Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrug durch O2

  • February 14, 2015
  • 5 Antworten
  • 163 Aufrufe

Falke0612
Besucher:in
Hallo, ich weiss ein leidiges Thema aber auch mir ist es passiert als zu gutgläubiger Mensch...leider. Mich rief Anfang Dezember eine sogenannte Mitarbeiterin von O2 an und sagte mein Vertrag würde sich um zehn Euro verringern da ich langjähriger Kunde wäre und ob ich damit einverstanden bin. Was soll ein Kunde dazu sagen außer vielleicht JA. Da ich zu dieser Zeit beruflich unterwegs war und erst im Januar wieder zu Hause war konnte ich nicht sehen das O2 mir einen Brief mit zwei neuem Simkarten und einem NEUEN  Vertrag zugeschickt hatte. Naja dachte ich, O2 can do, anrufen und klären, ist ja sicher nur ein Irrtum. Aber weit gefehlt, O2 geht es wohl mittlerweile so schlecht das sie zur Masche des Telefonbetruges greifen muß, die "freundliche" Dame am SERVICE Telefon sagte mir das ich Pech gehabt habe da ich die Widerrufsfrist versäumt habe. Als ich ihr erklärte das ich als langjähriger Kunde keine zwei Vertäge brauche und ihr sagte das mich das auf den jetzt zusätzlichen Vertag zwei Jahre gesamt satte 610€ kosten würde sagte sie nur ganz abfällig dann sei es wohl so und ich hatte Pech gehabt....

Ich weiss nicht liebes O2 Team wie kurzsichtig ihr da wohl seid, helfen diese für euch paar Euros aus der Klemme denn es ist doch wohl klar das ich als 12jähriger Kunde daraufhin meine sämtlichen Verträge sowohl von mir uals auch von meinen Familienmitgliedern gekündigt habe bei euch. Mal ganz abgesehen vom Imageschaden denn sowas wird doch gern weitererzählt. Ja ich bin sehr enttäuscht da ich bisher eigentlich mit O2 zufrieden war was ja auch meine langjähren Vertragsverlängerungen zeigen. Was sagt uns das ganze? Marktwirtschaft heißt Anbieter wechslen und um O2 can do einen Bogen machen. ich hoffe mein geld und das anderer geschädigter hilft euch weiter....Mit freundlichem Gruß, ein verlorener Kunde....

Lösung von llurme

Diese "Machenschaften" hören wohl nie auf. Ich weiß nicht, wie lange o2 sich das noch anschauen will.

 

@Falke0612  Diese Anrufe kommen meistens von externen Callcentern, die im Auftrag von o2 arbeiten. Da diese Call-Center nur Geld bekommen, wenn Sie neue Verträge an den Mann bringen, ist denen fast jedes Mittel recht. Da wird gelogen und das blaue vom Himmel erzählt, dass sich die Balken biegen.

 

Es gibt einen ellenlangen Thread, wo z.b. den Kunden ein "kostenloses" Surfupgrade auf 1GB oder mehr versprochen wurde. Ende vom Lied, dass Upgrade kostete zusätzlich 10 EUR im Monat, ein kostenloses Upgrade gibt es bei o2 nicht. 

 

Ich weiß, hilft Dir nicht weiter, wollte nur das Du mal die Hintergründe dieser Machenschaften nachvollziehen kannst. 

 

Problem an der ganzen Geschichte am Telefon ist die Beweisbarkeit. Du kannst leider in keinster Weise beweisen (es sei du durftest das Gespräch aufzeichnen, wovon ich jetzt aber nicht davon ausgehe), was telefonisch vereinbart wurde. Ich finde, hier sollte der Gesetzgeber eingreifen wie z.b. dass nach einem Telefonat die Konditionen schriftlich zugeschickt werden und der Vertrag / die Vereinbarung erst dann in Kraft tritt, wenn der Kunde sein OK schriftlich gibt. Vorher sollte kein Vertrag/Vereinbarung etc zustande kommen dürfen.

 

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Falke0612
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2015
Hallo, ich weiss ein leidiges Thema aber auch mir ist es passiert als zu gutgläubiger Mensch...leider. Mich rief Anfang Dezember eine sogenannte Mitarbeiterin von O2 an und sagte mein Vertrag würde sich um zehn Euro verringern da ich langjähriger Kunde wäre und ob ich damit einverstanden bin. Was soll ein Kunde dazu sagen außer vielleicht JA. Da ich zu dieser Zeit beruflich unterwegs war und erst im Januar wieder zu Hause war konnte ich nicht sehen das O2 mir einen Brief mit zwei neuem Simkarten und einem NEUEN Vertrag zugeschickt hatte. Naja dachte ich, O2 can do, anrufen und klären, ist ja sicher nur ein Irrtum. Aber weit gefehlt, O2 geht es wohl mittlerweile so schlecht das sie zur Masche des Telefonbetruges greifen muß, die "freundliche" Dame am SERVICE Telefon sagte mir das ich Pech gehabt habe da ich die Widerrufsfrist versäumt habe. Als ich ihr erklärte das ich als langjähriger Kunde keine zwei Vertäge brauche und ihr sagte das mich das auf den jetzt zusätzlichen Vertag zwei Jahre gesamt satte 610€ kosten würde sagte sie nur ganz abfällig dann sei es wohl so und ich hatte Pech gehabt.... Ich weiss nicht liebes O2 Team wie kurzsichtig ihr da wohl seid, helfen diese für euch paar Euros aus der Klemme denn es ist doch wohl klar das ich als 12jähriger Kunde daraufhin meine sämtlichen Verträge sowohl von mir uals auch von meinen Familienmitgliedern gekündigt habe bei euch. Mal ganz abgesehen vom Imageschaden denn sowas wird doch gern weitererzählt. Ja ich bin sehr enttäuscht da ich bisher eigentlich mit O2 zufrieden war was ja auch meine langjähren Vertragsverlängerungen zeigen. Was sagt uns das ganze? Marktwirtschaft heißt Anbieter wechslen und um O2 can do einen Bogen machen. ich hoffe mein geld und das anderer geschädigter hilft euch weiter....Mit freundlichem Gruß, ein verlorener Kunde....


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 14, 2015
Diese "Machenschaften" hören wohl nie auf. Ich weiß nicht, wie lange o2 sich das noch anschauen will.

 

@Falke0612  Diese Anrufe kommen meistens von externen Callcentern, die im Auftrag von o2 arbeiten. Da diese Call-Center nur Geld bekommen, wenn Sie neue Verträge an den Mann bringen, ist denen fast jedes Mittel recht. Da wird gelogen und das blaue vom Himmel erzählt, dass sich die Balken biegen.

 

Es gibt einen ellenlangen Thread, wo z.b. den Kunden ein "kostenloses" Surfupgrade auf 1GB oder mehr versprochen wurde. Ende vom Lied, dass Upgrade kostete zusätzlich 10 EUR im Monat, ein kostenloses Upgrade gibt es bei o2 nicht. 

 

Ich weiß, hilft Dir nicht weiter, wollte nur das Du mal die Hintergründe dieser Machenschaften nachvollziehen kannst. 

 

Problem an der ganzen Geschichte am Telefon ist die Beweisbarkeit. Du kannst leider in keinster Weise beweisen (es sei du durftest das Gespräch aufzeichnen, wovon ich jetzt aber nicht davon ausgehe), was telefonisch vereinbart wurde. Ich finde, hier sollte der Gesetzgeber eingreifen wie z.b. dass nach einem Telefonat die Konditionen schriftlich zugeschickt werden und der Vertrag / die Vereinbarung erst dann in Kraft tritt, wenn der Kunde sein OK schriftlich gibt. Vorher sollte kein Vertrag/Vereinbarung etc zustande kommen dürfen.

 

 

 

 


FrauB
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 14, 2015
Das sehe ich genauso. Auch mir ist so einiges passiert. Ende vom Lied, Weggang "1"bisher treuen Kunden.

Bei Millionen Kunden jedoch verschmerzbar. Erst wenn es anfängt, dem Unternehmen "zu schmerzen" wird gehandelt. Aber dann dürfte es zu spät sein. Der Imageschaden lässt sich nicht mal eben so aus der Welt schaffen.

Wenn man mal genauer betrachtet, was eine Holding Gesellschaft ist, weiß man jedoch alles.


Sandroschubert
Legende
FrauB schrieb:
Wenn man mal genauer betrachtet, was eine Holding Gesellschaft ist, weiß man jedoch alles.
Und wenn man sich mit dem Thema befasst merkt man dass das mittlerweile Usus ist... und keine eigenheit von O2. Ob das gut oder schlecht ist muss man selbst entscheiden.

 

Gruß


FrauB
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 14, 2015
Natürlich, ganz klar.