berechnet wurde.


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
inzelverbindungsnachweis richtig 😀 ok sekunde...


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
Einzelverbindungen

Gesamt(Alle Beträge in EUR ohne MwSt.) 16,7732
Verbindungen(Fortsetzung)

[...]

Mehrwertdienste(Daten)16,7732

Datum
Uhrzeit
Dienst*
Typ
Einh.
Einh.Einh.Betrag

13.08.2011 14:16:46 Wap Abo Logos/Jesta Digital 1 4,1933

20.08.2011 14:09:55 Wap Abo Logos/Jesta Digital 1 4,1933

27.08.2011 14:12:17 Wap Abo Logos/Jesta Digital 1 4,1933

03.09.2011 14:44:09 Wap Abo Logos/Jesta Digital 1 4,1933

()G= Dieser Betrag wird mit einem Guthaben verrechnet und ist bereits abgezogen.
()P= Dieser Betrag wird mit einem Paket verrechnet und ist bereits abgezogen.
()S= Dieser Betrag wird mit ihren Frei-SMS verrechnet und ist bereits abgezogen.
()M= Dieser Betrag wird mit ihren Inklusiv-Paket-Minuten verrechnet und ist bereits abgezogen.
Daher werden die Einzelbeträge nicht mehr in den Zwischensummen und dem Gesamtbetrag ausgewiesen. 

 

 

 

edit stefanniehaus: Anonymisiert


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
ich glaube ich habe das problem auch gefunden das ist dieser abo kacke da aber ich habe das gar nicht bestellt oder so wie kann ich das denn wieder weg machen ???


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ja, das liegt an den Abos.

Wende dich an den Anbieter um die Abos wieder ab zu bestellen.

Desweiteren melde dich mal bei der Hotline; seit kurzem kann man Mehrwertdienste sperren.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • September 23, 2011
Hier noch ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Jesta:

 

Eine Kündigung ist durch beide Vertragspartner jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich möglich. Der Nutzer kann den Vertrag schriftlich gegenüber der Jesta Digital GmbH, Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin, durch Senden einer SMS mit dem Keyword "STOP ALLE" an 33333 (zur Kündigung aller bestehenden Verträge), durch Versand einer E-Mail an info@jestadigital.com, sowie durch einen Anruf der Hotline unter 0180 5 554890 (0,14€/Minute aus dem Festnetz der DTAG, Abweichung bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz möglich) kündigen.

 

 

Du musst aber davon ausgehen, dass auf der nächsten Rechnung nochmal 2x5€ stehen. Eventuell noch ein drittes Mal: Nächster Abrechnungstermin fürs Abo wäre morgen


Menzoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2011
vielen dank für die hilfe ☺️

 

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Kein Problem; gern geschehn.