Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betreff: Hilfe!!! Frage über die Rechnung


tanja75
Besucher:in
Also ich bräuchte da auch mal eure Hilfe:

Ich hab letzten woche einen neuen handyvertrag o2 blue s inkl. surf-upgrade M abgeschlossen!

Angeblich in den ersten 2 monaten 24,99Euro danach 34,98 Euro Vertragsbeginn war der 04.05.2012 gestern kam die Rechnung von 40,41 Euro .... also sorry aber ich versteh das sowas von nicht, kann mir da mal bitte jemand irgendeine erklärung geben?????

 

Vertragsdaten:

Monatlicher Paketpreis 24,99€ FÜR DEN 02 Blue S plus 9,99€ für das O2 Blue Tarifupgrade-Surf-Upgrade M (insgesamt 34,98€). 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. In den ersten zwei Monaten entfällt der Monatliche Paketpreis des Tarifupgrades über 9,99€. Einmaliger Anschlusspreis 29,99€.

 

Ich wäre euch mehr als Dankbar wenn ihr mir die Rechnung irgendwie erklären könnt !!!!!! DANKE

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 12, 2012
Das wird der Anschlusspreis und die anteilige Grundgebühr für den ersten Abrechnungszeitraum sein. So muss es aber auch auf der Rechnung stehen.

 

 


andrea1966
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2012
Hier steht das oft daß die erste Rechnung von o2 nur ein paar Tage enthält . Als denke ich das ist bei dir so und die Gebühr für das freischalten ist dabei .


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 12, 2012
Ja, das ist fast immer so, weil der Abrechnungszeitraum beim Vertragsschluss nach dem Zufallsprinzip festgelegt wird. Natürlich gelten dann auch die Inklusivleistungen nur anteilig für diesen Zeitraum.


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2012
Hier hat schon mal irgendwo gestanden, dass da wohl kein Zufallsprinzip am Werke ist, sondern die Laufzeit im ersten Monat eigentlich immer kürzer als eine Woche ist, vermutlich damit die erste Rechnung, die ja meist die Anschlußgebühr enthält, keinen vom Hocker reißt.

 

Sisyphos


tanja75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2012
Alles klar dann muß ich mir das mal alles ganz ganz genau anschauen, ich war nur sehr verwundert weil mein Mann den selben Vertrag hat und seine Rechnung sich auf 33,32 € bezieht die ich auch nachvollziehen kann!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 12, 2012
tanja75 schrieb:
ich war nur sehr verwundert weil mein Mann den selben Vertrag hat und seine Rechnung sich auf 33,32 € bezieht die ich auch nachvollziehen kann!

Für den gleichen Zeitraum? Ja, bitt prüfe die rechnung genau. Vielleicht wurden Inklusivleistungen berechnet, da diese nur anteilig gewährt werden und dein Mann hat diese nicht verbraucht.  


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 12, 2012
Sisyphos schrieb:
Hier hat schon mal irgendwo gestanden, dass da wohl kein Zufallsprinzip am Werke ist, sondern die Laufzeit im ersten Monat eigentlich immer kürzer als eine Woche ist, vermutlich damit die erste Rechnung, die ja meist die Anschlußgebühr enthält, keinen vom Hocker reißt.

 

Das tut sie aber trotzdem, wie man immer wieder hier lesen kann. Ausserdem hat o2 mal bestätigt, dass der Abrechnungszeitraum per Zufall festgelegt wird. Sollte das nicht mehr der fall sein, kann sich vielleicht ein Mod dazu äußern. 


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2012
Naja, zumindest war es bei Tanja auch wieder in der ersten Woche.

 

Sisyphos


tanja75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2012
Ja ich verstehs echt immer noch nicht

2 gleiche verträge die zusammen abgeschlossen wurden ( keine Partnerverträge ) exakt gleicher zeitpunkt

2 undurchsichtige rechnungen auf denen nichts zu erkennen ist

2 unterschiedliche rechnungen

 

wir sitzen zu zweit davor und können es nicht nachvollziehen......


Sandroschubert
Legende
Sisyphos schrieb:
Hier hat schon mal irgendwo gestanden, dass da wohl kein Zufallsprinzip am Werke ist, sondern die Laufzeit im ersten Monat eigentlich immer kürzer als eine Woche ist, vermutlich damit die erste Rechnung, die ja meist die Anschlußgebühr enthält, keinen vom Hocker reißt.

Falls es so ist, hat es hier nicht funktioniert 🙂. Beim o2o steht zum Beispiel das es 12 Tage sind. Warum sollte es beim o2 Blue anders sein?

 

Gruß sandroschubert


Sandroschubert
Legende
tanja75 schrieb:

wir sitzen zu zweit davor und können es nicht nachvollziehen......

Kannst du diese anonymisiert hochladen? Alle andere artet hier in wilder Raterei aus 😞.

 

Gruß sandroschubert


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2012
Da würde ich dann doch mal die Hotline anrufen, die sehen die Rechnungen und können diese auch erklären. Vermutlich ist der Abrechnungszeitraum doch nicht derselbe oder auf einer tritt ein Posten auf, der auf der anderen fehlt. Die Frage ist, welche Zahlen sich in den beiden Rechnungen außer der Summe sonst noch unterscheiden.

 

Sisyphos


tanja75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2012
Hotlein hast recht.....wenn die nicht Helfen können es zu erklären, wär dann ;-)


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 12, 2012
tanja75 schrieb:
Hotlein hast recht.....wenn die nicht Helfen können es zu erklären, wär dann ;-)

Erst mal kannst du eine E-Mail an o2 mit der Bitte um Klärung schreiben oder du bittest einen der Moderatoren hier per PM sich mal beide Rechnungen anzuschauen. Du findest auf der ersten Seite ganz unten, wer eingeloggt ist. Die Moderatoren erkennst du am o2_  vor dem Namen.

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
tanja75 schrieb:
Ja ich verstehs echt immer noch nicht

2 gleiche verträge die zusammen abgeschlossen wurden ( keine Partnerverträge ) exakt gleicher zeitpunkt

2 undurchsichtige rechnungen auf denen nichts zu erkennen ist

2 unterschiedliche rechnungen

 

wir sitzen zu zweit davor und können es nicht nachvollziehen......

Nur weil sie am selben Tag abgeschlossen wurden, haben sie nicht gleich den selben Abrechnungszeitraum. Das ist auch sehr unwahrscheinlich. Und das erklärt auch dann gleich die unterschiedlichen Beträge.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 13, 2012
Und der Abrechnungszeitraum steht klar und deutlich auf der Rechnung.