Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrag im Vertrag stimmt mit der Kontoabbuchung nicht überein


Hallo,

Mir ist nach 15 Monaten aufgefallen, dass O2 monatlich 10 Euro zu viel von meinem Konto abbucht, als wie im Vertrag vereinbart.
Mir ist das vorher bloß nie aufgefallen, weil ich immer mal Extras mit der O2 Rechnung bezahlt habe.
Wie soll ich vorgehen?

LG

Lösung von o2_Annika

Hallo @Pokihonty,

hier ist es in der Tat zu einem Fehler gekommen. Ich habe das Pack zu morgen deaktiviert, sodass es auf der nächsten Rechnung nicht mehr auftaucht. Bis zum 25.04.2018 wäre der Hardware-Aufpreis regulär angefallen, somit erteile ich dir eine Gutschrift in Höhe von 130,00 EUR (brutto). Nach einer kurzen Prüfung wird der Betrag deinem Kundenkonto gut geschrieben und du siehst den Betrag auf der nächsten Rechnung.

Bitte entschuldige den Fehler. 🌹

Viele Grüße

Annika

25 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 1, 2019
Rechnungen sind binnen acht Wochen schriftlich zu reklamieren. Was ist deiner Ansicht nach falsch?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Ich zahle monatlich 24,99 € statt 14,99 € und möchte jetzt natürlich mein Geld zurück und das für die gesamte Zeit!




Edit o2_Flo: Screen anonymisiert.



Querdenken
Mitgestalter:in
Und hast du auch auf der Rechnung selbst nachgeschaut, was genau berechnet wird und in welcher Höhe der Rabatt dort berücksichtigt wird?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Ich kann meine Rechnungen nicht einsehen, nicht mal die aktuellste. Ich kann sehen das ich keine Abos habe und das, wenn ich nichts mit der O2 Rechnung bezahlt habe, immer eine Rechnung von 24,99 € bekomme. Die 20€ Rabatt sind für die monatliche Grundgebühr.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Warum kannst du die Rechnungen nicht einsehen?
Es kann ja auch sein, dass der Rabatt greift, aber etwas anderes berechnet wird (z.B. Drittanbieterleistungen)

Querdenken
Mitgestalter:in
Was wird dir denn für eine Fehlermeldung angezeigt beim Versuch der Rechnungseinsicht/des Rechnungsdownloads?

Hast du es auch mal mit der "mein o2"-App probiert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Mit der App habe ich es noch nicht versucht nur über die Webseite. Fehlermeldung zeigte er nicht an. Die Rechnungen ließen sich nicht öffnen, weder auf dem Tablett noch vom Handy. Ich denke es ist das beste, wenn ich in einen O2 Shop gehe.

Querdenken
Mitgestalter:in
Versuche es doch erstmal über die App.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn sich über die Homepage nichts tut, kann es helfen, den Popup-Blocker zu AKTIVIEREN (sodass Popups geblockt werden).
Ansonsten gehts auch über die App.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Einzelverbindungen gibts nicht. Was sagt ihr?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Der Rabatt greift, aber du hast einen Tarifzuschlag von 10€ auf der Rechnung.
Hast du den Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und da ein Handy erhalten? Einen Tarifzuschlag gibt es eigentlich nur, wenn ein Vermittler/Drittanbieter mit im Spiel ist.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 1, 2019
Du hast ja einen Tarifzuschlag in Höhe von 10 Euro. Hast du ein Handy zum Vertrag gekauft? Wenn ja, wann? Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Nein über die O2 Hotline habe ich ein persönliches Angebot bekommen, statt 24,99€ nur 14,99 € also 20€ Rabatt, so wie es auch in meinem Vertrag steht. Berechnet wurden aber immer 24,99€. Ein Handy habe ich nicht erhalten.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 1, 2019
Deine Zahlen passen zur Rechnung überhaupt nicht. In der Vertragsbestätigung stehen 20 Euro Rabatt? 24,99 - 10,00 = 14,99, aber der Tarifpreis ist 34,99. Poste die Vertragsbestätigung hier ohne persönliche Daten, damit ein Moderator nachschauen kann ob hier ein Fehler vorliegt und wenn ja inwiefern eine Erstattung noch möglich ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Guck bitte oben auf das 1.Bild, denn dieses ist meine Übersicht auf meinen Vertrag welches ich über MeinO2 auch immer einsehen kann. Würde ja nicht drin stehen wenn es nicht bestätigt wäre.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 1, 2019
Ja, und du bekommst den Rabatt auch, allerdings gibt es den Tarifzuschlag, was die 10 Euro ausmacht. Ein Moderator wird da nachschauen warum dieser berechnet wird wenn du das selber nicht erklären kannst.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Ich bitte darum.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 1, 2019
Bedenke trotzdem, dass deine Pflichtverletzung, die Rechnung erst so spät zu reklamieren, eventuell Auswirkungen auf eine Erstattungsmöglichkiet haben könnte - je nachdem was genau die Ursache ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Meine Pflichtverletzung oder deren Vertragsverletzung.. darüber kann man im Nachhinein diskutieren.
Danke für alle Hilfe.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 1, 2019
Hallo @Pokihonty,

hier ist es in der Tat zu einem Fehler gekommen. Ich habe das Pack zu morgen deaktiviert, sodass es auf der nächsten Rechnung nicht mehr auftaucht. Bis zum 25.04.2018 wäre der Hardware-Aufpreis regulär angefallen, somit erteile ich dir eine Gutschrift in Höhe von 130,00 EUR (brutto). Nach einer kurzen Prüfung wird der Betrag deinem Kundenkonto gut geschrieben und du siehst den Betrag auf der nächsten Rechnung.

Bitte entschuldige den Fehler. 🌹

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Supi, danke 😊👍

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 1, 2019
Gern geschehen.

Ich wünsche dir ein sonniges ☀ Wochenende.

Viele Grüße

Annika